Mein neuer Alt-Opel Bunker

      Hallo Günther,

      das sieht echt klasse aus. :respekt1:

      Wenn man bedenkt was du sonst noch alles das vergangene Jahr geleistet hast und an der Backe hattest.... mal abgsehen davon den Ford kaputt zu machen. Echt Wahnsinn. Hab ja die Baustelle im Sommer gesehen.

      Schön auch das du dem Coupe einen echten Perserteppich gegönnt hast :D das hat es wirklich verdient nachdem ich es im Sommer fahren durfte :thumbsup:

      Sag mal was ist denn dein Senator für ein Baujahr und welche Ausstattung hat er? Ist das evtl die CD Ausstattung?
      So was gefällt mir auch.... bin gerade in Verhaldlungen mit einem 85er, 3 Liter mit eben dieser CD Ausstattung. Suche noch was als Alltags Oldie... Allerdings will die Regierung noch nicht so ganz, sie hat Angst ihr Kapitän rückt dann weiter in die Ferne :floet002:

      Einen Guten
      Wolfram
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Hallo Wolfram,
      mein Senator ist ein 2,5i mit 140 PS, Bj. 84 und die hatten nur C-Ausstattung. Allerdings habe ich einige Dinge der CD-Ausstattung und des 3-Liters nachgerüstet bzw. umgebaut.
      Gekauft habe ich den Senator 1997 im Alter von 13 Jahren, 1. Hand und einer Laufleistung von sage und schreibe 34.200km, absolut rostfrei - bis heute - im Jahreswagenzustand!!!
      Der Senator wäre um ein Haar in der Presse gelandet, dank der schlauen Politik, die Verschrottungsprämien beim Neuerwerb eines Neufahrzeugs gewährt. 1997 waren es die Fahrzeuge ohne Katalysator, später war es der Altersdurchschnitt der zugelassenen Fahrzeuge, momentan sind die Diesel dran und wenn das vorbei ist geht´s den Benzinern wegen zu hohem CO2 Ausstoß an den Kragen. So hält man die Wirtschaft in Schwung und verarscht die Verbraucher!!!
      Von dem hohem Resourcen- und Energieverbrauch zur Herstellung eines Neuwagens spricht kein Politiker.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65