Der Holländer

      Der Holländer

      Mein name ist Koos und lebe in Stadskanaal, Niederlanden.
      Danke ur die aunahme. :daumen1:
      Deutsch zu sprechen und lesen geht schon, es aber schreiben ist fur mich nicht einfach, Ich versuche es aber.
      Am zweiten Weihnachtstag kam ich in den Besitz von ein P2, ein schönes Weihnachtsgeschenk.
      Ich hoffe, hier etwas mehr über meine P2 zu lernen.
      Meine erste Frage ist, kann ich irgendwo ein digitales handbuch finden ?
      Der Vorbesitzer hat balbwegs versucht auf 12 Volt um zu bauen, dass dies ein wenig drama ist brauch ich euch woll nicht zu erklären. ;(
      Auch dinge wie oel, oelwechsel, ventielspiel einstellen und so weiter, sind natürlich wichtig.
      Für den Augenblick, alles gute. :wink:
      Vielen Dank an alle, die sich dafür einsetzen, dass unser Hobby noch mehr Spaß macht.
      Seid gegrüßt, Koos.
      Hallo und herzlich Willkommen
      So tolle Geschenke wünscht man sich doch.
      Staatskanal ist ja auch recht schön zum fahren,ich war da selbst früher öfter mal.
      Diethelm Sturm hat digitale Handbücher und Piff kann dir bestimmt beim kontakt helfen.
      Ansonsten freuen wir uns immer über Bilder und geschichten.
      Guten Start ins Jahr 2019 und genieße die kommende Saison

      Gruss aus Schweden
      Verena
      Hallo Koos, hartelijk welkom in dit prachtige forum!

      Hier bist du mit dein schönen P2 am richtigen Platz, es gibt hier viele P2 Experten und dazu sehr sehr freundliche Forenkollegen.
      Falls du Hilfe brauchst mit Übersetzung zwischen Deutsch und Nederlands kannst du mir immer fragen, und auch wenn mal ein falsches Wort dazu ist wird das hier sicherlich nicht bekritisiert (ich spreche aus Erfahrung ;) ).

      Groeten uit Susteren (Limburg),
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Herzlich Willkommen Koos!

      Hier bist Du gut aufgehoben, da kann ich mich Venus und Hans nur anschliessen.
      Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit Deinem P2.
      Man liest sich!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ein herzliches Willkommen auch von mir. Staatskanal ist - glaube ich in der Nähe von Exloo. In der Gegend war vor Jahren mal das Jahrestreffen der Alt Opel Interessengemeinschaft, es sind einige kompetente Mitglieder in der Nähe, die was von alten Opeln verstehen.
      Gruß Winfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opel r 3 cz“ ()

      Hallo Koos,
      willkommen im Forum.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Koos

      Herzlich willkommen in unserem Forum. So ein Weihnachtsgeschenk kann man immer gut gebrauchen.Hier findest du alles wichtige

      Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Erster versuch bilder hoch zu laden.
      Dateien
      Vielen Dank an alle, die sich dafür einsetzen, dass unser Hobby noch mehr Spaß macht.
      Seid gegrüßt, Koos.
      Grüße dich auch,
      willkommen hier im tollen Forum. Wie ich sehr hast du auch einen tollen Oldi.
      Du wohnst gar nicht so weit weg von mir. Wohne selber direkt an der Holländischen Grenze. Nähe Arcen.
      Wie du schon bemerkst, bekommst du hier garantiert deine Information. Jeder hier im Forum hilft wenn er kann, so auch schon meine Erfahrung.
      Gruss Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      opel r 3 cz schrieb:

      Staatkanal ist - glaube ich in der Nähe von Exloo.


      Moin
      Assen in der Nähe dürfte den meisten hier bekannter sein. Ausserdem hat Stadskanaal eine eigene Ausfahrt von der BAB 31 in Höhe von Dörpen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Koos,

      erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im P2 Forum.
      :welcome003:

      Super, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :thumbsup:

      Ich wollte schon immer einmal ein Forumstreffen in den Niederlanden besuchen. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Koos,
      herzlich Willkommen in unserem Forum. Hier steht dir geballtes Fachwissen zur Verfügung. Viel Spaß mit deinem P2.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte