Sonnenschute

      Hallo überlege mir so eine Sonnenschute auf meinen p1 zu bauen.
      Bin jetzt auf der suche nach Infos, wer von euch hat eine am P1 und berichtet über seine Erfahrung damit?

      Das die Wind Geräusche erzeugen, und Löcher zur Montage gebohrt werden müssen hab ich schon gehört.

      Mfg
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hallo Rider,

      ich fahre seit 15 Jahren eine Sonnenschute von Cornett an meinem P1-Caravan und bin sehr zufrieden.
      Die Windgeräusche bei unseren Geschwindigkeiten, kann man vernachlässigen.
      Bei Tempo über 100Kmh flattert sie etwas, aber man gewöhnt sich schnell daran und sie hält ohne irgendwelche Probleme.
      Seitlich verdeckt in den Türrahmen an der oberen A-Säule müssen zu den vorhandenen Befestigungsbohrungen für die Alu-Verzierung pro Seite je ein Loch zusätzlich gebohrt werden. Sieht man aber nur, wenn die Tür offen ist, oder wenn man gezielt in den Spalt reinschaut.
      Hier mal der Link zu der Sonnenschute von Cornett: cornett.de/sonnenschute.html#Typ1
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      P1-Caravan schrieb:

      Bei Tempo über 100Kmh flattert sie etwas, aber man gewöhnt sich schnell daran


      Moin Norby

      Woran gewöhnt man sich, an`s Tempo? Tja, wenn man 4 Gänge hat kriegt man auch eine Sonnenbrille zum klappern.....
      Mein jupp soll im Frühjahr auch eine bekommen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Woran gewöhnt man sich, an`s Tempo? Tja, wenn man 4 Gänge hat kriegt man auch eine Sonnenbrille zum klappern.....

      Nee Wilm, mit dem 4. Gang bin ich auch nicht schneller als vorher im 3. Gang.
      Man gewöhnt sich an das "Schwingen" der Schute. Wie ich das damals das erste Mal beobachtet habe, dachte ich, dass es nicht lange halten wird. Die Angst war, jetzt nach über 15 Jahren betrachtet, völlig unbegründet. Hat sich bisher noch nie Etwas gelöst und es ist bisher auch Nichts angerissen.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Hey

      Das Schwingen der Schute ist mir bei der letzten Fahrt nicht einmal aufgefallen, aber vielleicht waren wir ja auch nicht schnell genug.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich habe auch so eine Schute dran, allerdings am P2, das mit dem Schwingen ab 100 km/h kann ich bestätigen.
      Meine hat bis jetzt 145 km/h laut GPS aushalten müssen, ohne Probleme.
      LG aus Diez,

      Lutz

      Rekord P2 Coupe SZ 1,7S (im Aufbau)
      Rekord P2 1,7S LVL
      Rekord P2 1,7 LZ
      Kadett D Berlina Automatik 1,3S
      Kadett D C20LET
      Zeigt doch mal Bilder von euren Autos mit Schute! ;)
      Ich würde so ein Teil auch gerne an unsere MB Heckflosse schrauben aber scheue mich (noch) davor die A-Säule anzubohren....
      Scheinbar haben sie die für den W110 auch gar nicht im Angebot....
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Ich werde sicherlich die Schute nicht mit Blechschrauben sondern mit Nietmuttern an der A Säule befestigen.
      Bestellung is raus, jetzt heißt es 3-4 Wochen geduldig warten.

      Die machen auch Anfertigung von Schuten wenn die für dein Modell nichts in der Liste haben.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !