Neu im Bestand. Modell 56 Ponton aus GM Biel Produktion

      Neu im Bestand. Modell 56 Ponton aus GM Biel Produktion

      Hey Leutz, :wink:
      bin gerade zurück aus der Halle und habe heute im Westerwald mein Modell 56 aus Bieler GM Produktion abgeholt.
      Mal etwas zur Historie:
      Schweizer Fahrzeug, unrestauriert mit wunderschöner Patina, alles original bis auf die letzte Gummifußmatte! Erstzulassung Januar 1956, Baujahr 1955. H- Gutachten und frischer TÜV. Der Schweizer Vorbesitzer hat akribisch Buch über jeden Kilometer, jede Reise und jede Ausgabe für den Wagen geführt. Selbst die Zollpapiere für die seinerzeitige Einfuhr in die Schweiz (als Teilesatz) sind noch vorhanden. Fahrzeug steht allerdings auf Ersatzfelgen, da der Vorbesitzer (Sammler) die originalen Reifen nicht von den ersten Originalfelgen ziehen lassen wollte. Diese sind aber dabei.
      Der Wagen hat sehr viele Papiere, Landkarten, Unterlagen anbei. Sogar der Führerschein des Erstbesitzers (Geb. 1923). Gelaufen ist der in der franz. Schweiz. Er stand dann in den 1990zigern in einem Museum als Leihgabe, scheint Mitte der 90er abgemeldet worden zu sein. Er stand dann einige Jahre als Leihgabe in einem Museum in der Schweiz. Als das Museum aufgelöst wurde ging der Wagen über einen Vermittler an den jetzigen Sammler.
      Der Wagen war "Deko" :thumbsup: zwischen weiteren 30 Oldtimern.
      Der Wagen ist im Erstlack, ungeschweißt und komplett original. Der Erstbesitzer hat den Wagen wahrscheinlich sehr geliebt. Ich habe die Info erhalten, dass die Ehefrau zwar mitfahren, aber im Wagen nichts anfassen durfte :popo: .
      So nun einige Fotos. Ich stelle zu den Unterlagen in den nächsten Tagen auch mal was ein. Hab nun den Papp auf................. .
      Liebe Grüße
      Chris
      Dateien
      • 20181115_112100.jpg

        (842,39 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20181115_155602.jpg

        (792,35 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20181115_150511.jpg

        (657,86 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (334,52 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (332,67 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Chris

      Herzlichen Glückwunsch.

      Die Historie kommt mir irgendwie bekannt vor, genau wie das Fahrzeug. Ich meine die akribische Beschreibung hätte ich irgendwo schon mal gelesen. Kleinanzeigen/ Mobile/Auto Scout???
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey Chris,
      Glückwunsch zu Deinem einzigartigen Auto! Toller Wagen, tolle Geschichte. Allzeit gute Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Chris,

      Glück muß man haben. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Olympia Rekord 56.
      Sieht wirklich spitze aus. Mal sehen bzw. hören, wie er sich fährt.
      Ich freue mich mit Dir über diesen glücklichen Kauf und darauf, den schönen Wagen
      einmal live zu sehen.

      Künftig: Black and white. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Chris, der Hammer. Das ist wirklich ein Einzelstück, Zustand genial.
      Aber dann musst du ja gar nichts mehr machen! ;)
      Wünsche viel Spass damit. Wenn wir uns dann mal auf einen Treffen treffen stelle ich mich ganz weit weg von deinem Ponton!
      Sonst stelle ich deinen auf den Hänger und ziehe ihn mit meinem Ponton zu mir nach Hause.
      Nein scherz würde ich nicht machen...... Oder doch?
      Gruss aus der schönen Walkfahrtsstadt
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Vielen Dank an euch,
      der Wagen braucht mal eine Lackpflege und Chrompflege. Zudem die (auf)Türdichtungen, Kofferraumdichtung und neue Diagonale.
      Bei den Reifen überlege ich noch, ob mit oder ohne Weißwand. Im Prospekt ist er ohne abgebildet. Na mal sehen, ist ja auch eine "Preisfrage".
      Bei der Runde auf dem Fabrikgelände habe ich schon bemerkt, dass zwischen dem B Rex und dem Ponton im Fahren wirklich Welten liegen. Der B fährt dagegen fast wie ein Neuwagen.
      Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Die Pedale liegen sehr nah zusammen, so dass man schmales Schuhwerk benötigt.
      Ne schöne 6V Batterie benötigt der Ponton auch noch. Wollte da so eine schwarze, original aussehende für haben.
      Wilm, ja der Wagen stand im Netz. War eine kurze, aber heftige Preisverhandlung. Dann sind schon einige große Scheine weggefallen. Aber trotzdem war der Preis noch stolz.

      So weitere Bildaaass dann im Verlauf der nächsten Tage.
      Beste Grüße
      Chris
      Dateien
      • opel 1956 olympia.JPG

        (47,15 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (201,63 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Tach Chris,
      meinen Glückwunsch zum Erwerb hatte ich dir ja schon vor einiger Zeit ausgesprochen und wiederhole natürlich das " Must Be " für nächstes Jahr,das Typgruppentreffen Olympia Rekord ´53-`57 im August am Aartalsse von uns ausgerichtet. :) Dein 56er darf da natürlich nicht fehlen !!
      Schickes Teil,bin gespannt ihn live zu sehen und natürlich wenn unsere schwarze 56er Ratte daneben steht. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Chris,

      ich schreibe ja üblicherweise nicht so ganz kurze Beiträge, aber hier reicht eigentlich ein Wort:

      Sagenhaft!

      Viel Glück damit!

      Gruß
      Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Chris,
      nur ein Wort: TOLL!!

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Mojen und danke Leutz,
      HK-56 Stefan, den lasse ich mir nicht mehr nehmen. Schön lieb sein.............. :grins1: :grins1:
      Floridaboy Stephan,.............ich plane mir das Pontontreffen bei dir ein. Habe nächste Woche Urlaubsplanung auf der Arbeit. Versuche das dort fest zu machen.
      Mehr die Tage..............dannnnn :undwech003:
      Einen schönen Tag und WE wünscht der Chris :wink:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Aaaalter, das wird ja ne Sammlung bei dir!!!
      Nur Neu (-wertige) Fahrzeuge!
      Nicht, dass du jetzt auch so wirst. man darf mitfahren, aber nichts anfassen :D
      Muss ja schon n komischer Kauz gewesen sein der Vorbesitzer.
      Aber für dich gut, Glückwunsch :thumbsup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C