Das 50er-Jahre-Museum

      Das 50er-Jahre-Museum

      Hallo zusammen,

      wer schon für das nächste Jahr plant, kann ja gezielt oder im "Vorbeifahren" sich das 50er-Jahre-Museum
      in Büdingen anschauen. Wäre auch ein schöner Stop bei einer Ausfahrt bei einem Treffen in der Nähe von Büdingen.
      Ich kann es nur empfehlen. Wir hatten schon einige Boogie-Woogie Tanzveranstaltungen im Saal bei der
      Milchbar im 50er-Jahre-Museum.
      Gerade habe ich dieses kleine Video über das 50er-Jahre-Museum gefunden, das den ersten Eindruck
      vermitteln kann:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Danke Ha-Jo, ein Grund mehr das nächste Forentreffen einen Tag früher zu buchen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Danke Ha-Jo, ein Grund mehr das nächste Forentreffen einen Tag früher zu buchen.


      Genauso dachte ich mir das.
      Sehr gute Idee Wilm :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frank

      Wir haben ab Donnerstag den 26.das Hotel gebucht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Interessant für das P Treffen bei Harry
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Danke für die schönen Adressen, werde ich gern mal ansteuern.

      Für alle die gern auch kaufen wollen, es ist alles verkäuflich.

      Vintage Wonderland Hannover
      Am 2. Samstag im Monat geöffnet! Nächster Termin am 08.12.2018 Sabbby, Vintage und Antik
      10 - 16 Uhr
      Wohlenbergstr. 29 (30179 Hannover)
      instagram.com/vintage_wonderland_hannover/?hl=de
      facebook.com/vintagebythesea/
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Ganz, ganz großartig, das 50er Jahre Museum in Büdingen. Absolut empfehlenswert! Ich besuche es gerne, wenn ich nach Wettenberg zu den Golden Oldies fahre. Liegt für mich quasi am Weg, wenn ich ab Würzburg bzw. Wertheim statt über die Autobahn A3 über Landstraßen durch den Spessart Richtung Gießen/Wettenberg fahre. Das ist immer eine schöne Nostalgietour und ein toller Einstieg in das Wochenende. Nur mal so als Anregung...
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Noch eine Ergänzung für Elvis-Fans und Rock'n'Roll-Leute: Man könnte im Zusammenhang mit dem 50er Jahre Museum auch noch die Stationen von Elvis Presley in Hessen, wie z.B. in Bad Nauheim sein Wohnhaus in der Goethestraße oder das Café Bienenkorb oder Friedberg, wo Presley stationiert war, besuchen. Das ist alles nicht allzu weit voneinander entfernt.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bavaria-blue“ ()

      Hallo Wolfgang,
      danke für das Angebot. Kommen werde ich wenn nichts schlimmes dazwischen kommt auf jedenfall. Da ich aber einen Sohn habe, der Nierenleiden hat, der auf jedenfall auch mitkommen möchte, habe ich auch ein Zimmer bzw. eine Pension reservieren lassen. Das ist 4 KM von dort entfernt.
      Bei dir habe ich mich und 2 Kinder ja schon angemeldet. Wir freuen uns sehr, weil das auch das erste große Treffen ist, wo wir mit unserem Oldie teilnehmen werden. Also Premiere!
      Aber das gehört ja eigendlich nicht in diesem Thema.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Sehr schön gemacht, sieht ja fast aus wie bei uns zu Hause!
      Jetzt fehlt dort nur noch eine Gaslaterne! Eine elektrische Pilzleuchte "Bauart Frankfurt" haben die ja schon, wenn auch nicht ganz komplett.

      Das Museum muß ich leider übersehen haben, als wir 2015 in Büdingen waren, um Material für diesen Artikel zu recherchieren (s. 52 - 55):
      progaslight.org/ZF/PGL_Zuendfunke_10-2016.pdf

      Darunter aus dem Stadtarchiv Büdingen diese Aufnahme aus den frühen 1930ern mit Adler Favorit (rechts) und Opel (links), vermutl. 8/40 PS. Wobei dessen modernere Chromstoßstange nicht so recht zu dem älter wirkenden Aufbau passt und möglicherweise etwas später nachgerüstet wurde:
      Am Mühltor m Opel u Adler Anf 1930er.jpg
      Tschüß
      Klaus