Frühkindliche Prägung ...

Der alte Lieblingsplatz ist fast wieder komplett ...

Manic Mechanic schrieb:

Lieblingsplatz ... :)

Dann ist es mir ja wohl bald gelungen, den damaligen Lieblingsplatz wieder zu rekonstruieren .... :D :)

Jetzt versuche ich mal, die gute alte Hella Warn- und Pannenleuchte und anderes Utensil von damals wieder an den Start zu bekommen ...
      Bilder
      • 20181228_145620.jpg

314,47 kB, 1.022×776, 20 mal angesehen
      • 20181228_145648.jpg

174,51 kB, 576×464, 15 mal angesehen
      • 20181228_142429.jpg

162,15 kB, 427×692, 17 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

Pannenleuchte ?

Neu

Mensch, Klaus,

die Lampe stammt doch aus der Hippi-Zeit. Das geht nicht.

Opel = Spießerkiste, nix Hippi.

Besorge Dir bitte so etwas, wie auf den u.a. Bildern, das würde gehen.

Brauchen wirst Du sie eh nicht, es sei denn, Du mußt eine fremde Panne absichern.

Sehr gerne wurden auch goldfarbene Lampen verwendet, mit seitlichem Reflektor und
      der Gelbleuchte oben.
      Das würde top zu dem Lack Deines Autos passen !

Ganz martialisch waren Benzinfackeln, mit offenem Licht, galten auch mal als
      Warnzeichen, heute würde man Dich bei Gebrauch wegsperren...

Gruß + viel Spaß,

Alfred. H.
      Bilder
      • DSC01091.JPG

565,66 kB, 1.280×960, 11 mal angesehen

Neu

Mensch Alfred,
      da tun sich ja ganz neue Welten auf.

Nein aber ganz ohne Quatsch - etwas höher im Faden sieht man mich doch mit der einzig richtigen Lampe und die war damals in unserem Kofferraum eben gelb und von Hella.

Ich habe die orangefarbene erstmal genommen, weil sie für 'nen Zehner perfekt war und ich habe ja noch ein paar Fahrzeuge, wo die Dienst tun kann.

Mit dem Opel bin ich bis auf einen einzigen sehr unglücklichen Zwischenfall, bei dem mir ein kerngesunder CIH Sechszylinder Einspritzer abgeraucht ist, noch niemals stehengeblieben und das soll auch so bleiben ...
      Bilder
      • 20181228_142429.jpg

162,15 kB, 427×692, 9 mal angesehen