Suche gute Felgen für Ponton

      Suche gute Felgen für Ponton

      Hallo zusammen,

      ich suche eine Felge ohne Schlitze (gestempelt 11 oder 12/55).
      Zudem 2 Felgen mit Schlitzen (ab 56er Modell).
      Wer hat noch gute exemplare abzugeben ?

      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Chris, bei den Kleinanzeigen ebay werden schlacht Fahrzeuge angeboten. Dort würde ich Anfragen stellen.
      Auch Ulrich würde ich ansprechen. Er hat eigendlich alles an Teile in einem guten Zustand und macht akzeptable Preise.
      Dann ist da noch der Alfred, er hat auch diverse Teile, vielleicht auch Felgen.
      Gruss Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank,

      danke für den Hinweis. :thumbup: Habe schon Fotos von J. U. bekommen, zu den Felgen, die er hat. Die schauen alle verwittert aus. Für die Aufbereitung gut, ich suche aber schwarze im Originallack.
      Sorry, hatte ich nicht gesagt hier . :wut002:

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Hallo Frank,

      danke für den Hinweis. :thumbup: Habe schon Fotos von J. U. bekommen, zu den Felgen, die er hat. Die schauen alle verwittert aus. Für die Aufbereitung gut, ich suche aber schwarze im Originallack.
      Sorry, hatte ich nicht gesagt hier . :wut002:

      Gruß
      Chris


      Über 60 Jahre alte Felgen im (guten) Originallack werden kaum bis nicht zu bekommen sein. Was spricht gegen Strahlen und Lackieren?
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Das würde ich aber auch sagen. Wenn du perfekte schwarze Felgen brauchst, Auto auf Hötzklötze stellen, Reifen abnehnen, Ventile raus Gummi runter und zum strahlen bringen.
      Dann zum Lackierer.
      Denke mir 200 Euro bist du dabei.
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Chris,

      ich hatte 1991 noch 5 neue Felgen für meinen Rekord A bekommen.
      Die habe ich 1992 sandstrahlen, füllern und in der Farbe schwarz
      pulverbeschichten lassen, da es damals kurz zuvor einen entsprechenden
      Bericht in der Oldtimer Markt gegeben hatte, auch über den Betrieb
      in Neu-Isenburg zu dem ich dann auch meine Felgen brachte.

      Die Pulverbeschichtung ist widerstandsfähiger gegen Steinschlag.

      Ich bin sehr zufrieden und es ist bis heute nach etwa 100.000 Kilometern kein
      einziger Schaden an der Pulverbeschichtung zu sehen und die Pulverbeschichtung
      glänzt tiefschwarz wie 1992.

      Schau einmal hier:

      https://www.reifen.de/static/tipps-tricks/felgentipps/felgen-pulverbeschichten

      und hier:


      coating.de/pulverbeschichtung/reifen.de/static/tipps-tricks/…/felgen-pulverbeschichten

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      MMMhhhhh, ja habt ihr vielleicht sogar Recht :thumbup: .
      Na langem hin und her werde ich die ab 56 Felgen montieren. Also die mit den Schlitzen. Das auch deshalb, weil ich mir dann die Schläuche sparen kann. Die 2 Felgen, die ich habe, sind noch im Lack recht brauchbar. Das wollte ich natürlich erhalten.
      Pulverbeschichten ist auch eine gute Alternative.
      Na werde mal sehen, ob ich noch Felgen bekomme. Dann werde ich entscheiden, was ich mache.
      Schon einmal danke für die Tipps.
      LG Chris :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen