Sonnenschute

      Hallo überlege mir so eine Sonnenschute auf meinen p1 zu bauen.
      Bin jetzt auf der suche nach Infos, wer von euch hat eine am P1 und berichtet über seine Erfahrung damit?

      Das die Wind Geräusche erzeugen, und Löcher zur Montage gebohrt werden müssen hab ich schon gehört.

      Mfg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hallo Rider,

      ich fahre seit 15 Jahren eine Sonnenschute von Cornett an meinem P1-Caravan und bin sehr zufrieden.
      Die Windgeräusche bei unseren Geschwindigkeiten, kann man vernachlässigen.
      Bei Tempo über 100Kmh flattert sie etwas, aber man gewöhnt sich schnell daran und sie hält ohne irgendwelche Probleme.
      Seitlich verdeckt in den Türrahmen an der oberen A-Säule müssen zu den vorhandenen Befestigungsbohrungen für die Alu-Verzierung pro Seite je ein Loch zusätzlich gebohrt werden. Sieht man aber nur, wenn die Tür offen ist, oder wenn man gezielt in den Spalt reinschaut.
      Hier mal der Link zu der Sonnenschute von Cornett: cornett.de/sonnenschute.html#Typ1
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      P1-Caravan schrieb:

      Bei Tempo über 100Kmh flattert sie etwas, aber man gewöhnt sich schnell daran


      Moin Norby

      Woran gewöhnt man sich, an`s Tempo? Tja, wenn man 4 Gänge hat kriegt man auch eine Sonnenbrille zum klappern.....
      Mein jupp soll im Frühjahr auch eine bekommen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Woran gewöhnt man sich, an`s Tempo? Tja, wenn man 4 Gänge hat kriegt man auch eine Sonnenbrille zum klappern.....

      Nee Wilm, mit dem 4. Gang bin ich auch nicht schneller als vorher im 3. Gang.