Rekord A/B - weisse Frontblinker & farbige Soffitten

HK-56 schrieb:

Die Lämpchen, bekommt man wie Orange?

Such mal nach “Tauchlack“ oder “Glühlampenlack“. Damit kann man die Blinkerbirnchen orange färben, damit sie durch das klare Gehäuseglas in der korrekten Farbe blinken.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

-------------------------------------------------------------------------------------
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

Wilm schrieb:

Moin

Ich mit meinem Technikverstand??? Passt sowas nicht, oder nur für Moppeds?
      ebay.de/itm/152609843665

Passen leider nicht da Sofotten benötigt werden. Keine Ahnung ob es die in farbig gibt...?
      Ich habe die Soffitten einfach mit Glasmalfarbe orange angemalt!
      1989-90 Kadett C 1,6S Carav.
      1990-90 Rekord D 1,9S 4TL
      1990- Rekord A 1,7S 2TL
      1991-93 Vauxhall Chevette 4TL
      1993- Rekord C 2,0S 2TL
      1994 - Kapitän PL
      2002-09 Rekord E2 1,8i
      2009-16 BMW E34 520i Lim&Touring
      2016- Omega B 2,2 Carav.
      2017- MB W110 200D
      Ich finde, wenn schon weiße Blinker vorne, dann sollten sie auch weiß blinken! Den Aufwand mit dem Birncheneinfärben kann man sich sparen, denn zulässig ist beides nicht.

Und wenn ich kontrolliert werde und es sollte Ärger geben, dann würde ich mal auf die hunderten moderner Autos hinweisen, die heute unbehelligt vorne und hinten weiß blinken, weil die gelben Gläser schon nach ein paar Jahren weitgehend verblaßt sind.

Tschüß
      Klaus

Neu

Moin Werner

Hihi, Technikfreak? Ich? Freak kann man sein ohne es selber zu können.
      Die so geliebten Wurstwaren herstellen läßt momentan gesundheitlich zu wünschen. Grillen nur noch privat. Der neue Hausherr namens Junior legt mehr Wert auf das Restaurantgeschäft. Dadurch habe ich natürlich bedeutend mehr Zeit mich um die Fahrzeuge zu kümmern und zu lernen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      Bald: P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 63
      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1