Altes Karussell

      Altes Karussell

      Auf dem Weihnachtsmarkt in Herrenberg kommt schon seit 30 Jahren das gleiche Karussell, Baujahr 1971. Meine Kinder sind schon damals mitgefahren.
      Ich hoffe es kommt noch weitere 30 Jahre.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Ingo

      Am weihnachtsmarkt bei uns in der nähe war auch ein altes karrussel , das hatte die gleichen autos im amistyle drauf , echt super .
      Ich mag mich errinern , als ich da selbst mitgefahren bin , hatte jeder mitfahrer ein eigenes lenkrad .

      Gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Ingo,

      schöne Bilder, ich denke auf einem solchen Karusell sind viele der hier anwesenden, mich eingeschlossen, schon gefahren. Das Schlimmste war, wenn du das Pferd oder das Fahrrad nehmen musstest. Das war schon peinlich... :)
      Einen schönen zweiten Advent euch allen
      Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Hallo Ingo

      Stelle Dir vor: Du sitzt am Steuer Deines Opels und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner rechten Seite befindet sich ein roter Feuerwehrwagen und fahrt die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir rennt ein Pferd, das auch so schnell ist wie du. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber und dahinter fährt die Polizei. Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen? Warten bis das Karussell anhält, einfach absteigen und weniger Glühwein trinken…!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Da schaue her! Es gibt auch Karrusels die liebevoll restauriert und erhalten bleiben. Früher waren auch den Karrusels mit Blechautos bestückt. Diese waren oft auf Stangen festgemacht.
      Ja wenn man so schöne Bilder mit Karrusels sieht, war eine schöne Zeit.
      Gruss Frank und danke für die Bilder.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Wunderschön :love: . Hoffe auch, dass dieses Stück Zeitgeschichte erhalten bleibt.
      Schön, dass sich Menschen darum kümmern und erhalten für die Nachwelt. :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      Wilm schrieb:

      Hallo Ingo

      Stelle Dir vor: Du sitzt am Steuer Deines Opels und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Deiner rechten Seite befindet sich ein roter Feuerwehrwagen und fahrt die gleiche Geschwindigkeit wie Du. Vor Dir rennt ein Pferd, das auch so schnell ist wie du. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber und dahinter fährt die Polizei. Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen? Warten bis das Karussell anhält, einfach absteigen und weniger Glühwein trinken…!


      Neben mir fuhr vorhin die Rennleitung. Zum Glück hat das Kennzeichen die mal wieder abgehalten.
      Wir leben alle am limit ;)

      Gruss von der,die eigentlich nicht in die Umweltzone darf
      Cool :thumbup: , wenn es das mal so gegeben hätte. :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      .....und ich einen davon haben wollen!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      rekoc schrieb:

      Hallo Ingo,
      hast du schon einmal darüber nachgedacht einen
      Kalender mit deinen OPEL-Zeichnungen herzustellen?
      Ich würde das super finden.


      @Ingo

      Verkaufsstart an der nächsten Teilebörse am 2.3.2019 am Clubstand der Alt-Opel-IG. :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Kalender, puhhh, der müsste ja richtig perfekt werden, eine Hausnummer,nicht nur mit 3 Pils und zwei Stamperl im Kopf. Ich werde mal mit meinem inneren Ich sprechen. halte Euch auf dem laufenden.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.