Vorstellung

      Guten Abend aus dem Pott !

      Ich grüsse Euch herzlich aus der grössten Stadt Westfalens, würde gern zu Euch stossen und hoffe hier einige interessante neue Kontakte, viel Wissenswertes und auch einige Unterstützung zu finden.

      Winfried aus Lippstadt (opel r 3 cz) empfahl mir das Forum, also bin ich nun hier ...

      Zur Person und zum hier relevanten Kraftwagen:

      Mein Name ist Klaus, ich befinde mich altersmässig mitten in der ersten Hälfte der "50er Jahre" meines Lebens.

      Von Beruf bin ich Mechanikermeister, habe mehrere Jahrzehnte als solcher in der Kfz.-Branche zugebracht.

      Bedingt durch einen schweren Unfall ist mein aktives Berufsleben derzeit erst mal beendet, ich kann und will das Schrauben drehen aber noch nicht ganz lassen.

      Meinen persönlichen "Altopelfimmel" trage ich bereits seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in mir, als die heutigen alten Opels noch neue Opel waren.

      In unserer Familie gab es ab 1965 ein Rekord B Coupé, welches Mitte der 70er Jahre einem fabrikneuen Rekord D weichen musste, weil der Familienchef es so beschlossen hatte.

      Auf dieser letzten Fahrt hielt sich meine Freude arg in Grenzen und es war auch das letzte Mal, dass ich einen Rekord B als Coupé im normalen Strassenbild live gesehen habe.

      Mittlerweile ist das Ganze gut 44 Jahre her und ich habe zwichenzeitlich einen ganzen Haufen heute klassische Opel Fahrzeuge gefahren.
      In den letzten 25 Jahren habe ich immer nach einem brauchbaren Rekord B Coupé gesucht, habe mir viele mehr oder weniger knusprige oder überteuerte Kisten angeschaut und kenne auch einige der Autos, von denen hier zu lesen ist, weil ich selbst schon davor gestanden oder drin gesessen habe ...

      Im Sommer lief mir dann völlig unerwartet "mein" Auto in meiner Heimatstadt Dortmund per Kleinanzeige über den Weg.