Blaues Wunder (Rekord A, wird geschlachtet)

      Blaues Wunder (Rekord A, wird geschlachtet)

      Mir ist aufgefallen, dass ich über den A Rex, den ich letztes Jahr gekauft hab, noch nicht berichtet hab.

      Wie so oft bei mir, handelt es sich dabei um ein Restaurierungsobjekt. Der Wagen hat eine lange Reise hinter sich, von der Ostsee bis in den Bayerischen Wald. Leider erwies sich der Zustand nicht wie beschrieben, das rechte Seitenteil war eingedrückt und der Tank ebenfalls. Außerdem fehlen die Sitze und ein paar Kleinteile.
      Wenigstens sprang er gleich an. Im Innenraum fand ich eine nicht erwähnte Schachtel mit einem neuen Teppichsatz.

      Abgesehen von sehr schlecht ausgeführten Schweißarbeiten seitens eines der Vorbesitzer ist die Karosse auf jeden Fall rettbar.
      Sitze hab ich auch schon besorgt, müssen nur noch irgendwie zu mir. (Siehe "Teiletransport")
      Bilder
      • IMG_20180710_222528_058.jpg

        60,26 kB, 780×780, 59 mal angesehen
      • IMG_20180818_170323_245.jpg

        60,8 kB, 720×1.280, 64 mal angesehen
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaveOldCars“ ()

      Hallo Ben,

      würde mich freuen den Rekord wieder auf der Strasse zu sehen, bzw. auch den Weg dorthin in Bildern mitverfolgen zu können.

      Was hat es denn mit der merkwürdigen "Feuerquallen-Tätowierung" an der Flanke auf sich ? :D

      Hast Du von der B-Coupé Schlachtung im Sommer '18 noch was übrig ?
      Mich würde die Hinterachse interessieren.

      Gruss aus Dortmund
      Klaus

      pat... schrieb:

      Wird aber langsam voll in der Scheune, oder?


      Der Wagen steht leider seit dem Sommer bei mir auf der Arbeit. Neben den Schrottautos vom Chef, die im Werkstattalltag als Teilespender dienen. Glücklicherweise hab ich den Manta und den roten A Rex bei meiner Freundin einlagern dürfen.

      Manic Mechanic schrieb:

      Hallo Ben,

      würde mich freuen den Rekord wieder auf der Strasse zu sehen, bzw. auch den Weg dorthin in Bildern mitverfolgen zu können.

      Was hat es denn mit der merkwürdigen "Feuerquallen-Tätowierung" an der Flanke auf sich ? :D

      Hast Du von der B-Coupé Schlachtung im Sommer '18 noch was übrig ?
      Mich würde die Hinterachse interessieren.

      Gruss aus Dortmund
      Klaus


      Hi Klaus, ich denke, der Wagen sollte mit möglichst wenig Aufwand gerettet werden, für eine Komplettrestaurierung ist die Basis wahrscheinlich zu schlecht. Ich weiß noch nicht, ob ich das angehe oder ihn nur grob fahrfähig mache und dann verkaufe.
      Die seltsamen Flammen sind mir selbst ein Rätsel.
      Die Hinterachse gehört schon Stefan, viel ist leider auch nicht mehr übrig von dem Wagen. Ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch.

      city_j schrieb:

      Ich finde den Zwilling von meinem echt geil ☺️
      Und ich werde dich mit meinem besuchen ☺️


      Sehr gut, freue mich!
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)

      DT_OS schrieb:

      Ha, da könnte man ja ein "süddeutsches Treffen" anvisieren zum "Axe holen".

      Wenn du die Sitze in den Rekord bekommst, wäre dieses Problem auch gelöst! Ansonsten vielleicht Rüsselsheim oder sich bei Pat treffen?

      city_j schrieb:

      Im Süden hab ich so das Gefühl ist wenig los mit Olympia Rekords und co
      leider :(

      Das stimmt. Gut, dass wir so fleißig gegensteuern.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Update:
      Der Rekord wird geschlachtet.
      Die Front lebt in meinem weißen Rekord A L weiter, andere Teile in einem anderen Projekt von dem ich in Kürze berichten werde.

      Bevor jemand trauert; an dem Wagen wurde schon sehr viel herum gepfuscht, ein Heckschaden schlecht repariert, übel geschweißt und an diversen Stellen platzt Spachtel ab.

      Wer Teile braucht bitte sofort melden, es sind diverse Bleche und anderes Zeug noch brauchbar, unter anderem die Schweller (neu), das rechte Radhaus inklusive Seitenteil, große Stücke der Längsträger, der untere Teil des Heckblechs (neu) usw.
      Dach und Scheibenrahmen sind fast perfekt.
      Bilder
      • FB_IMG_1556969910996.jpg

        50,34 kB, 720×540, 34 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969914196.jpg

        39,02 kB, 720×540, 32 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969916969.jpg

        51,25 kB, 720×540, 34 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969919499.jpg

        45,77 kB, 720×540, 33 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969922317.jpg

        52 kB, 720×540, 33 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969927730.jpg

        55,22 kB, 720×540, 34 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969930557.jpg

        69,11 kB, 720×540, 31 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969933244.jpg

        36,19 kB, 720×540, 33 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969936119.jpg

        27,39 kB, 720×540, 33 mal angesehen
      • FB_IMG_1556969942477.jpg

        59,3 kB, 720×540, 35 mal angesehen
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ich hätte wenn es noch samt Chromering gut ist ,Interesse an dem Lenkrad.
      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      JaKlaP2 schrieb:

      Hallo
      wir hätten Interesse an einer Reserveradmulde! Wenn es Zustand her Sinn macht die rauszutrennen, dann denk dir mal einen Preis aus. Alles Weitere dann über PN.

      Grüße vom Niederrhein!


      Hi, die ist leider ziemlich tot!

      Dennis schrieb:

      Ich hätte wenn es noch samt Chromering gut ist ,Interesse an dem Lenkrad.


      Das Lenkrad ist anscheinend von einem Rekord C ab Fgst. oder etwas ähnlichem.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)