Kalender

      Mpin

      Einen habe ich hier noch liegen. Sucht den Weg nach Vogelsang. Werde den neuen Besitzer wohl erst in der kommenden Woche sehen. Gestern ist er leider bei mir vor geschlossenen Türen gekommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Der März, Ein altes Postgebäude in unserer Stadt, mir gefällt es sehr. Und es passt in unsere Oldiwelt. Und in jedem Kalender ist auch ein alter Freund versteckt, der Santos ganz rechts, ich bin halt meiner Linie treu. Und dass er dem Postler nachjagt liegt nur im Sinne des Betrachters und ist nur ein Mythos. Hätte er nie gemacht.
      Dateien
      • CIMG8504.JPG

        (183,07 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      April April, der weis nicht was er will. Der April mit einem Schlachtschiff Diplomat A und einer Tankstelle mit einem Benzinpreis so um die 58 Pfennig. Kaum zu glauben. Und die Dame links am Bildrand, na ja das bleibt jedem selbst überlassen, so ein Diplo hat ja auch eine Stange Geld gekostet.
      Dateien
      • CIMG8529.JPG

        (199,61 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Ja Wilm ich hoffe nicht, das dies schon wider ein Orakelkalender ist, Tanke mit enormen Spritpreisen und erst der Mai. Den hätte ich nach Heutigen Stand nicht so gemalt. Ja hoffen wir das Beste.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hier der Mai, sollte eigentlich eine Erinnerung an das Kriegsende ( in Europa) sein, und eine Anerkennung an eine lange Friedenszeit ( abgesehen vom Jugoslawien Krieg ). Auch eine Erinnerung an den Opel Blitz, der am Wiederaufbau und am Wirtschaftswunder beteiligt war. Jetzt ist es wohl doch wieder ein Orakelkalender, ich hätte besser dem Putin einen schicken sollen. Aber lasst uns nicht politisieren, gehört nicht ins Forum. Als ich den Kalender gezeichnet habe war die Welt halbwegs noch in Ordnung.
      Dateien
      • Mai.JPG

        (207,05 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Der Juni, eigentlich wollte ich einen Leichenwagen zeichnen, erschien mir aber zu krass. Jetzt ist es halt ein Sanka geworden, mit der Nachtschwester Annabell versteht sich. K.A.D. B Miesen mit altem Spital von Herrenberg.
      Dateien
      • Juni.JPG

        (187,05 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Der August, Rekord A Taxi in schwarz. Damals die Taxifarbe. Der Mann ist ein Spaziergänger, die Frau, naja ev. mit dem Taxi gekommen. Oder doch seine Frau ? In den 60 ern wurden gerne große würfelartige Gebäude gebaut.
      Dateien
      • August (2).JPG

        (164,26 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hier der September, Rennsport, darf auch in meinen Kalendern nicht fehlen, ich hätte ja den "Blöden Golf" gewinnen lassen können. Aber wir wollen ja bei der Realität bleiben. Und der Kadett hat ja auch viel mehr Stiehl und Ausstrahlung.
      Dateien
      • September.JPG

        (163,79 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Der Oktober, Der alte Flugplatz von Württemberg. Im 1. Weltkrieg befand sich dort schon eine Fliegerstaffel. Die Flugzeugfirma Klemm war dort angesiedelt. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Flughafen stillgelegt und in Stuttgart Echterdingen ein neuer gebaut. Das Gelände wurde weiter von der U.S. Army als Panzerreperaturwerk benutzt, mein Stiefvater hat dort gearbeitet, damals alles streng geheim. Es gab sogar Pläne zum teil den Schönbuch zu roden um einen Flugplatz zu bauen. Aber wie ist es im Leben, einer aus der Regierung hat am Waldrand gewohnt, den Rest könnt ihr euch denken.
      Heute ist das Gebäude Denkmalgeschützt und die Motorworld beheimatet, früheres Meilenwerk.
      Dateien
      • Oktober.JPG

        (202 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hier der November, Ein P2 als Polizei. man sieht, die Behörden hatten Geschmack oder setzten einfach auf die Zuverlässigkeit. Es sind übrigens zwei Bankräuber, einer hat sich versteckt, oder war zu langsam.
      Dateien
      • November.JPG

        (180,67 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Johannes_P2 schrieb:

      der Baum liegt falsch auf dem Dach, so blähen doch die Äste auf.


      Wieso? Es wird leise und langsam rückwärts gefahren.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Was machen wir denn ab Januar Ingo?
      Gibt´s den Kalender weiterhin nur für gerade Jahre? ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C