Laubtec noch existent?

      Laubtec noch existent?

      Guten Abend,

      nun versuche ich seit einer Woche die Fa. Laubersheimer (Laubtec) telefonisch und per email zu erreichen. Keine Chance. Email nicht beantwortet und Anrufe werden z.T. mit "diese Rufnummer ist z.Zt. nicht erreichbar" beantwortet.
      Gibt es diese Firma nicht mehr?
      Hat da jemand Infos zu Laubtec?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Klaus,

      einen Laubentferner hat meine Frau schon. Mich.

      Nö, Laubtec stellt unter anderem Umbauteile auf kontaktlose Zündungen her und bietet solche Umrüstung auch als Dienstleistung an.
      Hatte mit denen noch im Sommer telefoniert.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Das ist die Firma Laubersheimer!
      Habe seit einiger Zeit eine kontaklose Zündanlage und einen elektronischen Lichtmaschinenregler von denen in meinem P2.
      Die Internetseite ist ja nach wie vor online, vielleicht sind die schwach besetzt das sich niemand meldet, hatte eigentlich per Mail immer relativ schnell eine Rückmeldung bekommen, sogar am Wochenende!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hi Stefan,
      hast du die Fulmax in 6V eingebaut?
      Hatte mit dem Vertrieb von Fulmax telefoniert und die haben quasi abgeraten für 6V.
      Die elektronischen Bauteile sollen bei Spannung kleiner 4,x V nicht mehr sauber arbeiten lt. deren Aussage. Ein entsprechender Hinweis soll sogar in deren Einbauanweisung stehen.

      Das hatte mich natürlich verunsichert.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich habe noch einen Verteiler, in den ich mir von Pertronix in den USA ein 6V Modul einbauen lassen habe. Sonderanfertigung. Normalerweise haben die nur 12V für die späteren Opel und VW Verteiler im Programm.

      Braucht wie alle Elektronik an 6V gute saubere Verbindungen und beim Starten eine Batterie, die nicht sofort die Gretsche macht.

      Wenig gefahren. Brauche ich selbst nicht mehr, da ich nur noch 12V fahre.

      Interesse?

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Entwarnung: Die Firma Laubersheimer existiert noch und baut auch weiterhin kontaktlose Zündanlagen. Für die Zugangsprobleme können sie nichts. Einfach weiter versuchen. Ich hab´s gestern probiert und bin durchgekommen.
      Alternativ kann ich die Firma Elektronik Data Kleiber in Lindlar sehr empfehlen. Sehr ähnliches Programm wie das von Laubersheimer:

      edknet.de

      Grüße von den zwei Flüssen
      Harry
      Es ist mir inzwischen egal, ob es die noch gibt oder nicht.
      Wenn die es nicht mehr nötig haben oder als nötig ansehen emails zu beantworten oder an das Telefon zu gehen... sollen die mir den Buckel runter rutschen.
      Das ist KEIN geschäftsgebaren!

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Große Worte, Koralle60. Laubersheimer mag nicht der tüchtigste Geschäftsmann sein, vielleicht weil er sich nicht das Personal leisten kann, das er bräuchte. Fulmax scheint ja auch eine gute Alternative zu sein. Was mir optisch daran gut gefällt, dass es äußerlich näher an der klassischen Unterbrecher-Optik liegt.