Alle Jahre wieder

      Guten Morgen lieber Alfred und die anderen

      Leider bin ich nicht zur Veröffentlichung weiterer weltunwichtiger Nachrichten aus dem Hinterland Deutschlands ( wenn man aus Holland kommt sind wir das Vorderland) gekommen. Zuerst war es der überfallähnliche Besuch des Weihnachtsmarktes ( da wurde doch tatsächlich der alte Sack wieder gebraucht) dann kam urplötzlich etwas stärkerer Wind auf und wir mußten die Stände sichern. Leider hat es der Stolz des Dorfes nicht überstanden. Keine Sorge, mir geht es gut, aber unser Weihnachtsbaum hat es nicht überstanden. Ihn hat es glatt oberhalb der Halterung abgedreht.

      baumsturm 001.JPG baumsturm 005.JPG



      Dann mußte der Kirchplatz wieder frei gemacht werden und heute Morgen haben wir den Rest weggepackt und fertig.Nun beginnt die Weihnachtszeit erst richtig für uns. Vereinsfeiern, Wildverlosung, Weihnachtskonzert und die Jungs vom Natostützpunkt im Nachbarort die mit an dem großen Manöver in Norwegen teilgenommen haben bekommen in diesem Jahr ein besonderes Leckerlie
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      Du führst eine Menge Gründe an, um Dich zu rechtfertigen. Normalerweise macht mich das mißtrauisch,
      weil es meistens genau EINEN Grund gibt, der zur Verhinderung führt. So ein Haufen Ursachen, das wirkt doch etwas
      wie "Ausrede".
      Aber, ich will das nicht unterstellen, vielleicht war es wirklich so, wie Du beschriebst.

      Halte Dich wacker und sieh nach Deinem Wagen, wenn der Weihnachtsstreß vorbei ist.

      Was ist mit dieser Zierleiste unten am Einstieg rechts ?
      Wenn Du eine kanten lassen willst, kann ich Dir die Maße abnehmen und geben. Diese Leute, die für
      Bäckereien und Fleischereien Einrichtungen, Bleche und Laden bauen haben normalerweise eine
      ausreichend große Kant / Biegebank und können auch Alu schweißen. Sollte es bei Euch geben +
      Du solltest Kontakte haben.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Moin

      Nix Ausrede, die erste von den kommenden Weihnachtsfeiern sitzt gerade vor Kaffee und Kuchen mit ca. 60 Leuten und warten auf den Weihnachtsmann, aber das ist unsere örtliche Alten und Rentnergemeinschaft da brauchen wir nachher nicht mehr so ganz schnell mit den Getränken zu laufen.
      @ DT_OS
      Die Jungs wollten nach 6 Wochen Norwegenmanöver gerne alles, ausser Grünzeug am Helm und Fisch auf den Teller.
      Die heißeste Weihnachtfeier kommt aber noch. 120 Kinder vom Sportverein zeugen auch davon das es im Dorf wirklich Leben gibt.

      @ alfred
      Ja so eine Firma kenne ich bei uns. Allerdings ist die Person die für mich alle Alu und Edelstahlarbeiten gemacht hat vor 3 Jahren von uns gegangen.Das war ein echtes Kantbankgenie.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      So hier ein Foto vom wahren Leben in Ammeloe, und das sind nur die Alten und eine kleine Flötenabordnung von unserer Spielmannszugjugendgruppe

