Neu im Bestand. Modell 56 Ponton aus GM Biel Produktion

      Moin Chris,

      da hast Du nicht zu viel versprochen...ich freue mich auf weitere Fotos!

      Sag mal, zum Fahren, was ziehst Du an?
      Ich meine zur Schonung des Wagens / Ausstattung? Einen großen Flanellstrampler in Farbe und Muster der Innenausstattung?

      Sach ma!

      Foootooos!

      Stefan / DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin Chris,

      in dem Zustand sind die meisten bereits restauriert. Da hast du echt einen Glücksgiff getan, meinen Glückwunsch dazu. Viel
      Spaß mit deinem Ponton :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Bliebe noch zu fragen, wie hoch die jetzige Laufleistung ist.
      Du willst doch dieses Auto nicht wirklich auf der normalen Straße bewegen?
      Daran muss sich so ein Museumsauto doch erst langsam gewöhnen...
      :ironie002:
      Glückwunsch!
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Chris,

      sehr schön, Glückwunsch. :daumen1:
      Das es sowas immer noch hier und da gibt, ist nach den ganzen Jahren schon echt der Hammer. :eek002:
      Wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen,

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Und Radkappen hat die schwarze Schönheit nun auch. high heels so zu sagen.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Genau, ich trage immer im Ponton einen roten Flanellstrampler. :grins1:
      Die Frau muss 5 Stück übereriander tragen. Und natürlich Überschuhe. :whistling:

      Das Foto mit den Radkappen ist anscheinend noch aus dem Museum oder Sammlung. Das mit den weißen Blinkergläsern war mir noch garnicht aufgefallen. Mhhhhh, sind diese in Deutschland vielleicht verboten ?
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      :D Flanellmütze hat der Ponton schon
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      ...ach übrigens...schwarz gefällt mir gut!!!

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Wilm
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      :thumbsup:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Die weisen blinker Gläser waren Serie damals ..war das so erlaubt ..später musste das auf orange geändert werden ...sieht man auch deutlich in sämtlichen Werbeprospekten vom 56 so
      die Organen Gläser sind nicht lackiert sondern durchgefärbt ..
      auch die seitlichen kleinen runden im blinkergehäuse mussten damals gefärbt oder getauscht werden..meiner hat beide Versionen..einmal gefärbt einmal nachgekauft in orange
      Hallo Chris,

      die original Kokosmatten sind der Knüller. Aber auch die alten Aufkleber auf der Heckscheibe
      und die alten Landkarten müssen sich andere erst mühsam für ihren alten Opel
      zusammensuchen und finden diese zum Alt-Opel passenden Utensilien nicht schon am und im Auto.
      Da reicht die Hutablage nicht für die vielen Unterlagen. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Harry B. aus O. schrieb:

      Du willst doch dieses Auto nicht wirklich auf der normalen Straße bewegen?
      Daran muss sich so ein Museumsauto doch erst langsam gewöhnen..


      Korrekt, Harry. Da würde ich mal ein Stückchen Original- Asphalt einer Schwarzwald-Hochstrasse vor den Wagen in die Garage legen.
      Zur Gewöhnung. Nach zwei Tagen kratzt der Opel wieder am Garagentor und will Auslauf...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Stimmt Stefan, :thumbup:
      der Schwarzwald würde ihm gut tun. Er kommt ja aus der Ecke und kennt sich aus. :D

      Heute mal etwas alten Schmutz weg poliert. Die Kappen sind mit Gebrauchsspuren. Ich glaube, dass ich die in die Tonne kloppe :hammer2: . Auch die Uhr tickt zu laut.
      Unmöglich............



      :grins1:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen