Vorstellung Opel Neuling

      Servus nach Österreich! Ganz tollen Wagen hast du da aufgetan, viel Erfolg beim Herrichten. Den würde ich gerne mal live und in Farbe sehen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Reinhard

      Herzlich willkommen hier mit deinem lieferwagen . Lieferwagen find ich super , fahre selber einen , und superselten . Einen 53er hab ich selber noch nie gesehen . Auch deine umbauideeen find ich toll . Ich gehöre auch zu den jungs , die auch mit alten kisten gern flott unterwegs sind . Ich kann ja nicht " Schnelldienst " anschreiben und dann durch die gegend schnarcheln ( grins ) .
      Viel spass hier und gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Leute Dankeschön für den Supernetten Empfang ,

      Also an die Original Fraktion , macht eich keine sorgen ich will nur verändern was sich wieder ohne Probleme Plug and Play Rückrüsten Lässt !!!

      und ich steh auf Fahrzeuge die eine Geschichte erzählen mit all den Kratzern und schrammen , ich brauch kein Zuckerl !

      der Motor ist ein Klumpen rost steckt ecc habe noch den vom 55er der kommt erstmal rein somit Original plus 4PS soweit ich gelesen habe ,

      die Vorderachse hab ich eben auch vom 55er die ist bereits aufgearbeitet vom Vorbesitzer sowie auch die Hinterachse aber eben 4 Loch somit echt einfach Felgen zu finden die mir gefallen ,

      das mit dem Luftfahrwerk hätt ich gern weils einfach saugeil ist die kiste runter zu lassen biss sie aufliegt am boden , sowas wollt ich schon immer haben und das sind geschraubte bauteile somit ohne zerstörung zu verwirklichen

      die Schnelldienst aufkleber muss ich noch suchen das ich sie nachfertigen lassen kann die MÜSSEN drauf !!

      Flipp flopp Lack und flammen Airbrusch sowie BMW haifischantenne kommen später hahahahaha

      soweit ich weis kann ich ihn in ca 2 wochen endlich holen es stehen einige Autos davor und die müssen zuerst weg

      wegen der seltenheit das hätte ich nicht gedacht , hab glaubt das ist nichts besonderes aber jedem was ich sag ich hab sowas der verdreht die Augen und sagt in Österreich gibbts nur einen , den in Wien im CoCa Cola Style
      Moin

      Herzlich willkommen im Forum

      Echt geile Karre, andere suchen jahrelang nach so etwas und dir muß es erst schmackhaft gemacht werden. Was du davon machst soll dir überlassen bleiben, aber sehen wollen wir ihn irgendwann, und nicht nur auf Fotos.
      Von dem Modell 53 sind 7150 Stück gebaut worden und so ganz viele haben die Jahrzehnte nicht überlebt da sie ja auch überwiegend recht beansprucht wurden.Die Fahrgestellnummern waren l-53-1 bis l-53 -7150
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Ich habe mir die Finger wund gesucht weil ich nach Fotos vom 53er gesucht habe. Bilder scheint es noch weniger zu geben als Fahrzeuge. Ich dachte das in meinem riesigen Fotoalbum aus dem Hause Degener zumindestet 1 Exemplar abgebildet ist, aber gefunden habe ich es nicht.
      Coca Cola Wien? Ist es dieser?

      150-Jahre-Opel-Teil-1-Die-Jubilaeums-CARAVANe-050.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Reinhard,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen :wink: .
      Schönes, seltenes Wägelchen, Glückwunsch und viel Spaß damit. :daumen1:

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wilm / Ja das is der aus Wien aber ich weis noch immer nicht wem er gehört aber das find ich raus , Fotos gibts echt sehr wenig , aber es gibt die Modell von Siku da erscheint demnächst einer mit Anhänger und Messerschmith Kabiene drauf den order ich mir !

      sobald meiner aus der halle ist Müll ich euch zu mit Bildern

      AN ALLE also ich muss schon sagen hier ist man echt super Nett den neuen gegenüber das mag ich , da ich ja aus der Vw Szene komme binn ich eigentlich neid und blöde Rederei gewohnt aber hier is echt super
      DANKE dafür LG der ÖLIGE
      VW-Szene?? Na, macht ja nix , fahre ja auch Passat CC und meine Gattin Caddy Maxi.
      Also trotzdem oder gerade ein Willkommen und

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Autos mit Narben der Zeit ..gibt es nicht mehr viele ..da sehr viel vom bestand schon überarbeitet wurde ..von daher finde ich deinen Plan mit dem schnellieferwagen sehr toll :)
      ich hab meinen 56‘ auch so gelassen wie er ist ..bis aufs Fahrwerk und Felgen ..was sich jederzeit zurück bauen lässt:-)

      mr.bsa schrieb:

      da ich ja aus der Vw Szene komme


      Hallo Reinhard & herzlich wilkommen auch von mit :)

      Das mit der VW-Scene hab ich mir schon gedacht, als ich von deinen Plänen im ersten Post gelesen hab :D
      Hab ja die gleiche Vorgeschichte (Golf 1-4, Corrado, Caddy etc., alle tief und schnell) & bin durch Zufall bei den Alt-Opeln gelandet. Nach nun fast 5 Jahren in der Scene kann ich dir sagen: hier ist schöner :D :D :D

      Bin wirklich gespannt auf den Umbau; speziell auf das Airride. Hatte das bei meinem ersten Rekord A mal als Idee; jedoch ist das bei den Opel Achsen gar nicht so einfach.
      Wenn du möchtest kannst du mich mal per "Konversation" anschreiben, dann kann ich dir schon mal meine "Forschungsergebnisse" schicken.
      Das wird dir - denke ich - viel Zeit und Hirnschmalz sparen...

      Gruß,
      Patrick
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      mr.bsa schrieb:

      Ja das is der aus Wien aber ich weis noch immer nicht wem er gehört aber das find ich raus


      Moin
      Fotografiert hat ihn der Stefan Gruber, Fotograph aus Wien. Vielleicht weiss er ja wem der Wagen gehört.Wenn ich den Herrn Degener treffe kann ich ihn ja mal fragen. Der hat gute Verbindungen zur Opelszene in Östereich.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Servus Reinhard, und auch von mir ein herzliches Wilkommen
      Ich bin zwar selbst relativ neu hier im Forum, aber habe bisher nur positive erfahrungen gemacht:thumbsup: .
      Es tut mir leid aber ich kann mir meine Kritik leider nicht verkneifen, da ich diesen SELTENEN wagen unter allen umständen so lassen würde wie er original war, oder zumindest größtenteils.
      Wobei ich deine idee auch irgendwie cool finde, also viel Spaß mit dem Projekt und halte uns auf dem laufenden. :daumen1:
      Hallo

      Ich habe herausgefunden wem die Colakiste gehört. Zeit um Suchen habe ich ja genug.Wenn die Besitzer einverstanden sind werde ich die Namen gerne preisgeben.
      @ Reinhard
      Habe dir die Info dazu gemailt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1