OPEL PANORAMICA 2018 - GIRO DOLOMITI v. 11.06. - 16.06.2018

      @P1-Caravan

      Lieber Norbert,

      vielen Dank für Deine "bewegten Bilder", die das Salz in der Suppe waren.

      Das war: Ganz großes Kino! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Reif für den "Forums-Oscar". :first002:

      Es geht hoffentlich weiter so, Herr Regisseur. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Echt geile Tourenbeschreibung. Da bekommt man Sehnsucht.
      Ich habe allerdings andere Zukunftsaussichten mancher zur Schau gestellten Teilnehmer im Auge.Bild 68 der letzten Serie sähe ich am liebsten so

      rind.jpg

      oder so

      paket-roh-tablett-hamburger-burger-fleisch-rot-frisch-packchen-paket-rindfleisch-hhpf7f.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Günther auch von mir ein Herzliches Danke Für die Tolle !

      Aber doch auch sehr Anstrengende Fahrt für Uns und unsere Opels .

      Auch ich bin wider gut nach Hause Gekommen nach 1640 km


      Norbert auch dir ein Danke für die Herlichen Filme ,Welche diese Ausfahrt nochmasl Richtig Aufleben lassen hat :thumbsup:


      Dateien
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Eine super Tour geht zu Ende. Ich glaube, ich werde mir in einer ruhigen Minute den ganzen Fred noch einmal anschauen. Danke, dass ihr uns auf diesem Wege habt teilhaben lassen.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Ich finde immer noch das ist eine gebundene Ausführung wert.
      Das wäre doch auch was für den Zuverlässigen?!

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,
      das Problem für mich bestand darin daß ich als Nichtprofi die ganzen Ereignisse und die vielen Bilder nicht auf 1, 2 oder 3 Seiten gebracht hätte, dazu hätte ich die Hilfe eines professionellen Schreiberlings gebraucht.
      Ferner hatte ich vor Start der Tour die Redaktion des Zuverlässigen incl. Bilder von der Vorbereitungsfahrt, ungefähre Streckenbeschreibung und Liste der zu bewältigenden Pässe, nebst Fotografie der Startschilder auf diese Tour per E-Mail am 12.04.2018 hingewiesen und als Exclusivbericht angeboten. Reaktion - gleich Null - keine Antwort. Wenn die beim Zuverlässigen zu lasch sind solch eine Gelegenheit beim Schopfe zu packen und für sich zu nutzen indem sie diese Story exclusiv in ihrem Magazin bringen frage ich mich was da für Leute in der Redaktion sitzen? Aber stellvertretend dafür gibt es ja genügend Berichte über Opel Modelle die erst Alt-Opel werden wollen!!!
      Dann eben auf meine Art, Bericht exclusiv im P2 Forum.

      ...mit einem Gruß an dieser Stelle an die AOIG von Mitglied Nr. 2614!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Vielen Dank Günther für diesen wirklich ausführlichen Bericht, exklusiv für unser schönes Forum! Man kann sich nur entfernt vorstellen, wie viel Arbeit und Zeit in der Vorbereitung, der Durchführung und in der Berichterstattung stecken müssen! Wahnsinn und riesen Respekt für Dich! :respekt1:

      Aber auch an alle Teilnehmer, die diese Tour mitgefahren sind. Da haben Mensch und Maschine Höchstleistungen vollbracht. Und für die kleinen und größeren Pannen waren ja wirklich sehr erfahrene Mechaniker dabei. Ohne die würde ich auch eine solche Tour nicht in Angriff nehmen. Großes Lob an alle Teilelieferanten und Schrauber! :auto1:

      Norberts Filme waren noch das Salz in der Suppe, so fährt man als Zuschauer die Strecke einfach mit. Wie im Kino, klasse! :popkorn:

      Und Günther, sollte sich mal für uns die Gelegenheit ergeben, ein solche Tour mit zu fahren, setzen wir alles daran, dabei zu sein! :daumen1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      ALPENROSENHOF UNTER NEUER FÜHRUNG

