Rek B Coupe als General Lee

      Rek B Coupe als General Lee

      Hallo,

      kürzlich bin ich wieder auf ein Foto gestoßen, das mein damals 10 jähriger Sohn gegenüber unserem Haus gemacht hat. Ich war leider nicht zugegen, so dass ich mit dem Besitzer, der wohl Pause in der Bar machte, nicht reden konnte. Persönlich habe ich das Auto mit der General Lee Bemalung (gehört eigentlich auf einen Dodge Charger?) auch danach nicht mehr gesehen. Es scheint (außer meinem) schon noch einige Rek B Coupes in Italien zu geben, aber bis jetzt habe ich keinen Besitzer kennengelernt. Eine Werbeanzeige, die ich leider nur als Kopie habe, beweist, dass hier speziell für das Coupe geworben wurde. So gehörte mein Auto ursprünglich, bevor ich es nach vielen Irrwegen in Deutschland vor 29 Jahren gekauft habe, einem Gemüsehändler aus einem kleinen Ort bei Mantova.
      Mit alten Opel haben die Italiener sonst nicht besonders viel am Hut. 2004 war ich mal auf einem Treffen bei Verona, welches vom ital. Manta A Club ausgerichtet wurde. Da waren schon viele alte Opel, was aber auch der zahlreichen Anwesenheit germanischer Altopelfreunde geschuldet war. Bei ital. Treffen, Ausfahrten etc. geht es in erster Linie ums Essen. Die Autos dienen häufig nur als schmückender Rahmen.

      Grüße aus Südtirol,
      Werner
      Dateien
      • General Lee.jpg

        (68,03 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Servus Kurt,

      kennst Du zufällig den Hr. Sahli. Der war mal hier im Urlaub und da habe ich ihn kennengelernt, als er nach dem Besitzer meines geparkten Autos suchte. Er scheint in Altopelkreisen bekannt zu sein und fährt einen interessant getunten Commo B. Hat mir auch schon Fotos von Treffen in der Schweiz gezeigt.

      Wünsche angenehme Festtage!
      Werner