Farben und Polster Sammler

      Farben und Polster Sammler

      Hallo Ihr P2'ler,

      vielen Dank für die Aufnahme in Eueren Kreis. Opel ist für mich 1970, als ich an jeder Autoscheibe die Nase platt gedrückt habe um im den Innenraum zu sehen. Und Opel gab es bei uns halt sehr viele. P1, P2, ... mit denen fuhren die Kleingärtner in Heidelberg-Handschuhsheimer Feld und danach zur Markthalle. Also eher einfach ausgestattet, verstaubt und in gedeckten Farben. Farben geben mir mit das unvermittelste Gefühl der Erinnerung, weswegen ich häufig versuche Farben wieder zu finden, die Autos von Nachbarn oder auf dem Schulweg hatten. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie andere Leute von Gerüchen reden (die bei mir neben Motorklang auch funktionieren :-)).

      Ich selbst bin an einem /8 hängen geblieben, weil Opa so einen hatte. Meiner ist allerdings gelb, ein 280E, und erinnert so wie ich ihn hergerichtet habe schon wieder etwas an einen Commodore GS/E.

      Meine Prospektsammlung und die Sammlung welche Farbe es in welchem Jahr gab, ist bei Opel deutlich besser ausgebaut wie bei Mercedes.

      Wenn Ihr mal Fragen habt, welche Farbe es in welchem Jahr an welchem Opel gab, feel - free, alles zw. 1964 und 1978 müsste ich recht gut beantworten können.

      Ich suche gerade einen Farben und Polster vom P2 von 1962, das im Forum als Deckblatt gepostet ist. Werde also Rolo ansprechen, ob er mir eine Kopie machen kann.

      LG Euer Wolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolf“ ()

      Hallo Wolf,

      herzlich Willkommen bei uns im Forum.Sympatische Vorstellung, da hilft man gerne. Schau mal auf meine HP....

      opelrekordp2.de/index.php?id=7

      Kann ich dir auch per Mail in besserer Qualität schicken.

      Viel Spaß hier
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hi Polster-Wolf,

      ein nettes Anliegen, bei dem Dir bestimmt Viele helfen werden, wenn Sie können!
      Viel Erfolg dabei!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT_OS“ ()

      Hallo Wolf,

      willkommen im Forum. Dein Interessengebiet passt schon zu der einen oder anderen Frage.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Wolf,
      willkommen hier im Forum. Das ist ja eine Bereicherung hier für das Forum. Gut zu wissen was du für ein wissen mitbringst. Einem /8 hatte ich auch einmal für kurze Zeit und habe damit eine Griechenlandreise gemacht. Schöne Erinnerung und ein robustes Auto.
      (Packesel)
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Koralle60 schrieb:

      Hallo Wolf,

      willkommen im Forum. Dein Interessengebiet passt schon zu der einen oder anderen Frage.

      Gruß aus Werl
      Rudi

      Koralle60 schrieb:

      Hallo Wolf,

      willkommen im Forum. Dein Interessengebiet passt schon zu der einen oder anderen Frage.

      Gruß aus Werl
      Rudi

      Koralle ... das trifft nun mal genau meinen Farbfetisch, wenn es diese Farbe zu meiner Jugend in Heidelberg wohl keinmal gab! (Da waren sie grau und grün, die P1, so ein dunkles bläuliches grün spricht da am meisten, gehe mal von aus das war ein atlantikgrüner verstaubter p1 caravan, der immer in besagtes Hendsemer Feld fuhr.

      Gruß Wolf
      @Wolf

      also darauf muß ich jetzt nochmal zurückkommen:

      Wolf schrieb:

      ...Opel ist für mich 1970, als ich an jeder Autoscheibe die Nase platt gedrückt habe um im den Innenraum zu sehen. Und Opel gab es bei uns halt sehr viele. P1, P2, ... mit denen fuhren die Kleingärtner in Heidelberg-Handschuhsheimer Feld und danach zur Markthalle. Also eher einfach ausgestattet, verstaubt und in gedeckten Farben. Farben geben mir mit das unvermittelste Gefühl der Erinnerung, .....


      Du meinst vielleicht diese hier:
      58er P1 bavariablau 1979.jpg 58er Rek P1 1979 nacht.jpg

      Da fehlen nur noch die Obstkisten auf dem Dach!

      oder hier:
      60er P1 comograu 1988.jpg Handschuhsheimer Feld mit P1.jpg

      und:
      1200er Dossenheim 1983.jpg Dossenheimer Landstr 1979.jpg

      Tschüß
      Klaus
      Aus einem meiner Fotoalben! Die Bilder sind von mir. Dabei war es auch 1979 schon großes Glück, einen Kadett A mit einem zufällig vorbeifahrenden P2 aufs Bild zu bekommen. Mich haben Oldies, die noch auf "freier Wildbahn" lebten, immer besonders interessiert.

      Der comograue P1 ist auch der einzige, der noch heute existieren müßte, zuletzt bei einem Liebhaber in Iserlohn.

      Tschüß
      Klaus

      Wolf schrieb:

      Hallo Ihr P2'ler,


      Meine Prospektsammlung und die Sammlung welche Farbe es in welchem Jahr gab, ist bei Opel deutlich besser ausgebaut wie bei Mercedes.

      Wenn Ihr mal Fragen habt, welche Farbe es in welchem Jahr an welchem Opel gab, feel - free, alles zw. 1964 und 1978 müsste ich recht gut beantworten können.



      LG Euer Wolf


      hey wolf dann frage ich doch mal: welche blautöne gab es beim rekord B ? oder besser: welche farbtöne gab es in zusammenhang mit einer blauen innenausstattung?
      danke schon mal im voraus...