Opel P1 1700 gesucht

      Opel P1 1700 gesucht

      Hallo zusammen,
      ich komme heute mal mit einem Gesuch zu Euch.
      Ich suche einen P1 1700 in gutem fahrbereiten Zustand. Möglichst mit TÜV und H-Zulassung. Farbe und Ausstattung sind erst einmal zweitranging. Es kommen sowohl 2 und 4 Türer in Betracht.
      Vielleicht möchte sich der eine oder andere von seinem Fahrzeug trennen, oder kennt jemanden, der ein Fahrzeug abzugeben hat. Es wird kein Preisgeschacher geben. Ein gutes Fahrzeug wir gut bezahlt. (Ausnahme Preisfantasten).
      Interessant sind auch Angebote aus dem benachbarten Ausland.
      Erreichen könnt Ihr mich wie immer mobil 0157/71471168, oder über diese Plattform.
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Warum soll es denn ein unbedingt ein "1700" sein?
      Kommt es auf den kleinen Schriftzug an, oder geht es darum, dass eine Maschine mit 1700 ccm eingebaut ist? Oft wurden ja die Maschinen gewechselt.

      Fahrtechnisch macht der 1700er gegenüber einem 1500er-Phase-III mit 50 PS keinen merklichen Unterschied. Ein 1500 in guter Verfassung und richtiger Einstellung kann besser ziehen als ein verschlissener 1700.

      Tschüss
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      Warum soll es denn ein unbedingt ein "1700" sein?
      Kommt es auf den kleinen Schriftzug an, oder geht es darum, dass eine Maschine mit 1700 ccm eingebaut ist? Oft wurden ja die Maschinen gewechselt.

      Fahrtechnisch macht der 1700er gegenüber einem 1500er-Phase-III mit 50 PS keinen merklichen Unterschied. Ein 1500 in guter Verfassung und richtiger Einstellung kann besser ziehen als ein verschlissener 1700.

      Tschüss
      Klaus


      Hallo Klaus
      Ich habe eine 1700s in meinem p1 verbaut.
      Überlege mir einen zu meinem Auto passenden Motor zuzulegen .
      Nur wenn dann sind die angebotenen Motoren eher Überraschung Packungen wegen "Motor dreht "

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin

      Der ist zu teuer,oder? Stand hier schon öfter erwähnt, und nun in der Auto Bild Klassik von Image cars angeboten
      autoscout24.de/angebote/opel-r…28-4dfe-9589-90458a6b5a38.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin zusammen,

      skanky sucht doch einen "im guten Zustand", davon ist diese total überteuerte Karre ja wohl meilenweit entfernt.
      "Dieses Auto ist mit einer solchen Hingabe und Detailversessenheit restauriert worden, dass es einem die Sprache verschlägt."
      In gewisser Weise hat der Anbieter wirklich Recht. Das Ding verschlägt mir echt die Sprache. <X

      Gruß
      Stephan
      ich habe das Angebot, welches Wilm gepostet hat, in echt nicht gesehen.
      Aber wenn gute Blech -, Lack -u. Sattlerarbeit geleistet wurde und evtl. frisch verchromt wurde dann ist man schnell bei 15 tsd. Euro. Hier ist der Preis für das Restaurationsobjekt noch nicht berücksichtigt, eben so wenig evtl. Kosten für Mechanik u. Elektrik.
      L.G. aus Baden
      Moin Kurt
      Deine Argumente sind vollkommen in Ordnung, nur bekommt man Fahrzeuge in ähnlichem Zustand sicherlich auch für die Hälfte. Aus dem Grund verstehe ich auch nicht das gewisse Fahrzeuge aus den 50/60er Jahren wie normaler Käfer, Rekord,Ford M usw.einfach nicht teurer sind. Aber dieses Thema hatten wir ja schon des öfteren.
      Gesehen habe ich ihn auch nicht, aber der wird schon sehr lange überall angeboten. Im Normalfall lese ich ja auch keine Oldtimerzeitungen, aber mein Sohn hatte mir die letzte Ausgabe mal hier gelassen.Dort steht er nun für sehr viel Geld und wird wahrscheinlich auch nicht weg gehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Dieses Auto ist vollkommen überrestauriert! Das sehe ich auf den ersten Blick. Das ist kein P1 mehr, so wie du ihn von früher kennst. Zu viele Details aus neuerer Zeit. Allen schon die falsche Lackgrenze auf der Armaturentafel! Und für die Scheibenzierleisten hat es dann nicht mehr gereicht. Interessant sind dagegen die Original-Nebelscheinwerfer.

      Bei allem Respekt vor dem Fleiß, aber das wäre nichts für mich.

      Doch wer steckt so viel Aufwand in einen Opel? Daß er das Geld nich durch einen Verkauf wieder hereinbekommt, kann er sich doch denken!

      Tschüß
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      Interessant sind dagegen die Original-Nebelscheinwerfer.


      Hallo
      Darf ich als unbedarfter erfahren was so interessant an den Nebelscheinwerfern ist?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Geht jetzt zwar vom Thema weg, aber interessiert mich.
      sind das an meinem Jupp die Gleichen? Erkennt man das? Brauche sie nicht unbedingt.

      Hubbe.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Herrlich, was hier so geht.
      Ein 1700er ist ein 1700er. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn es ein 1700er mit 1500er Motor sein könnte, oder anders herum, dann hätte ich wohl auch mein Gesuch anders geschrieben.
      Der grüne ist kein so schönes originales Fahrzeug. Sicher, im Detail vielleicht gut gemacht. Und vielleicht auch in einem guten Zustand (Ist ein Blick in die Kristallkugel, weil nicht selbst gesehen und erfahren!)
      Aber ich habe einen Ruf zu verlieren, und den setze ich mit einem so teuren Fahrzeug nicht aufs Spiel. Ich will nicht um jeden Preis Geld verdienen.
      Es soll ein originaler 1700er im guten Zustand sein. Keine runtergerockte, stark patinierte, Customstyle, irgendwie Karre sein.
      Gerne restauriert, aber originalgetreu.
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      @Wilm
      Beim P1 gehören auf jeden Fall die speziellen Halterungen dazu, die durch den Kühlergrill gehen. Die an Deinem Ponton sehen anders aus. Auch für den P2 gibt es eigene Zubehör-Nebelscheinwerfer in gelb, die wiederum völlig anders aussehen. Diese sind noch seltener.

      @shanky
      jetzt wissen wir aber immer noch nicht, warum es unbedingt ein 1700er sein soll. Die einzigen äußerlich erkennbaren Unterschiede sind der kleine Schriftzug am Heck und der vierflügelige Kühlerventilator. Ich nehme an, Du hast an den 1700er P1 ganz persönliche Erinnerungen. Ansonsten schränkst Du ja damit die Erfolgsaussichten auf der Suche nach einem guten Auto unnötig ein.

      Tschüß
      Klaus
      Klaus, der shanky sucht, so wie ich das herauslese habe, im Kundenauftrag explizit nach einem gut erhaltenen 1700er opel rekord p1.
      Und ein guter 1700er motor hat schon etwas mehr power als ein guter 1500er motor.
      Ich spreche da erfahrung. Mein kumpel frank (maverick) hat mir dies, damals noch mit seinem 1700er viertürigen p1, oft genug auf der Autobahn bewiesen.:))
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Moin Klaus

      Danke. Von weitem sehen die fast so aus. Kürzer dran erkennt man keine Merkmale. Schade.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1