Moin aus dem Wendland

      Moin aus dem Wendland

      Moin,

      ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Christian und beschäftige mich eigentlich mit Tempo-Fahrzeugen der Firma Vidal & Sohn, nun ist mir aber ein 56er Olympia Caravan zugelaufen...
      Diesen würde ich gern wieder auf die Strasse bringen. Dazu brauche ich bestimmt noch ein paar Tipps und Anregungen von euch.
      Er hat leider diverse Fehlteile da bin ich aber guter Hoffnung das ich nach und nach soweit alles zusammen bekomme (bin da Leid erprobt von unseren Tempo´s da ist die Teilelage sehr dünn...)

      Mfg,
      Tempochristian

      Moin Christian,
      herzlich Willkommen in unserem freundlichen Forum. Hier wirst du die Hilfe finden, die du suchst. Viel Erfolg mit deinem Projekt.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Christian, herzlich Willkommen hier im Forum! Viel Erfolg bei der Komplettierung deines Caravans. Da wir auch gerne über den Tellerrand schauen kannst du uns auch gerne deinen Tempo vorstellen. Ein faszinierendes Stück Zeitgeschichte.
      Viele Grüße,
      MICHAEL
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Moin

      Herzlich willkommen im Forum der freundlichen Opelaner
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Christian, viel Spaß hier bei uns! Das sieht nach jeder Menge Arbeit aus! Bin gespannt, vielleicht berichtest du uns immer ein bisschen über deine Fortschritte!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Christian,

      herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ein interessantes Projekt was du dir zugelegt hast, da brauchst du viel Ergeiz und Motivation bei der
      Restauration. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und viel Spaß hier beim mitmachen. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Willkommen, :thumbsup:
      ein Caravan lohnt. Schöne Auto. Ich hoffe, dass du alle Teile findest. Ist ja beim Caravan nicht so einfach.
      Viel Erfolg :thumbup:
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Christian,
      ein fröhliches Willkommen im Forum
      Warum steht das Auto so hoch auf der Vorderachse?
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Christian,

      na da hat mein Hinweis auf´s Forum ja gefruchtet-wünsche dir viel Spaß hier beim mitmachen und natürlich beim Aufbau deines Caravan,verfüge auch über einen 56er Caravan in grün,sind sehr selten,kenne noch einen in deiner Farbe aus Sögel.
      Eine heiße Händleradresse wegen der Teile hab ich für dich,der gute Mann heißt Uli Jeran und kommt aus Boizenburg/Elbe,er schlachtet schon seit Jahren nur Ponton Oly´s und hat einiges zu bieten,den einfach mal angebimmelt und gefragt. Hier die Mailadresse die mir bekannt ist: ulrich_jeran@web.de

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: