Drehfenster P2 ausbauen

      Drehfenster P2 ausbauen

      Hallo ins Forum ich bin dabei eine neue Dichtung in den Rahmen des Drehfensters neu einzusetzen, ich komme aber leider nicht weiter beim Ausbau
      dieses, ich habe alle schrauben gelöst und das Fenster gedreht ich bekomme das Fenster aber nicht aus der unteren Führung sodass ich den Flügel
      nicht aus dem Drehmechanismus bekomme und die neue Rahmendichtung einsetzen kann wer hat einen Tip.

      es grüßt euch aus Rhein/Main der Mike :hilfe:
      Hallo Kurt ich möchte die Dichtung vom Drehfenster erneuern nicht vom Fenster sondern die die im Rahmen sitz aber ich bekomme das Drehfenster nicht ausgebaut ich habe schon versucht den kompletten großen Fensterrahmen aus zubauen aus das geht nicht ich habe schon im Werkstatthandbuch gelesen das geht aber auch nicht vielleicht habe ich einen Denkfehler, ich schon fast die ganze Tür abgebaut aber nichts geht. Und die äußere Zierleiste unterhalb vom Fenster bekomme ich auch nicht ab obwohl ich die Enden aufgebogen habe ich möchte auch nichts verbiegen.
      Gruß Mike
      Hallo Mike

      Du musst die M8 schraube unter dem drehfenster an der achse rausnehmen . Dann das drehfenster öffnen und oben mit einem schraubendreher in den spalt . Das fenster dann nach unten drücken und das obere lager ( ein kleiner zapfen ) aushängen . Dabei aufpassen das du unten mit dem drehfenster nicht die zierleiste beschädigst . Nacher kannst du mit ein bisschen hinundher schwenken das glas nach oben rausziehen .

      Gruss Kurr
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen