Suche Sitzbank vorn P2 Kunstleder rotmetallik

      Suche Sitzbank vorn P2 Kunstleder rotmetallik

      Moin zusammen,

      nahezu ewig habe ich hier im Forum nichts mehr geschrieben, da ich auch an meinen P-Rekorden kaum etwas gemacht habe.
      Seit einigen Wochen kommt nun wieder etwas Fahrt in die Sache und ich versuche mir für die einzelnen Projekte einen Überblick über noch fehlende Teile zu verschaffen.

      So auch für den P2 Caravan.

      20181120_194056.jpg

      Dieser ist original Javabraun mit schwarz/weißer Ausstattung, ist aber irgendwann mal nach sehr großflächigen und schlechten Schweißarbeiten in einer Farbe neu lackiert worden, die eher an Leberwurstbraun erinnert (auch wenn es auf dem Bild nicht so schlecht aussieht). Er soll nach den Blecharbeiten wieder Javabraun werden, allerdings abweichend vom Original mit der rotmetallikfarbenen Kunstlederausstattung. Ab Werk wurde Javabraun (bei den späten Kunstleder-Innenausstattungen) entweder mit grün oder schwarz/weiß kombiniert. Für mich eigentlich kaum nachvollziehbar, dass man nicht die rote Ausstattung für Javabraun anbot, denn die Farbe hat einen leichten Rotstich und harminiert sehr schön mit den roten Sitzen.

      rückbank-3.PNG

      Vor gut 10 Jahren habe ich auf einem schwedischen Schrottplatz aus einem rubinrotem Caravan meine rote Ausstattung gekauft. Das Auto stand von 1974 -2008 auf dem Platz, vermutlich immer mit umgelegter Rückbank, weswegen diese noch ganz gut ist. Die vordere Bank hat es leider nicht so gut erwischt, da über viele Jahre der Wagen mit heruntergekurbelten Scheiben unter freiem Himmel stand.

      20181120_193959.jpg

      Von daher suche ich eben so eine Sitzbank. Auch Teile davon, ob gebraucht oder NOS, sind von Interesse. Auch eine ganze Ausstattung oder auch nur eine Rückbank, aus der man den Bezug umschneidern könnte. Auch meine vorderen Türpappen sind recht schlecht. Vielleicht sind sie restaurierbar, wenn ich aber bessere bekommen könnte, wäre es sicher deutlich einfacher.

      Wenn also jemand von euch etwas anzubieten hat, wäre das echt super!

      Gruß
      Stephan
      Hallo Stephan

      ...und von was träumst du nachts ?

      Diese austattung wurde bei uns in der Schweiz auch verbaut , mehrmahls heute noch erhalten . Nur leider immer in schlechtem zustand . Eigentlich gibt es nur eine lösung : smsautofabrigs.com . Muster hinschicken , bestellen und freude haben , glaub es mir , alles andere ist riesen zufall .

      Gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Kurt,

      nachts träume ich von NOS-Stoßstangen für 20€/Hälfte.

      Mir ist schon klar, dass das, was ich da suche, eine recht seltene Sache ist. Nur, wenn ich nirgendwo erzähle, dass ich so etwas suche, kann mir auch keiner etwas anbieten. Ich denke schon, dass irgendwo noch etwas in der Richtung rumliegt. Es gibt ja eigentlich nichts, was es nicht mehr gibt. Auch ich habe noch ein paar Brocken NOS-Sitzbezüge und auch einiges von geschachteten Bänken. Könnte ja möglich sein, dass andere auch...

      Und was den Zustand angeht, so kann es auch gerne "stark" gebraucht sein, meine Rückbank ist auch nicht neuwertig (sieht auf dem Bild besser aus, als es ist). Und mit Familie und Hund im Auto kommt neuwertig auch nie so gut...

      Was deinen Link angeht - auf der Seite war ich auch schon vor einiger Zeit. Ein Hammer-Angebot! Unglaublich, die US-Car-Scene lebt in der Hinsicht im Paradies. Hast du denn von denen mal was gekauft, z.B. für deinen Pick-Up?

      Ein Problem beim Nachbau dieser Ausstattungen sehe ich darin, dass die Zier-"Nähte" und die Übergänge zwischen den verschiedenfarbigen Bereichen ab Werk geschweißt und nicht genäht sind. Kennst du dafür eine Lösung?

      Gruß
      Stephan
      Hallo Stephan

      Guter traum , ist ja bald weihnachten und wer weiss ( grins ) .

      Ist schon klar , das wenn niemand dein problem kennt , das auch keiner helfen kann . Ich hab auch sehr viel gedöns bei mir rumliegen , aber vielfach halt das falsche .

      Ich hab für meinen pick up das grün metaic von sms . Für mein momentanes projekt hab ich 2 verschiedene metalic kunstleder und den orginalen himmelstoff ( der mit den kleinen dreiecken ) bei sms bestellt . Das material ist einfach der hammer . Auch metalicfarbenen teppich hab ich von denen .

      Das mit den geschweissten nähten sehr ich sehr pragmatisch . Das ist ja nur eine industrielle art zum nähte immitieren . Und das kann mein sattler mit seiner nähmaschine in echt . Die orginale optik hast du so zu 99% .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Stephan
      Es Weihnachtet Sehr :weihnacht1: Kurze Worte ,Ich habe noch eine Kommplette Ausstattung in diesem Rot von einem Caravan .
      Diese würde ich Abgeben !

      Die vordere Sitzfläche ist glaube ich Zerrissen ,Ich kann dir Bilder Schicken wenn du möchtest.
      Für mich wäre es am einfachten per WhatsApp.
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Moin

      Siehste! Wer nicht fragt............und bis Weihnachten ist alles schon neu bezogen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin zusammen,

      dank Gebhard war tatsächlich für mich letzte Woche bereits Weihnachten. Per Spedition kam eine komplette Caravan-Ausstattung in rotmetallik angeliefert!
      Natürlich tragen auch diese Sitze schon einige Patina und die Fahrersitzfläche wird vielleicht eines Tages mit Material meiner bisherigen Rückbank repariert, aber das mindert meine Freude darüber in keinster Weise! Was für eine Verbesserung im Vergleich zum Fransenlook meiner alten vorderen Sitzbank.

      Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank!!

      Die Banke sind bereits gereinigt.

      20181207_220432klein.jpg

      20181207_212519klein2.jpg

      Tür- und Seitenverkleidungen bekommen demnächst noch eine Reinigung, dann wird alles mal zur Ansicht eingebaut. Muss zwar irgendwann zum Insten der Karosse wieder raus, aber bis dahin kann ich mich jeden Tag an dieser Ausstattung (die ich zu den gewagtesten, die Opel jemals gebaut hat, zählen möchte) erfreuen und Probesitzen.

      Gruß
      Stephan