Sammlung ?

      Mojen Leutz,
      interessant, was nun zu der ehemaligen Sammlung ans Tageslicht kommt. Und ja, jetzt wo ihr es so sagt,....... einzelne Autos kommen mir auch bekannt vor aus bekannten Internetplattformen.
      Na ja, aber schaut trotzdem imposant aus, wenn die schönen Opels so da stehen..............
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin,
      Muss mich auch mal kurz einklinken....mir kommen die Autos auch bekannt vor, bzw ein Teil davon
      Standen die mal vor ca. 10-12 Jahren im Ulmer Raum in so einem kleinen Kaff mitten in den Bergen, die Halle auf 2 Ebenen auf einer Ecke / Kurve + Tiefgarage + weitere Halle 500m weiter? Dazu noch div. Benze + vor alle Borgward? Musicboxen, Tanksäulen etc en masse ?
      Insgesamt so 150-200 Autos?

      Grüße

      city_j schrieb:

      Ja das ist mein blauer a rex

      noch ist er nicht auf der Straße..aber im Frühling..


      Moin Flo,

      spendierst gelegentlich ein Update? Dein Rex stand lange in den Kleinanzeigen, mit bescheidenen Fotos, aber interessantem Preis (für meine Verhältnisse). Die Kiste kann doch in den nächsten Stunden für die HU vorgeführt werden, oder? Der Wagen scharrt doch schon am Hallentor...

      Bis kürzlich,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Auch wenn es schon so halbwegs geschrieben steht. Das ist die Ulmer Sammlung. Die im übrigen fast ausschließlich aus schwedischen Erstzulassungsfahrzeugen besteht. Alles Fahrzeuge, die für den Handel vorgesehen waren. Aufmerksame Beobachter wissen auch, dass ein Großteil gerade am Markt verkauft, oder angeboten werden.
      Ich habe die Sammlung vor ein paar Jahren selbst in Augenschein genommen. Es waren damals aber noch viele weitere Fahrzeuge in anderen Hallen untergebracht.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...