Also ich sach dann auch mal "Hallo".....

      Also ich sach dann auch mal "Hallo".....

      So, ich bin dann auch mal dran mich vorzustellen. Ich komme aus Ritterhude bei Bremen, bin Autohändler und der Rekord P2 verfolgt mich schon ewig. Cirka 1978 habe ich mir die "Bibel" nämlich Werner Oswald -Deutsche Autos 1945-75 von meinem Taschengeld gekauft und wochenlang darin gelesen. Und bei all den tollen Bildern darin hat mich immer wieder das Bild vom P2 Caravan total begeistert. Dann 1984, mit 21, stand eine Limousine in unserem Käseblatt zu verkaufen. Von einem Discobesitzer der das Auto eigentlich verlosen wollte. Limousine, Zweitürer, schwarz, Goldedach..... gekauft. 1400 Mark. Bischen schweissen und hingepfuscht und vier Jahre im Alltag gefahren. Diverse Partys und viel Gaudi in dem Ding gehabt. Dann Hauskauf, Auto weg, aber fünf Jahre später musste wieder was her. Woher aber schnell was nehmen. Hab ich mir von nem Kumpel die ganzen abgelaufenen 93er Markthefte genommen und durchgestöbert. Im ganzen Jahr waren, ich glaube 4 Kombis drinne. Zwei waren inzwischen verkauft, einer Schrott, und einer stand noch in Süddeutschland. 7000 Mark - eigentlich zuviel aber war ja Verhandlung. Am Wochenende mit Geld und Kumpels da runter gedüst, und siehe da : Der Verkäufer war echt schräg aber das Auto Klasse. Original Produktion in der Schweiz, darum ein 1700 S mit 60 PS, 4 Gang-Getriebe, und Dachgalerie. Und nur an den Schwellern nachgeschweisst. Ich dachte ich bin mal frech weil der Typ war so merkwürdig, und habe ihm 3000 Mark geboten in Erwartung lauten Protestes. Und - der Typ sagt "Is okay". Mist, hätte ich doch 2000 gesagt. Ärgern,ärgern,ärgern. Geld auf den Tisch und 500 Kilometer nach Bremen, lief wie ne Nähmaschine. Jahrelang gefahren aber irgendwann wars mir dann zu träge. Mehr Leistung sollte es sein. Rekord E 2,2i gekauft und angefangen den Motor umzubauen. Dann die alte Leier : Heirat-Hauskauf-Kind, die Jahre vergingen. Aber so nach und nach nahm das Ding Gestalt an. Inzwischen waren die Schweller wieder durch und die Endspitzen - aber Bleche gabs noch problemlos. Noch nen günstigen Lacker gefunden, schöne US-Felgen bei ebay billigst ergattert und jetzt endlich soll er auf die Strasse. Das Dumme ist nur das jetzt plötzlich die Einspritzanlage nicht sauber arbeitet und sich keiner mehr mit ner LE-Jetrónic auskennt. Aber auch das wird noch was. Ich denke wir sehen uns in 2009 oder später nochmal.....Bis dahin, ein paar Bilder aus der Werkstatt anbei, Stefan Lück
      Dateien
      • p2 036.JPG

        (37,51 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p2 039.JPG

        (34,7 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p2 041.JPG

        (34,76 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p2 038.JPG

        (26,89 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • p2 042.JPG

        (36,35 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      na denn mal.......
      Moin Moin
      und herzlich :welcome003: hier im Forum!

      dein Wägelchen schaut ja richtig legger aus :daumen1:
      (zumindest für Leute wie z.B. mich, die nicht unbedingt alles orig. haben müssen - der Rest bitte weg schaun :grins1: )
      bei dem Motor wirste den sicher vorne auf Scheiben umgerüstet haben.
      erzähl mal :floet002: :lol002:
      MfG
      Stephan
      moin aus hannover!
      ordentliche vorstellung mööcht ich meinen! p2-caravan ist schon nen toller wagen! und die umbauten sind super. okay, wenn ichs gemacht hätte. wäre der wagen waagerecht... ;)

      viel spaß hier im forum!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo aus der schweiz

      dein carAvan sieht ja scharf aus mit den prall gefüllten radhäusern . auf den bildern sehe ich ein zweikreishauptbrems-

      zylinder mit bremskraftverstärker , hast du vorne scheibenbremsen eingebaut oder ne andere achse druntergebaut ?

      der cih passt auch wie angegossen oder musstest du ausser dem batteriehalter noch mehr verändern ? wie ist den

      das mit dem tüv mit fast der doppelten leistung ?

      so , jetz ist erst mal genug mit der fragerei , aber in meinem hinterkopf geistert so was ähnliches auch schon lange

      rum . vor 20 jahren hab ich meinem coupe den zylinderkopf bearbeitet und eine zweivergasseranlage ähnlich der

      "expressanlage" drangebaut . das ganze dann mit 2-rohrkollektor vom rekord a und 2 verchromten endrohren vor

      dem linken hinterrad garniert . es lief ganz ordentlich , aber es war ein haufen aufwand und die ganze zeit war ich

      am rumschrauben . vom verbrauch red ich mal gar nicht , der war über 15 liter , aber damals war der sprit ja auch

      noch billiger .

      gruss kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Geheimnisverrat

      Also ich lüfte mal kurz die Geheimnisse um meinen kleinen Umbau.Ich habe den kompletten Motor mit Anbauteilen aus einem 84er Rekord 2,2i eingebaut. Ferner musste ich die Kupplungsglocke mit tauschen, weil ich unbedingt die Lenkradschaltung erhalten wollte. Das Getriebe ist das originale weil beim 84er Rekord die Umlenkung der Lenkradschaltung halt fehlte. Der ganze Abtrieb nach hinten ist original. Die Kupplung von Druckstange auf Seilzug umgebaut. Die Bremse von Einkreis auf Zweikreis umgebaut mit Bremskraftverstärker. Die Motorraumspritzwand im Motorbereich um zwei Zentimeter nach hinten versetzt, sonst wirds arg eng dort. Die Motorlager stehen jetzt auf dem Achskörper statt auf dem Längsträger. Auspuffkrümmer selbst gebaut weil der Lenkhebel im Weg ist. Ölwanne umgeschweisst weil die Lenkstange da durch musste. Und, - und jetzt schreien alle buh! die Bremse ist original ! Ich denke mal wenn die bisher für 140 km/h reichte tut sie das auch weiterhin. Schneller fahren ist nicht, mir kommts auch nur auf den enorm gesteigerten Vortrieb an. Aber jetzt muss ich erstmal rauskriegen warum die LE-Jetronic so fett läuft........ Bis denne S.L.

      StefanLück schrieb:

      ... Und, - und jetzt schreien alle buh! die Bremse ist original ! Ich denke mal wenn die bisher für 140 km/h reichte tut sie das auch weiterhin...


      endlich mal jemand, ders erkannt hat! :daumen1:

      schwieriger wirds nur, wenn du mal die 200 anpeilst. aber 16o sind ja auch kein thema. viel schneller kann man ja in D eh kaum fahren!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)