11. Koblenzer Panoramtreffen 14.08. - 16.08.2009

      11. Koblenzer Panoramtreffen 14.08. - 16.08.2009

      Wie ich heute von Harry erfahren habe, findet das 11. Panoramatreffen in Koblenz diesmal vom 14.08. - 16.08.2009 statt.
      Ich denke, letztes Jahr war's auf dem Gelände des Aero-Clubs Koblenz. Wird wohl auch sicher wieder da stattfinden.

      Infos und Anmeldung (erwünscht) bei stilecht-pressedienst@freenet.de


      Wird für mich sicher ein anstrengender Monat. Erst Schweden, dann Koblenz und dann nach Weil am Rhein. :eek002:
      das werden überschlagen viertausendfünfhundert kilometer....
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „1200er“ ()

      gestern im elektronischen postfach gehabt:
      quote]
      11. Opel Panoramatreffen Koblenz

      Liebe Panoramafreunde,

      sicher habt Ihr schon auf die Einladung gewartet. Ich muss gestehen, dass ich sie fast „unterschlagen“ hätte – zum einen, weil ich beim Teilemarkt in Rüsselsheim schon Einladungen verteilt hatte, zum anderen, weil ja bei den bisherigen Treffen fast nur bekannte Gesichter zu sehen waren und das dritte Augustwochenende für die Rekord- und Kapitän-P-Freunde eigentlich schon ein „gesetzlicher Feiertag“ ist. Eine Entschuldigung soll das natürlich nicht sein.

      Also: Ich – oder besser wir – laden alle Besitzer und Freunde der Opel-Panoramascheiben-Modelle Olympia, 1200, Rekord P I, Rekord P II, Kapitän P 2, 5 und Kapitän P 2,6 zum gemütlichen und zwanglosen Treffen nach Koblenz, der einzigen Stadt an Rhein und Mosel, ein. Termin ist

      Freitag, 14., bis Sonntag, 16. August 2009


      Veranstaltungsort ist wie im vergangenen Jahr der Aeroclub Koblenz.

      Willkommen sind natürlich auch andere klassische Opel mit Heckantrieb und ihre Besitzer sowie als Gäste alle Oldtimerfreunde mit zwei, drei oder vier Rädern. In erster Linie geht es aber, wie immer, um die Opel P-Modelle.

      Soweit noch nicht bekannt, hier das Programm:

      Freitag:

      Eintreffen der Teilnehmer, abends gemütliches Beisammensein mit Grillen

      Samstag:
      Gemeinsames Frühstück, etwa 10. 30 Uhr Start zur ganztägigen Ausfahrt, abends gemütliches Beisammensein, Benzingespräche, Grillen.

      Sonntag:
      Gemeinsames Frühstück, Teiletauschbörse, Möglichkeit eines Ausflugs in die Stadt, gegen 12. 30 Uhr Debbekooche-Essen, Ausklang und Verabschiedung der Teilnehmer. Ende der Veranstaltung gegen 16. 00 Uhr.

      Startgeld: Pro Fahrzeug 10,- €, pro Person 5,- €, Kinder bis 12 Jahre frei.

      Im Preis inbegriffen sind Frühstücksbrötchen an Sams- und Sonntag, Stellplatz für Zelte und Wohnwagen, Debbekooche und hausgemachter Kartoffelsalat zur Grillerei.

      Grillagen wie Bratwürste, Koteletts, Fische (neu!) sowie Fassbier und alkoholfreie Getränke könnte Ihr wie immer bei uns zum Vorzugspreis bekommen. Da wir sehr knapp kalkulieren, bitten wir, eigene Lebensmittel und Getränke nur zum Frühstück auszupacken. Danke!

      Anmeldungen telefonisch oder per E-Post bitte bis Sonntag, 9. August an uns:

      Tel. 0261 / 3018269 oder 0174 / 8708372 oder 0151 / 28516789

      Auch bei sonstigen Fragen, etwa zu Standort oder Anfahrt: Anruf oder E-Post genügen!

      Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Bis in vier Wochen!

