Rekord A/B - weisse Frontblinker & farbige Soffitten
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Moin Klaus
Schön zu hören das es dir wieder besser geht, ich hatte dich schon vermisst.Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst.
Wilms Wohnort 48691 Vreden
Wilms Fuhrpark
P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
Olympia Rekord 1500 Bj 57
Volvo B 10 M Knickgelenkbus
VW Sharan
Hyundai H1 -
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Alfred. H. schrieb:
Hallo Pat + Freunde,
die Sache mit dem Entlacken der Blinkergläser (Rücklichtgläser) funktioniert sowohl mit Lösungsmittel, als auch
mechanisch (Strahlen mit absolut feinem Material).
Gruß,
Alfred. H.
Beim stöbern eben entdeckt - Alfred, weisst Du ob das auch mit den originalen orangenen Frontblinkergläsern des 56er Ponton funktioniert? Waren die auch nicht durchgefärbt sondern orange lackiert?
Gruss
MichaViele Grüsse
Micha
Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim
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Hab welche liegen, die orange sind. Aber die sind nicht lackiert.Fahrzeuge:
1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
ungeschwei., Originalzustand
3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
+ 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch ..
Wohnord: 41751 Viersen -
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Schnell mal versucht
20190607_095116.jpg
Ecken noch etwas strahlen. Rand mit VChrom lackieren. Klarlack.
Für die birnen gibt es speziellen lack beim simson Händler -
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Wer später bremst ist länger schnell...
1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
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Screenshot_20190607-215540.png
Screenshot_20190607-215528.png
Nochmal Bilder im sonnen Licht.
Anwendung kann ich gerne nochmal schreiben.stand aber vorher hier schon im Chat. -
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Wir nehmen immer dieses Zeug hier.
20190608_125824.jpg
Hab aber alles mit lackier Pistole gemacht. Wenn man den lack und den klarlack nicht hat, wird es aber zu teuer dass extra zu kaufen. -
bin ja erstaunt, was hier für gute ergebnisse erzielt werden
da muss ich mich fragen: was mache ich falsch? habe mich heute mal an einem blinkerglas versucht, erst waschbenzin, null ergebnis, dann verdünnung, fast null ergebnis...
nun habe ich den blinker mal in verdünnung liegen lassen, immer noch nix.
lediglich ein dremel mit drahtbürstenaufsatz verschafft ergebnisse, aber da muss ich erst mal schauen, wie ich damit in die ecken komme.
oder sollte ich es noch mal mit verdünner oder so versuchen, und eben länmger einwirken lassen?? -
Ich habe alte Bremsflüssigkeit genommen, die löst das ganz locker, ohne das Blinker“glas“ anzugreifen.Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!
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Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
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MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!" -
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Die Lämpchen, bekommt man wie Orange?
Möchte das auch ausprobieren. Habe noch Blinkergläser.
Danke schon einmal für die Tipps.
Gruss HKOpel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
P2.Fra.nkheix.de -
Da Mave schrieb:
"Normale " nitro verdünnung reicht. Bloß kein drahtbürsten dingens.
Die Beschreibung stand eigentlich ganz vorn im thread.
Also mein blinker liegt seit nun 4 Stunden in der Verdünnung, nix tut sich. Aber hier gibts ja auch andere Tipps, werde mal durchprobieren.
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