Weihnachts-Schnitt ( Du hast die Haare schön... )

      Weihnachts-Schnitt ( Du hast die Haare schön... )

      Allen die sich immer gefragt haben wo der Tausi seine Frise her hat,
      möchte ich heute mal meinen Friseur vorstellen. Das glaubt mir sonst eh keiner...


      Ich gehe nämlich zum Haareschneiden zu einer Tankstelle in die Werkstatt.
      Glaubt ihr nicht?

      Frise 01.jpg





      Noch nicht entdeckt? Jetzt vielleicht?

      Frise 02.jpg





      Ich gehe in die "HAARWERKSTATT"

      Frise 03.jpg





      Ich kriege immer "Voll-Restaurierung" (steht aber hier nicht mit drauf) ;)

      Frise 04.jpg





      Und so sieht das von innen aus (leider etwas verwackelt)

      Frise 05.jpg





      Stilecht auch der Tisch im Wartebereich :grins1:

      Frise 06.jpg





      Der Maestro bei der Arbeit (Es gibt wohl noch mehr Leute mit so ner komischen Frise, aber er kann auch andere Schnitte - ich schwöre)

      Frise 07.jpg





      Nach der Arbeit wird das Werk begutachtet und hier (zum Glück) für gut befunden

      Frise 08.jpg





      Naja, was soll er auch sagen? Für das was unter der Frisur steckt kann er ja nix... :S

      Frise 09.jpg





      Aber eigentlich gehe ich da nur hin, weil ich beim Schneiden immer auf dem Motorrad sitzen darf :saint:

      Frise 10.jpg



      ...euch kann ich´s ja sagen. Wir sind ja unter uns. :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Cool :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1: :grins1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Tausi schrieb:

      Naja, was soll er auch sagen? Für das was unter der Frisur steckt kann er ja nix..


      Es sei denn er ist auch Barbier oder sogar Chirurg........aber was von innen in der Birne steckt ist auch schon gut in Ordnung. Also von mir erstmal ein O.B.
      tüv.png
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Mamue schrieb:

      Muss man dann erst wieder im Januar 2020 zum Friseur?


      Wieso, ist doch nur ein gutes Jahr (ohne überziehen).Ich wäre froh wenn ich so oft dahin müßte.
      Um unseren Damen ähnliches in der Umgebung zu zeigen bin ich auf eienen 50erJahrefriseur in Düsseldorf gestoßen, und siehe da was ich gefunden habe.
      vintage-flaneur.de/duesseldorf…ure-salon-walter-steiner/
      und dort auf einer Unterseite
      vintage-flaneur.de/category/mode/
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Super, Tausi!

      Standesgemäß schneiden lassen - klasse! Und ein echter FRISÖR, keine Friseuse!
      Was Meerbusch alles zu bieten hat...

      Toller Name - Granato´s!
      Gediegene Preistafel, schön eingerichtet - ich sehe nur keinen Tresen für das Pausen-Pils
      für die haarfärbenden Kunden und Trockenhaubenfans...

      TipTop - DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Tolle Idee mit der Tolle, :elvis:
      interessanter Bericht,

      klasse Fotos. :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Wie cool, klasse :thumbsup:
      Das wurde aber auch mal Zeit, daß du uns das zeigst.
      Und wenn ich mich recht erinnere, war der Anlass deiner Frisur, eine Einladung von uns zur Oldi Fete mit dem Wunsch zur standesgemäßen Erscheinung :engel1:. Finde es klasse, daß du dabei geblieben bist. 3x :thumbsup:
      Liebe Grüße
      Milli

      Milli schrieb:

      Und wenn ich mich recht erinnere, war der Anlass deiner Frisur, eine Einladung von uns zur Oldi Fete


      Jaaaha, die Milli ist schuld und hat es selber zugegeben! :zunge:
      Es war, glaube ich, der Geburtstag vom Cabrio.
      Damals war ich noch mit dem Modell´56-Kapitän da und hatte den Langhaarigen in den PL gesetzt.
      Vielleicht finde ich davon noch Fotos.

      Tatsache ist aber, dass ich die Frise damals extra für die Party bei einem spezialisierten Frisör in Düsseldorf habe machen lassen. Erstaunlicherweise haben das alle auf Eurer Party so hingenommen, als wenn ich immer so aussehe. Dabei war das echt eher eine Verkleidung für den Tag. Ich war dann auch erstmal wieder davon ab.

      Mein Sohn hat dann für ein Revival gesorgt. Er erklärte mir jedenfalls eines schönen Tages, dass man die Haare so nicht mehr trägt.
      Da fragte ich, wie es denn richtig wäre? "Nach oben und dann so ein wenig schräg zur Seite", war die Antwort.
      Ich lach mich eigentlich immer über Mütter von Teenage-Töchtern kaputt, die auf einmal die Styling-Tips ihrer Töchter annehmen.
      Was mach ich Depp beim nächsten Friseur-Besuch??? "Mach mal hoch und dann ein wenig schräg zur Seite" :saint:
      Naja, die Kotletten (die habe ich echt schon lange) machten daraus aber nicht direkt den gewünschten moderneren Look.
      Also hab ich das "ein wenig schräg zur Seite" dann eingestellt und voilà: Da simmer wieder :elvis:


      JR_59 schrieb:

      aber den Frisörsalong würde ich glatt mal testen


      Du bist doch in Schlag-Distanz, oder vertue ich mich da?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Jaaaha, die Milli ist schuld und hat es selber zugegeben!


      Das bin ich doch gerne schuld :engel1:

      Tausi schrieb:

      Es war, glaube ich, der Geburtstag vom Cabrio.


      Ja, richtig.

      50.Geb. PII (6).JPG Unser Rekord Bier

      50.Geb. PII (17).JPG Ein Teil der Fahrzeuge, die da waren

      50.Geb. PII (34).JPG Unser Buffet

      50.Geb. PII (23).JPG Die Bar

      50.Geb. PII (47).JPG Und der Tausi mit seiner neuen Frisur

      Liebe Grüße
      Milli