Kalender

      @Ingo

      Lieber Ingo,

      da konnte Susi ja Dich in der Zeitung mit austragen. :zwinker1:

      Herzlichen Glückwunsch zum Bericht, den ich leider nur mit Lupe im Forum mühsam lesen konnte. :search:
      Ich wollte schon zum Optiker gehen.
      Leider wird vom "Rekord-Forum" gesprochen.

      Den Bericht aber sorgfältig eingerahmt aufbewahren, ohne ihn der direkten Sonneneinstrahlung
      auszusetzen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Der Februar, Opel Blitz. Natürlich eine Feuerwehr, was sonst. Könnte so in den 60 ern ausgesehen haben. Waschtag mit Bierkiste,Marke Lösch.
      Dateien
      • C Februar.jpg

        (89,3 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      Ingo schrieb:

      Der Januar, Opel Blitz. Natürlich eine Feuerwehr, was sonst.


      Moin Ingo

      Habe ich etwas besonderes an meiner Wand hängen? Der Januar hat bei meinem Kalender einen P2 CarAvan aus dem Ruhrgebiet in Winterausrüstung an der AVIAtanke am Kniebis als Motiv.Das von dir beschriebene Feuerwehrmotiv habe ich gerade bei der Änderung auf Februar gefunden.
      Kann ich von einem Fehldruck ausgehen und damit erwarten ähnliche Wertsteigerungen wie bei gewissen Briefmarken ehemaliger englischer Inselgruppen bekommen zu können?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sorry Wilm, man sollte nicht so späht heimkommen und anfangen zu packen und dann noch zum Skifahren gehen und versuchen was zu schreiben.
      Aber jetzt stimmt es Februar, so eben geändert.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Der Mai:So könnte es 1960 in unseren Städten ausgesehen haben.
      @wenn mal der Kalender nicht ein Orakel Kalender ist, Im April kriegt der Wilm seinen Kastenwagen und im Mai machen die Friseure wieder auf.Schauen wir mal was noch kommt.
      Dateien
      • F Mai.jpg

        (81,4 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Ingo schrieb:

      Schauen wir mal was noch kommt.


      Moin Ingo

      Laut deines Orakelkalenders dürfen ab Juni die Gastronomen wohl wieder mit Einnahmen rechnen und im Juli geht es wieder in den wohlverdienten Urlaub inne Berge. Im August kannste wieder in die Dolomiten und ab September müßte der Spritpreis dann wieder mit einer 0,95 ausgezeichnet sein.
      Die Vorschau geht mir erschtma weit genug.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Der Juni, Rekord B Coupe, laut meinem Kalender ( wenn der stimmt) müssten die Gaststätten und Kinos diesen Monat öffnen.
      Dateien
      • G Juni.jpg

        (87,72 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Moin Ingo

      Der Kalender passt besser als jede Wettervorhersage und ist fast so präzise wie eine Atomuhr.Die 2-3 Tage Unterschied zu den tatsächlichen Öffnungszeiten der Kinos und Kneipen seien dir verziehen, denn du bist ein klar denkender Mensch im Gegenteil zu den Bestimmern die einfach keinerlei Rücksicht auf den von dir geschaffenen Orakelkalender genommen haben und die Öffnungstermine dafür einfach auf den 30. Mai gelegt haben.Ein Verschwörungstheoretiker könnte nun allerdings vermuten das die Politik deinen Kalender kennt und sich aus lauter Unbeholfenheit sehr gerne in ihren Entscheidungen als Unterstützungshilfe an ihn orientiert. Damit es das nicht so auffällig ist verschieben sie dann mal gerne um einige Tage.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Ingo,
      dein schöner Kalender hängt in meinem Büro. Wegen Corona bin ich jedoch seit Mitte März zuhause im Home Office. Somit entgehen mir leider viele Bilder.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Der Juli, Rekord P2 L 4 Türig mit Faltdach, laut meinem Kalender sind Reisen in die Berge möglich.Ort - Dolomiten Tour 2018 ( wo der Filter vom Günther´s P2 den Geist aufgegeben hat.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Auf die Frage habe ich gewartet, leider bin ich faul gewesen.
      Habe nur 2 Aufträge für Zeichnungen gehabt, also Zeit genug.
      Ich könnte es auf Corona schieben, so wie es alle machen, aber das währe zu einfach.
      Es hat einfach an den Treffen, Motivation gefehlt, und dabei an der Lust zu zeichnen.
      Schauen wir mal was 2022 bringt, Nachfrage scheint es ja zu geben.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Der Dezember mit Hamsterbacke und im Eck der MB Ponton.
      Ein altes Kaufhaus, so könnte es in den 50/60 ern ausgesehen haben. Tannen, frisch geschlagen und im Glühwein noch min. 50% Rum oder andersherum. Zigaretten ohne Filter. Und die Frage wehr fährt Heim, hatte sich nie gestellt. Ja Ja die gute alte Zeit.
      Dateien
      • M Dezember.jpg

        (95,67 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.