Guten Rutsch

      Halllo Verena, herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch Dreien
      Klaus:

      altopelfreak schrieb:

      Es gibt auch krassere Fälle: Die Tochter eines befreundeten P1-Fahrers (nicht aus diesem Forum) verlangte von ihm, nicht mehr mit dem P1 von der Schule abgeholt zu werden, weil ihr dieses Auto vor ihren Schulkameradinnen einfach "zu peinlich sei"!
      , das kann sich ganz schnell ändern, mein Sohn wollte auch nicht, daß ich ihn vom Training mit dem Altmetall abhole, nachdem seine Kumpels nur von geiler Karre reden ist es genau umgekehrt.
      Grüße Dieter
      Es gibt auch krassere Fälle: Die Tochter eines befreundeten P1-Fahrers (nicht aus diesem Forum) verlangte von ihm, nicht mehr mit dem P1 von der Schule abgeholt zu werden, weil ihr dieses Auto vor ihren Schulkameradinnen einfach "zu peinlich sei"![/quote], das kann sich ganz schnell ändern, mein Sohn wollte auch nicht, daß ich ihn vom Training mit dem Altmetall abhole, nachdem seine Kumpels nur von geiler Karre reden ist es genau umgekehrt.
      Grüße Dieter[/quote]

      Ihr lieben
      Welche Wahl hat David?
      Zu Fuss gehen oder Altblech gibbet bei uns ;)
      Zum nächsten Supermarkt oder ins Dorf sind es so 15KM also ist die Sache klar. Er zeigt aber jetzt schon Temperament und will nur zu hübschen Hebammen auf dem Arm.
      Wir danken jedenfalls recht herzlich für die ganzen grüsse. Die werde ich ihm Ausdrucken und aufbewahren für später
      Gruss
      Von 2 übernächtigten
      Abholen von der Schule soll ich die Herren, wenn möglich, nicht mit den Oldies. Die Autos wären nicht peinlich, aber es gäbe da vielleicht Passanten vielleicht sogar Lehrer die dann Gespräche übers Auto führen wollten und das würde nerven. Wenn Kumpels mitgenommen werden sieht das anders aus, die finden das Cool.
      Ansonsten besteht Hoffnung der ältere der beiden hätte gerne nächstes Jahr zum Führerschein einen Posche 944(Da muss er noch viel sparen)der jüngere wird wenn alles klappt eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker machen in einer Werkstatt die auch Oldtimer macht und kann

      Weingeist schrieb:

      vielleicht sogar Lehrer die dann Gespräche übers Auto führen wollten


      Lehrer führen keine Gespräche. Da wird diskutiert über den Sinn, Luftverschmutzung und.........................
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bin einmal von einer Lehrerin wegen dem Kadett B angesprochen worden war ihr erstes Auto. Ein Lehrer fährt Land Rover Defender und Crossmotorrad, der macht damit Extremtouren.
      Wegen dem Weltklima hat gottseidank noch keiner mit mir diskutiert.
      Wir sind halt hier fast überall aufs Auto angewiesen, auch die Lehrer, da gibt's da wenig erhobene Zeigefinger in die Richtung.

      Weingeist schrieb:

      hätte gerne nächstes Jahr zum Führerschein einen Posche 944(Da muss er noch viel sparen)


      Dann schlag lieber schnell zu. Die 944er werden schon teuer. 924 geht noch.
      Auch wenn er den erst in 5 Jahren zusammengespart hat, jetzt fest machen Papa und wegstellen.
      Sonst spart er dem Auto immer hinterher.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Das versuch ich ihm ja auch klarzumachen. In einem Jahr kann sich ja auch noch viel ändern Mit 16 hatte ich auch so Vorstellungen von Fahrzeugen.Letztes Jahr wollte er noch einen Dodge Charger, dann ein 924er,jetzt ein 944.Vielleicht kommt irgendwann mal eine Freundin dann gibt's wieder neue Ideen

      Weingeist schrieb:

      Bin schon am suchen. Vor allem muss ich meine Frau noch überzeugen

      der 924 ist doch ein sehr zuverlässiger Auto. Meiner hat mich die letzten 9 Jahre nur einmal im Stich gelassen. Ansonsten volltanken, Öl kontrollieren und fahren. Wenn du einen suchst kannst du dich mal bei mir melden, dieses Jahr soll meiner weg. Meine Tochter ist nicht so begeister. Meine Frau fährt den Wagen gerne.
      Wünsche allen ein gutes gesundes neues Jahr
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn