Rekord B Auspuff ?

      Eventuell könntest Du das Achsrohr vom Rekord B nehmen, das könnte von der Aufnahme her passen. Weiterhin fehlen bei Deinem Endtopf die Befestigungen( hängt in Gummiklötzen) - auf Deinem Bild so ähnlich wie beim Rekord C. Ich könnte Dir eine Kopie von meiner ABE für A und B bei Bedarf zukommen lassen. Hier steht jedoch nur der A drin. Der dritte auf der Schnittzeichnung dürfte vom Rekord C sein, nicht vom B

      Gruß Winfried
      Hi Winfried,
      ich füge noch mal 2 Bilder bei. Das eine zeigt den Auspuff, den ich zuhause habe,
      mit den Aufhängungen aber ohne Achsbogenrohr.
      Das zweite noch mal von der B-Rekord Auspuff Zeichnung von Abarth, habe es vergrößert, damit Du besser siehst, dass da die Anlagen von Rekord B und C abgebildet sind.#
      Gruss Barny
      Dateien
      • ausschnitt.jpg

        (139,5 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20190201_194005.jpg

        (326,45 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo, das linke Bild ist etwas skurril dargestellt- der Verlauf des Bogens ist nicht so flach. der Bogen müßte eigentlich etwas enger gebogen sein. Aber ist halt nur eine Darstellung, damit man wie, was dazugehört. Die Anschlüsse könnten passen. Mir erscheint beim rechten Bild der Abstand zwischen Endrohren und Schalldämpfer ein wenig lang. Das Achsbogenrohr scheint am vorderen Schalldämpfer fest montiert zu sein, ansonsten kann man wahrscheinlich das originale Opel-Rohr über die Achse vom Rekord B nehmen

      Gruß Winfried
      Hi Winfried,
      die Töpfe passen schon gut unter, und in den Mitteltopf ist das Bogenrohr nur gesteckt.
      Aber zurück zum Thema: Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Auspuffanlagen der Modelle A und B den selben Weg nehmen, nämlich vom Auspuffkrümmer rechts per Hosenrohr schräg nach links in den Mitteltopf und dann per Achsbogenrohr in den Endtopf, der dann links unter dem Wagen rauskommt... ?
      Gruss Barny