      arg 003.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Frank

      Ich denke gerade so das es evtl.ganz interessant wäre wenn hier andere auch etwas aus ihrer Gemeinde schreiben würden. Das Leben in den verschiedenen Regionen finde ich interessant.
      Das gemütliche Schwätzchen genießt die ARG schon seit 40 Jahren einmal im Monat zum Frühstück nach der Morgenmesse.Zu Anfang gab es nur eine Tasse Kaffee, danach gab es Kaffee satt mit einer Beschütte (Zwiebackähnlich gebackenes Milchbrötchen) dann einige Jahre mit einem Stück Butterkuchen. Zur Abwechslung gibt es nun seit einigen Jahren eine dicke Scheibe Plass (eine sehr Rosinen und butterhaltige Art Rosinenbrot).
      Zu Anfang hat der Schützenverein die Kosten zur Hälfte getragen.Mittlerweile ist das der aktivste Verein im Dorf mit insgesamt 6 Feten im Jahr, aber die Rentner haben ja auch immer Zeit.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das hört sich richtig gut an. Kein Problem, bei ins in der Stadt ist immer wieder was los.
      Sicherlich müsste man auch Zeit haben dieses zu schreiben.
      Im Winter? Dann wird an den Oldies geschraubt!
      Im Sommer? Dann wird der Oldi bewegt.
      Mach doch einfach ein interessantes Thema auf wo nur so schöne Berichte geschrieben werden.
      Die wahren Geschichten.?
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      In Kevelaer gibt es doch noch den Krippenmarkt mit der lebenden Krippe. Da wäre ein Bericht doch schön.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Leider hat es der Stolz des Dorfes nicht überstanden. Keine Sorge, mir geht es gut, aber unser Weihnachtsbaum...


      Hat das wieder keiner gelesen? Ich schmeiß mich weg :totlach002:

      Wilm, du Stolz des Forums. Ich bin jedenfalls froh, dass es dir gut geht :thumbsup:
      und warte auf die neuesten Berichte aus Entenhausen :popkorn:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo zusammen,
      der Liebe Wilm hatte gefragt ob ich nicht mal von dem Krippenmarkt schreiben könnte oder vielleicht mal ein paar Bilder hier platzieren würde.
      Diesen Wunsch möchte ich gerne erfüllen. Wir haben in Kevelaer jedes Jahr den Krippenmarkt.
      Jetzt denken einige, was ist denn da besonderes dran?
      Das Besondere ist das hier eine Krippe aufgebaut ist in einer Größe von ca. 15 x 15 m Grundfläche.
      Dann kommt hinzu des mit echten Tieren hier gespielt wird.
      Auch die Figuren werden durch Menschen und Kinder gespielt.
      Leider nur zu bestimmten Zeiten. Somit war ich zu früh oder zu spät. Der Krippenmarkt ist mittlerweile sehr schön und gross. Es lohnt sich diesen zu besichtigen.
      Aber seht selber auf den Bildern und kommt mit auf dem kleinen Rundgang.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Sind alle Einwohner in Xanten auf dem Weihnachtsmarkt? Da war es bei uns ja noch richtig voll zu Beginn der Veranstaltung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank.

      Der Lieferfahrer unsees Gemüsehändlers war dort am Sonntagund hat in ganz Xanten keinen Parkplatz gefunden weil es dort so voll auf dem Markt war. Mein Gemüsedealer kommt aus Uedem.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      mal eine dumme Frage aus einer eher zentralen Wohnlage: Soll die erwähnte Mauer
      die Einwohner schützen, oder innerhalb der Stadtgrenzen einhegen ?
      Bitte um Akzeptanz dieser Frage, ich weiß es wirklich nicht und in der Vergangenheit
      ist aus unterschiedlichen Quellen mal so / mal so zu Mauern berichtet worden (nicht in Xanten).
      Was trifft den nun im Falle Xanten zu ? Was hat es mit der Mauer auf sich ? In Ammeloe
      habe ich keine Mauer gesehen, was ist in Xanten anders ?

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Alfred,
      Xanten ist erbaut im Gebiet eines ehemaligen römischen Heerlagers und einer römischen Stadt. Wurde erst im 5. Jahrhundert von den Römern aufgegeben. Im Mittelalter wurde die Nachfolgestadt dann zum Schutz der Bewohner mit einer Verteidigungsanlage umgeben, eben dieser Mauer.
      Reste der Römerzeit sind in Xanten und Umgebung zu besichtigen.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot