Rekord A 6 Zylinder - Lufteinlass asymetrisch?

      Rekord A 6 Zylinder - Lufteinlass asymetrisch?

      Ist das normal, dass beim Rekord A 6 Zylinder der Lufteinlass an dem Frontblech nicht mittig sitzt?
      Habe ein Blech angeboten bekommen, aber das Loch sitzt dermaßen außer der Mitte:

      Dateien
      • 12.png

        (996,81 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Kannst gerne mal schauen. Mir war es eigentlich eher wegen dem Lufteinlass; dann könnte sich mein Karosseriebauer die Arbeit sparen, einen anzufertigen. Wenn das Teil jedoch ab Werk asymetrisch ist bringt es mir ja nix...

      Wenn bei deinen Kumpels eines ohne Lufteinlass liegt hätte ich je nach Preis ggf. Interesse :D
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pat...“ ()

      Ist beim B-6 ganz ähnlich, wenn auch nicht so auffällig.

      Doch wo liegt das eigentliche Problem? Wird ein Blech für den 4- oder den 6-Zylinder benötigt?

      Später ist noch wichtig, daß der assymmetrische Luftschlitz nicht durch ein etwa zu hoch montiertes Nummernschild verdeckt wird, auch nicht teilweise, sonst kann es Kühlprobleme geben. Sieht zwar etwas blöd aus, ist jedoch nicht zu vermeiden.

      Tschüß
      Klaus

      altopelfreak schrieb:



      Doch wo liegt das eigentliche Problem? Wird ein Blech für den 4- oder den 6-Zylinder benötigt?

      s


      Das Blech wird für meinen Rekord mit E36 Chassis und Motor benötigt. Es ging lediglich darum, dass ohnehin ein Lufteinlass ins Frontblech muss.
      Es wäre für den Karosseriebauer weniger Arbeit gewesen, ein fertiges Frontblech mit Öffnung einzusetzen als ein neues ohne Loch und dann eine schöne, symetrische Öffnung einzuarbeiten.

      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Pat

      Ich kenne das Blech als OPEL Ersatzeil NUR mit dem asymetrischen Schlitz (habe selbst noch 2 Neue bei mir rumliegen) . Habe auch noch keines mit symetrischen oder gar OHNE zu in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen. Auch wenn immer mal wieder danach gefragt wird.
      Warum sollte man Eines ohne Schlitz verbauen, wenn die Kühlleistung dadurch herabgesetzt wird?
      Denke, dass man (mit Stoßstange vorn) kaum wahrnehmen wird, dass der Schlitz nicht in der Mitte platziert ist.

      Wer also ein asymetrisch Geschlitztes kaufen mag: Ich hätte eines abzugeben!

      Gruß, Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Hallo Frank,
      Ohne Schlitz war Serie bei den 4 Zylindern... :D

      Danke für´s Angebot, aber Aussermittig passt mir nicht - da bin ich einfach zu kleinlich was den Wagen angeht.
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo in die Runde

      Ich beobachte den Blechmarkt bestimmt schon seit einigen Jahren sehr intensiv. Von den paar Frontblechen die mir dabei begenet sind, waren alle die vom 6-Zylinder.
      Wen's stört: Einfach das zu lange Stück ein wenig in die Mitte versetzen. Ist bestimmt der geringste Aufwand.

      Gruß, Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Naja, da das Blech so oder so noch ca. 5 cm nach unten verlängert wird; also ohnehin einmal komplett durchgetrennt werden muss, sollte das jetzt keine unüberwindbare Schwierigkeit sein ;)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion