Rekord Reaktivierung

      Moin ihr Lieben,

      da ich das Zertifikat gerade erst habe erstellen lassen, wäre es doch viel einfacher, mich zu fragen, wie es aktuell funktioniert, anstatt wild zu spekulieren, oder ? ;)

      Ist ja auch gar kein Geheimnis.

      Das Zertifikat wird über die Alt-Opel IG angeboten und kann sogar online bestellt werden.
      Ihr erfahrt alle Details dazu im entsprechenden Link im internen Mitgliederbereich der Homepage.

      Einfach kurz anklicken und ihr habt alle nötigen Informationen.

      Die Kosten für das Opel Classic Fahrzeugzertifikat betragen € 50,-

      (Oder gibt es hier Forenmitglieder, die noch nicht Mitglied in der Altopel IG sind ?)

      Viele Grüsse aus Dortmund
      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Super Klaus. Danke für die Info.
      Ich bin auch in der IG. Da werde ich wohl auch für meine beiden Opels anfragen.
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Frank,

      Hier: alt-opel.eu/
      Das lohnt sich. Du bekommst viele Infos und Kontaktdaten.

      LG Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      19. Der Tank ist wieder drin und er läuft (... oder "lief") wieder aus eigener Versorgung ...

      Heute habe ich den sanierten Tank wieder ins Auto eingebaut.

      Winfried (opel r 3 cz) hat mir freundlicherweise ein altes Tankmessgerät/Geber aus seinem Ersatztank zur Verfügung gestellt, dass ich mit einiger Mühe entkrusten und wieder zum Dienst überreden konnte.

      20 Liter Sprit sind im Tank und die Kraftstoffversorgung ist wieder hergestellt, sprich: alles funktioniert dort wieder genau so wie es sollte.
      Die Pumpe fördert einwandfrei und der Opel schnurrt ....

      Rock'n'Roll !!

      .... auch das eingebaute alte Radio (Blaupunkt Köln) hat seine erste Funktionsprobe absolviert.
      Empfängt makellos und klingt wunderbar.

      Alles wäre vorweihnachtlich schön, wenn nicht eine "Explosion" im Kühlsystem das Kraftwerk bereits in der Warmlaufphase wieder notabgeschaltet hätte .... ;)

      Die abgebildete "Narrenkappe" auf meiner Wasserpumpe hat leider den Dienst quittiert.


      Viele Grüsse aus Dortmund
      Klaus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()

      Schaut alles sehr gut aus. :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Selbst die Halterung für das Kundendienstheft ist nun nicht mehr so gähnend leer.

      Aus Osnabrück kam vom lieben Stefan (DT_OS) am Samstag noch ein Brief hier an und ein passendes (mit 95.000 "abgerissenen" km schon altgedientes) Serviceheft sitzt nun am (ehemals leeren) vorgesehenen Platze :) Thanks a lot, Stefan !! :)
      Dateien

      Nachtrag zum Tankmessgerät ...

      Moin liebe Freunde,

      es geschehen noch Zeichen und Wunder und so kam heute mein bescheidenes, aber um so selteneres Weihnachts"geschenk" mit der Post hier an:

      Ein aus einem uralten norddeutschen Werkstattregal ausgegrabenes nagelneues Tankmessgerät für den B Rekord im Originalkarton.

      :) :) :)

      Ick freu mir so !!

      Sachen gibt's, die gibt's gar nicht ...
      Dateien
      Das finde ich super. Glaube jeder hier ist froh, wenn man noch neue oder fast neu Teile bekommt. Bei mir waren es vor kurzem Zierleistenklammern.
      Dachte ich bekomme alte, dabei waren aber 90 % der Klammern neu.
      Habe mich auch sehr darüber gefreut.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Jep bald geht es weiter. Nächste Woche noch Urlaub. Habe mir alle Dichtungen besorgt. Somit sollte es nächste Woche erledigt werden.
      Natürlich werde ich berichten. Tausche aber auch alle Dichtungen noch aus wie, Deckeldichtung, Seitliche Deckeldichtung usw.
      Auch hier aus dem Forum ein super Angebot bekommen und somit alle aufeinmal gekauft.
      Der Motor ist zwar überholt, doch das ist schon was her und wenn jetzt so wie am Seitendeckel Öl leicht ausläuft, besser eine auf Reserve beim öffnen.
      Dann werde ich auch direkt die Ventile (Ventilspiel) noch einmal prüfen.
      Teile für die Bremsen sollten auch bald aus Argentinien eintrudeln.
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Ersatz für den "explodierten" Blindstopfen am "Reaktor

      Vorgestern konnte ich beim Kumpel vom Kühlerbau die "Hoppenstedt'sche Reaktorkappe" abholen.

      Ich kann nun das Triebwerk wieder in Betrieb nehmen. :)
      Dateien

      Schlüsselrohlinge mit passendem Profil sind angekommen !

      Nachdem die erste Lieferung Schlüsselrohlinge im Einschreibebrief vom 28.12.18 von der Post verschlampt wurde und nie ankam, habe ich nun die passenden Originalrohlinge am Start und kann von meinem einsamen Autoschlüssel endlich ein Paar Reserveschlüssel machen lassen.

      Ich werde gleich mal zum Schlüsseldienst fahren und die Sache angehen ...
      Dateien

      Goldstaub einbaufertig !

      Auch das seltene NOS Tankmessgerät hat vor dem Einbau noch ein kleines "Makeover" erhalten, um eine kleine Rost & Gammelecke von der langen Lagerung zu beseitigen und zu konservieren.
      Dateien

      Auch am Armaturenbrett gibt es noch etwas aufzuarbeiten ...

      Vielleicht bin ich da ja zu pingelig, aber wo ich ständig hingucke muss es picobello aussehen, sonst bin ich latent genervt. ;)

      Die abgegriffenen und vom Vorbesitzer teilweise provisorisch nachgemalten Schalter, gehen mir definitiv auf den Keks, ebenso wie der Zierrahmen der Zeituhr, wo eine centstückgrosse Ecke im Chrom fehlt.

      Die Option für die Nachrüstung originaler Nebelscheinwerfer sollte sowieso geschaffen werden und die Teile sind beschafft, bzw. bereits auf dem Weg ...
      Dateien
      Du bist ein Detailbesessener :D . Hat das B Coupé aber auch verdienst. :thumbsup:
      Ich mag es aber genauso bei meinen Opels :) .
      Die schmalen Ringe auf den Weißwandreifen finde ich am Coupé sehr schön. Die stehen der Linie besser als die etwas breiteren.
      Freue mich darauf den Wagen mal live zu sehen. :daumen1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen