Himmel Rekord A Coupe 1965

      Himmel Rekord A Coupe 1965

      Hallo,

      in Kürze bekomme ich meinen Rekord A 6 Coupe, die Freude ist groß! Das Auto ist in sehr guter Verfassung!
      Leider weist der Himmel am hinteren Ende über der Heckscheibe größere, gelbliche Flecken des damalig verwendeten Klebers auf. Ich hörte nun, dass in diesem Forum schon einmal die Rede davon war, dass sich derartige Kleberflecken mit einer ganz bestimmten Farbe ausbessern, zumindest optisch verschönern lassen. Kann sich jemand an einen solchen Beitrag erinnern, oder hat sonst eine Idee? Außer natürlich den Himmel komplett erneuern, was ich erst mal vermeiden möchte.

      Schon mal besten Dank für eure Mühe,

      viele Grüße, Pit
      Moin

      Camel ohne, Reval oder Rot Händle könnten für ein einheitliches Gelb sorgen :zwinker1: würde aber wahrscheinlich teurer werden als eine Grundreinigung bzw. Reparatur.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo,

      da würde ich bei Markus (PIFF) mal anfragen.
      Beim Treffen in Vreden konnte ich mir den Himmel des B Rex Coupès ansehen, der auch wegen Klebeflecken neu eingefärbt wurde. Das hat prima ausgesehen. :thumbup:

      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      4 Seitenmann schrieb:

      Hallo,

      da würde ich bei Markus (PIFF) mal anfragen.
      Beim Treffen in Vreden konnte ich mir den Himmel des B Rex Coupès ansehen, der auch wegen Klebeflecken neu eingefärbt wurde. Das hat prima ausgesehen. :thumbup:

      Beste Grüße
      Chris


      Gebe Chris recht. Ausbau und einbauen kann ziemlich nerven und das würde ich nur machen,wenn der löcher hat. Marcus hat hier irgendwo auch nen Bericht zu den Farben geschrieben.