      Eine Aera ist zu Ende gegangen und Übernachten auf dem Penser Joch im Alpenrosenhof wie in den 60ern vorbei.
      Der Alpenrosenhof ist verkauft und wird nun von Familie Ebner weitergeführt.
      Offensichtlich wird momentan kräftig modernisiert penserjoch.com
      Vielen Dank an Familie Leitner für die schöne Zeit!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      @Rekord 63

      Tja lieber Günther,

      jeder ist zu bedauern, der den "ursprünglichen" Alpenrosenhof mit "Zeitreiseeffekt" nicht erleben durfte.
      Zum Glück haben wir die Möglichkeit noch mehrfach genutzt.
      Schade, dass dieses Juwel nicht erhalten bleibt. Es war und wäre ein tolles 60er Jahre Museum mit Übernachtungsmöglichkeit.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Die Bergwelt und die Abgeschiedenheit auf dem Penser Joch wird jedenfalls noch lange erhalten bleiben. Ein Grund für mich wieder an diesen Ort zurückzukehren....
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:

      Die Bergwelt und die Abgeschiedenheit auf dem Penser Joch wird jedenfalls noch lange erhalten bleiben. Ein Grund für mich wieder an diesen Ort zurückzukehren....


      Insoweit hast Du natürlich recht, lieber Günther. Es ist sehr schwierig, in der heutigen Zeit einen Ort zu finden,
      der diese Ruhe und Abgeschiedenheit bieten kann. Ich werde im Alpenrosenhof natürlich wieder übernachten,
      wenn ich eine Ausfahrt in diesem Gebiet unternehmen werde. Insbesondere die sich anschließende Fahrt durch das
      herrliche Sarntal ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      News aus den Dolomiten

      @Dolomitenfahrer-Crew 2018 und wen´s sonst noch interessiert.

      20190614_213257.jpg

      Familie De Dorigo vom Hotel Monte Cherz am Campolongo Paß hat nach Euch gefragt. Ich möchte Euch liebe Grüße ausrichten!!!

      Was gab´s sonst noch auf meiner Reise quer durch die Dolomiten....

      P1110665 (2).jpg P1110669 (2).jpg

      P1110677 (2).jpg P1110690 (2).jpg

      Meterhoch Schnee am Timmelsjoch.

      P1110697 (2).jpg P1110704 (2).jpg P1110699 (2).jpg

      Dieses Mal kein Nebel auf dem Jaufenpaß, die Kuchenstücke sind immer noch so groß und so lecker wie im letzten Jahr.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther ,
      Dankeschön für die Grüße,
      ich würde ja sgen Grüße zurück,aber du wirst bestimmt nicht mehr dort sein!

      Es ist eine sehr schöne gegend auch wenn Schnee liegt,
      das finde ich sehr intresant und erinert mich an meine Jugend,alls es bei mir zuhause auch noch richtig hohen Schnee hatte.
      und nicht wie die heutigen Winter nur noch Nasskaltes schmudel Wetter.
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      P1110728 (2).jpg P1110736 (2).jpg

      Bestes Wetter mit bester Fernsicht auf dem Penser Joch................

      P1110731 (2).jpg

      ......und jetzt wird´s auch für Hajo interessant. Die neue Gaststube des Alpenrosenhofes unter neuer Führung. Der charmante Stil der 60er ist dahin. Bis zum nächsten Jahr werden sehr wahrscheinlich auch die Zimmer und der Rest modernisiert sein. Ein Stück Zeitgeschichte geht dem Ende entgegen.

      P1110766 (2).jpg P1110768 (2).jpg P1110759 (2).jpg

      ...........mußt ich mir mal angucken.......... Antholzer Tal. Staller Sattel - Grenze Österreich / Italien. Auf Südtiroler Seite durch Ampelregelung nur im halbstündigen Rhythmus abwechselnd einspurig befahrbar. Wunderbare Sicht oben vom Sattel auf den Antholzer See.

      Es gibt noch mehr Gschpinnerte wie Opel Fahrer. Hier Unimogs, Vespas und Royal Enfield.

      P1110763 (2).jpg P1110764.JPG

      P1110760.JPG P1110757 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Endlich in den Dolomiten angekommen.

