Frage zum A Kadett

      Frage zum A Kadett

      Hallo,

      hab gestern in Ransbach einen frühen A Kadett gesehen. Jetzt sind mir an dem die Türpappen aufgefallen . Die haben eine Prägung vom Opel Zeppelin. Allerdings ist der auf der Fahrerseite Spiegelverkehrt. Also , der Zeppelin zeigt auch auf der Fahrerseite nach vorne ! Hab leider vergessen ein Foto zu machen.
      Bei Gesprächen mit verschiedenen Kadettbesitzern habe ich unterschiedliche Antworten erhalten. Was sagt Ihr? Ist bei den Pappen vom späteren A Kadett der Blitz auch auf der Fahrerseite Spiegelverkehrt ? :denk1:
      Dateien
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hi Gideon,
      ich habe noch einige Türverkleidungen vom A-Kadett in meinem Fundus. Allesamt ´64er und ´65er, und von der L-Ausführung, wie auf dem Foto. Ein ganz früher kann der graue eigentlich nicht sein, weil die noch die gleiche Front hatten wie der Standard - es sei denn, es hat mal irgendjemand auf die neuer L-Front umgebaut. Harro Schmidt hatte das ja sogar mal mit einem CarAVan gemacht.
      Sobald ich wieder in meiner Halle bin, mache ich Fotos. Wahrscheinlich am Sonntag. Ich bin mir aber sicher, dass die späteren A-Kadetten dieses Merkmal nicht hatten.
      Vom Rhein zur Alm winkt
      der Harry