P2 Safarigrün Wo ist er geblieben ?

      P2 Safarigrün Wo ist er geblieben ?

      Wer weiß, wo dieser P2 geblieben ist? Er war jahrzehntelang in einer Hand und wurde vor ca. 9 Jahren verkauft. Der Lack wurde vor ca. 10 Jahren erneuert, die Innenausstattung neu bezogen. Einige kennen ihn vielleicht, als er noch von Herr G.aus Witten gefahren wurde. Ich würde mich freuen, von dem jetzigen Besitzer zu hören. Der P2 war ein Zweitürer mit 1500 Motor Bj.1962. Vor Verkauf hatte er Weißwandreifen und der Blitz war auch wieder an seinem Ort. Gruß Jens
      Dateien
      • IMG_4287.jpg

        (107,67 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Jens,

      das Auto habe ich vor vielen Jahren mal auf Hohenstein gesehen als ich mit meinem Oldi dort war. Habe mich auch länger mit dem
      älteren Herrn unterhalten. Eins ist noch hängen geblieben, er hatte Zusatzbremsleuchten mit Spannungswandler auf 12V, aus Angst vor
      einem Auffahrunfall. Leider hatte dann mal gehört, dass er verstorben ist.
      Es würde mich auch interessieren, was aus dem Wagen geworden ist.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Günni, ja das stimmt. Er hatte einige Zusatzinstrumente verbaut. Nach seinem Tod wurde der P2 von einem Freund der Familie mit viel Liebe neu lackiert und aufgehübscht. Wegen Streitigkeiten um den Besitz ging der P2 zum Neffen, der ihn dann verkaufte. Leider hat er den Namen des Käufers nicht mehr. Herr G. war ein sehr begnadeter Opel-Schrauber, der mir zu Lebzeiten bei meinem P2 half. Ich schaue mal, ob ich noch ein Foto finde, auf dem der P2 neu lackiert ist.