Rekord Reaktivierung

      Moin Kurt,

      mein Schleifkontakt im alten Tankmessgerät existiert nicht mehr.

      Jetzt, wo das Ding noch mal eine halbe Woche durchgetrocknet ist, bröselt alles "kiloweise" in rostigen Partikeln unten heraus, wenn man das Teil umdreht .... ;)
      Dateien

      16. Das Tank Drama - zehnter Akt

      Nach der Durchtrocknung des Lacks auf der Tank-Oberseite, war heute die untere Seite des Tanks an der Reihe.

      Im Prinzip nochmals die gleiche Prozedur, wie auf der oberen Seite:

      ☆ Leichte Anrostungen entfernt
      ☆ Tank gereinigt/entfettet & vorbereitet
      ☆ Grundierungsauftrag

      .... nach Durchtrocknung geht's weiter mit der finalen Lackierung in Schwarz/matt ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Radkäppchen und der böse Volvo ?

      Am Wochenende sind mir diese 4 brauchbaren Radkappen begegnet und ich konnte sie für 12,50 das Stück erwerben.

      War das zuviel bezahlt, o.k so, oder gar günstig ?

      Ich habe, was da faire Preise anbelangt, noch keine aktuelle Ahnung, d.h. bin noch nicht wieder richtig im Thema ... und bitte Euch deshalb einfach mal um eine Einschätzung ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      18. Das Tank Drama - zwölfter und letzter Akt

      So, ihr Lieben !

      Das Spritfass ist quasi einbaufertig und es fehlt nur noch das neue Tankmessgerät ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Hallo Klaus,
      die Kappen schauen auf den Fotos ja noch schön aus. Leider verlieren die schnell das "Feuer" im Glanz und dellen schnell ein. Richtig gute zu finden ist immer sehr schwer.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Danke Volker !

      Gestern hatte ich aus einer Laune raus noch mal im Baumarkt satte 8ct. in 2 Schräubchen investiert ;) , nachdem ich aber vorher schon bei Matz zwei neue Schellen für die Tankstutzen Verbindungsmuffe bestellt hatte, die angeblich noch vorrätig sein sollten.

      Heute kam dann prompt der Anruf, es gibt doch keine neuen Schellen mehr und es hätte sich leider um einen Fehlbestand im Computer gehandelt.
      Ein leichter latenter Brechreiz erscheint mir gerade unvermeidbar ! :(

      Na ja, dann müssen es jetzt halt die alten Schellen mit den neuen Schräubchen noch mal 20 Jahre tun ...
      Dateien
      Hi Frank !

      Das mit dem Chris hat mein alter Herr damals nicht durchsetzen können, dafür bin ich dann aber seines alten Herrn zu Ehren mit Klaus benannt worden. ;) (Kein Witz !)

      Was die Fotos anbelangt .... bei meinen ersten Zuckungen hier, schrieb einer:
      "Wir sind verrückt nach Fotos hier", also habe ich mal ein paar gemacht ... :D

      Gruss aus Dortmund
      Klaus

      Post aus Rüsselsheim !

      Heute erhielt ich das angeforderte Opel Classic Zertifikat zu meinem Rekord B Coupé ... und habe wieder neue interessante Details zu meinem Auto erfahren.

      Mein Rekord lief am 10.11.1965 in Rüsselsheim vom Band und wurde am 18.11.1965 erstzugelassen und als Neuwagen, vom Dortmunder Opel Autohaus Stratemann GmbH & Co KG am Fredenbaum an seinen stolzen Erstbesitzer ausgeliefert.

      Der Wagen hat also, allem Anschein nach, sein gesamtes bisheriges Autoleben in Dortmund verbracht.

      Auch die Nummer des nicht mehr existenten Original Kfz.-Briefes konnte ich so erfahren.

      Weitere interessante Details der Historie, hoffe ich eventuell noch über das Strassenverkehrsamt der Stadt Dortmund in Erfahrung bringen zu können:

      ☆ Identität und Vitalstatus des
      Erstbesitzers
      ☆ Ursprüngliches Kennzeichen
      und evtl. weitere bisherige
      Kennzeichen
      ☆ Anzahl und Identität eventueller
      weiterer Vorbesitzer
      ☆ Zulassungszeiten

      Ein Traum wäre es dabei natürlich, auf einen noch lebenden Erstbesitzer oder zumindest dessen Hinterbliebene zu treffen und noch alte originale Fotos und Ersthandinformationen bekommen zu können.

      Ich bin gespannt, ob da was geht und falls ja, was ....

      Gruss aus Dortmund
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Jau, der Händler stand bei mir auch noch nicht drin (meine ich).

      Mit den Vorbesitzer-Daten über StVA wäre ich mal nicht so zuversichtlich.
      Seit der neuen DSGVO wird es ja sogar für den Weihnachtsmann schwierig.
      Ich habe gehört, dass mittlerweile aus Datenschutzgründen
      auch die Absender der Wunschzettel anonymisiert wurden... ;(
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Das ist ja interessant.
      Wusste noch gar nicht, dass dieses Opel auch für seine Klassiker macht. An wen muss man sich da wenden ?
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Auf den Seiten der IG gab es mal einen Link zum Opel-Classic-Center, finde ich aber nicht mehr (Das war auch damals so was wie ne "Sonderangebot-Aktion"). Der Herr Mertin (heißt der glaub ich) war sehr hilfsbereit.
      Ich hoffe aber, dass das noch jemand genauer weiß.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C