      P1110782 (2).jpg P1110785 (2).jpg P1110789 (2).jpg

      P1110798 (2).jpg P1110802 (2).jpg

      Pragser Tal - Pragser Wildsee am Fuße des Seekofels im Naturpark Fanes - Senes - Prags. In rund 2 Std. um den See gelaufen, hätte nicht geglaubt daß ich daß mit meiner kaputten Lunge schaffe.

      P1110841 (2).jpg

      Schlag auf Schlag, im gleichen Tal. Mit dem Auto rauf zur Plätzwiese. Irgendwie habe ich aber keine Maut bezahlt, wollte keiner was von mir und ich hab die Schilder auch nicht alle gesehen weil da so viele waren. Ich hoffe da kommt kein Knöllchen. Auffahrt wiederum nach Ampelregelung und zwischen 10 und 15 Uhr nicht gestattet. Es verkehren jedoch ganztags Shuttle-Busse.

      P1110826 (2).jpg

      Sicht auf die Hohe Gaisl auf der Plätzwiese.

      P1110823 (2).jpg P1110831 (2).jpg P1110838 (2).jpg

      Hier oben war es so schön daß ich doch glatt nochmal einen 2-stündigen Fußmarsch auf mich nahm um am Ende die perfekte Aussicht auf die Ampezzaner und Sextner Dolomiten zu genießen.
      .....das Schlimmste...... Ich hatte meine Kippen im Auto vergessen :wut002:
      Nach insgesamt über 4 Stunden, für mich anstrengendem Fußmarsch rauf und runter war ich fertig wie ein Schnitzel.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Tag 3, heute brauchts etwas bis die Sonne die Oberhand gewinnt. Jedoch bis hierher nicht 1 Tropfen Regen abbekommen.

      P1110843 (2).jpg P1110844 (2).jpg

      P1110849 (2).jpg P1110853 (2).jpg

      Verheerende Sturmschäden in weiten Teilen Südtirols wie auch in der Provinz Belluno hier im Fodom/Buchensteintal durch den gewaltigen Orkan im Herbst 2018. Die Fichtenbestände kompletter Berghänge entwurzelt bzw. abgeknickt wie Streichhölzer. Experten schätzen daß die Aufräumarbeiten bis zu 3 Jahre dauern werden. Es ist allerhöchste Eile geboten bevor sich der Borkenkäfer im Totholz breit macht und auch den gesunden Baumbestand befällt. Der wirtschaftliche Schaden geht in die Millionen. Die Holzpreise für Fichte auf dem Weltmarkt fallen durch die gigantische Mengen die aus Südtirol auf den Weltmarkt kommen ins Bodenlose. Die Wiederaufforstung wird Jahrzehnte dauern. Ein weltbekanntes Naturdenkmal, ja sogar "UNESCO Weltnaturerbe" allererster Güte wurde fast komplett zerstört. Ich komme später darauf zurück.

      P1110856 (2).jpg

      Belvedere/Aussichtspunkt ins Buchensteintal mit dem Monte Pelmo im Hintergrund.

      P1110857 (2).jpg P1110858 (2).jpg

      Freie Sicht bis nach Allege am Fuße der Civetta und bis zum Fedaia Paß/Marmolada. Gigantisch.

      P1110860 (2).jpg

      Traumhaft gelegen die Ortschaft Colle Santa Lucia. Bereits zum Cadore gehörend. Rechts der Monte Pelmo.

      P1110869 (2).jpg P1110872 (2).jpg

      Auf dem Staulanza Paß mit dem hier alles überragenden und wie ich finde zentralsten und richtungsweisenden Punkt der Dolomiten, dem Monte Pelmo im Val di Zoldo. Hier hat das weltbekannte italienische Eis seinen Ursprung.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Moin Günther,

      wie immer sehr schöne Bilder :thumbsup: , eine Truppe von Arbeitskollegen ist zur Zeit
      auf Moped-Tour in den Dolomiten, bin gespannt, was die erzählen.
      Aber, muss ich mir Sorgen machen ??
      Du wirst doch nicht noch zur "Sportskanone" :cool1: , ???

      Gruß,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………