Moin Moin liebe Leute

      Moin Moin liebe Leute

      Hallo meine Lieben,

      mein Name ist Stefan und ich wohne ganz in der Nähe von Scharbeutz an der Ostsee in der Lübecker Bucht. Ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Rekord B. Es handelt sich um eine zweitürige Limo. Mein Auto hatte ich im Februar als nicht beendetes Projekt gekauft und bin dabei es zurück zubauen. Als ich den Wagen übernahm hatte er einen großen Getriebetunnel, Sportsitze und ein paar andere Änderungen die ich wieder zurück gebaut habe bzw noch dabei bin. Ich brauche noch einiges an Teilen und auch Wissen um das Auto über den Winter fertig zu bekommen. Ich bin leider beruflich und familiär eingespannt und auch meine weitere, mittlerweile Große Leidenschaft die Freiwillige Feuerwehr,hindert mich oftmals so weiter zu kommen wie ich es von früher gewohnt bin. Würde mich echt freuen wenn ich jemanden in meiner Nähe finden würde der mir etwas unterstützen kann.
      Mein großes Ziel ist mit dem Auto zum Opeltreffen Ende Mai nach Oschersleben zu fahren.

      Viele Grüße Stefan [*]
      Hallo Stefan,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier beim mitmachen. Zeig uns doch noch ein paar Bilder von deinem Schätzchen. :search: Viel Erfolg
      und Durchhaltevermögen für dein Vorhaben. ;)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Sind ja bald mehr B-Rekorde hier als P2. unglaublich---------- :eek002: :grins1:
      Herzliches Willkommen und Gruß :thumbup:
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Stefan,
      Ein Willkommen hier im Forum auch von mir

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo und wilkommen auch von mir
      Na dann mal viel Erfolg mit deinem Projekt ,
      Und natürlich auch hier Viel Spaß

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hey Stefan,

      willkommen hier und viel Erfolg :daumen1: .
      Vielleicht findest Du ja jemanden, aber Antworten auf Fragen wirst Du hier immer bekommen.

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Gibt´s ja nicht,wieder ein Stefan und wieder ein B Rex, Hehe. :) Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim mitmachen. Eine Sache habe ich aber noch....wenn du ihn jetzt zurückbaust...also wieder in Richtung original wenn ich dich richtig verstehe fährst du besser auf das große Alt Opel Treffen der IG Ende Mai in Görlitz,da passt er am besten hin. Oder zu unserem Typgruppentreffen Rekord A/B in die Schweiz in die Nähe von Zürich Anfang August. Meine Meinung. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Stefan,
      herzlich willkommen im besten Opelforum, das Du finden kannst :trinken1: .
      Eine Rundumbetreuung gibt es hier zwar nicht, aber wir sind nahe dran :tapfer002: .
      Ich wohne etwa 15km südlich von Lübeck. Ist also nur einen Steinwurf entfernt von Dir.
      Vielleicht sieht man sich ja mal :search: .
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Ein fröhliches "Willkommen" in den Norden.
      Das ist die Gegend, wo wir nächsten Sommer hin fahren um Urlaub zu machen.
      Ich glaube Neustadt wäre mit dem Fahrrad erreichbar...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Stefan,

      wie schön, dass Du als neuer B-hüter zu uns gestoßen bist. Willkommen! Bin gespannt auf die Bilder, die du uns bestimmt bald mal zumuten willst...

      Gruß vom Niederrhein (also nicht direkt um die Ecke)
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92