      Herzliche Grüße

      Claudia und Harald [/quote]
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Liebe Panoramafreunde,
      durch einige für mich nicht nachvollziehbare Vorgänge musste ich innerhalb weniger Tage einen neuen Veranstaltungsort für unser diesjähriges Panoramatreffen finden. Eigentlich unmöglich, aber ich habe es trotzdem geschafft und sogar einen Platz gefunden, der mit Sicherheit Euren Gefallen finden wird. Lage und Ausblick stehen unseren bisherigen Veranstaltungsorten in nichts nach.
      Wer mit Navigationssystem fährt (iiiihhhh), hier die Adresse:
      SV Reinhardts Elf, Lindenallee 43, 56077 Koblenz (Asterstein)

      Weitere Annehmlichkeiten wie Duschen, Strom, WC etc. sind natürlich wie bei den Euch bekannten bisherigen Plätzen vorhanden.

      Und so findet Ihr hin:

      Aus Richtung Norden und Süden (A 3):

      Abfahrt Montabaur, B 49 bis Neuhäusel, weiter wie folgt:
      ohne Wohnwagen: hinter Neuhäusel rechts abbiegen Richtung Festung Ehrenbreitstein / Ehrenmal des Heeres / Koblenz Arenberg, Niederberg, beim Kreisel Arenberg geradeaus weiterfahren bis hinunter nach Ehrenbreitstein. An der großen Einmündung links abbiegen auf die B 42 Richtung Lahnstein und direkt auf die linke Spur einordnen. An der nächsten Ampel links abbiegen Richtung Ehrenbreitstein / Pfaffendorf. Ihr seht vor Euch die Garage der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein. Geradeaus den Berg hochfahren (Kolonnenweg), nach mehreren Kurven ist auf der Anhöhe unmittelbar rechts der Sportplatz.
      mit Wohnwagen: auf der B 49 bleiben bis Abfahrt Koblenz Horchheimer Höhe, rechts abbiegen auf die Von-Witzleben-Straße. Dem Straßenverlauf folgen. Nach der Einmündung zur Ellingshohl (links) macht die Straße eine links-rechts-links-Kombination und heißt jetzt Lehrhohl. Dem Vorfahrtstraßenverlauf folgen. Ihr kommt automatisch auf die Lindenallee.

      Aus Richtung Norden (A 61):
      Am Koblenzer Kreuz auf die A 48 abbiegen Richtung Frankfurt / Montabaur. Den Rhein überqueren, rechts abbiegen Richtung Vallendar auf die B 42. Der B 42 folgen bis Koblenz-Ehrenbreitstein, weiter wie oben.
      Mit Wohnwagen: Ab Ehrenbreitstein auf der B 42 bleiben (linke Spur). NICHT AUF DIE RHEINBRÜCKE ABBIEGEN!!!
      Nächste Abfahrt Richtung Koblenz-Asterstein nehmen, dem Straßenverlauf folgen bis zum Kreisel Ellingshohl. geradeaus weiterfahren, am ende der Straße links abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Ihr kommt automatisch zur Lindenallee.

      Aus Richtung Süden (A 61):
      Abfahrt Koblenz Waldesch, B 327 Hunsrückhöhenstraße Richtung Koblenz. Der Schnellstraße folgen bis der Rhein überquert ist. An der dritten Abfahrt auf die B 42 Richtung Koblenz-Ehrenbreitstein abbiegen. B 42 bis zur übernächsten Ausfahrt Koblenz-Asterstein fahren, weiter wie oben.

      Lasst Euch überraschen!
      Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf Euch.
      Bis nächsten Freitag
      Claudia und Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1200er“ ()

      will noch jemand mit...? hab noch nen platz frei und könnte dich einsammeln, wenn es denn halbwegs an der strecke liegen würde...

      EDIT: ich fahre nicht. der ofen will nicht laufen! muß mich morgen mal eingehender mit der zündeinstellung beschäftigen... das erste mal seit anbeginn, dass ich nicht dabei sein werden! :mecker1: :mecker1:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1200er“ ()