Peisvorstellung?

      Peisvorstellung?

      Wo sind die Profis,
      bei Ebay habe ich den unten aufgeführten Oldi gefunden. Was dürfe er wirklich kosten. Überlege zur Zeit mir einen ähnlichen für Ersatzteile zu kaufen. Doch bei diesem Zustand bin ich mir ansolut nicht sicher was man dafür bezahlen sollte.
      Wäre prima wenn ihr mir mal euere Vorstellung bei so einem Zustand geben könntet.
      Hier das Angebot:
      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F202449899573
      Gruss Frank und danke schon vorab
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Anfragen welche Teile genau im Kofferraum liegen. Sämtliche Zierleisten rechts sind gar nicht auf dem Markt, links nur wenige, Kühlerschlauch unten nur mit viel Geld, wenn überhaupt zu bekommen.Sämtliche Fensterdichtungen und Kofferraumdichtung bedürfen einen hohen Suchaufwand.Das sind meine Erfahrungen, was sonst noch so ist wissen die Experten.
      Frag doch mal bei Chris, der sucht doch auch Teile von dem Modell. Die 1 bei dem Preis wegdenken und dann noch runterhandeln wäre mein Eindruck.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das Auto bzw. das Inserat ist von Emil. Netter, jedoch etwas verplanter Typ...
      Am besten mal vorbei fahren, Der hat nen kompletten (!!!) Bauernhof voller Altopel Teile. Leider alles etwas chaotisch, aber die fehlenden Teile finden sich dort sicher irgendwo...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Frank,
      Ich würde mir auch wie Florian schon schrieb ein Modell 57 kaufen. Soweit ich weiß sind bei den Vorgängern sämtliche Zierleisten anders, die Rücklichter, die vorderen Kotflügel, die Motorhaube, die vordere Stoßstange, die Aluleisten der Schweller außen, die vorderen Blinker und andere Teile passen nicht. Ein paar Technik-Teile werden vielleicht passen( Getriebe ist glaub ich auch anders). Aber man muss erst mal einen 57er zum passenden Preis finden.
      Gruß
      Daniel
      Hallo Chris,
      das ist mir leider zu weit. Du hast auch einen Ponton und suchst Teile?
      Ich habe auch noch ein paar Teile die ich nicht mehr brauche.
      Unter anderem einen kompletten Vergaser, einen Verteiler.
      Gleichzeitige suche ich natürluch auch immer.

      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moinsen,

      um genau zu sein...die hinteren Kotflügel kann man zwar verwenden aber es sind nicht die gleichen !!! Wer´s nicht wissen sollte.
      Das ist ein bekannter Händler,der verschenkt nichts...das ist ein 350,-€ Auto. Das wird der Kurs sein den er selbst bezahlt hat dafür,steht doch auch schon ewig drin...muß immer wieder auf´s neue sagen die Gruppe die sich um diese Modelle bemüht ist sehr klein und im Regelfall sehr gealtert,sprich fast niemand interessiert sich wirklich dafür. Die Preise sind im Keller was gebrauchte Teile angeht,natürlich sind ein paar Ausreißer dabei mit superseltenen Neuteilen...wird ja deshalb auch so gut wie nix mehr angeboten weil es die Leute leit sind Anzeigen zu schalten wo sich keiner drauf meldet. Wer den Markt wirklich beackert wird immer wieder feststellen das sich da nur wenig dreht. Auch auf den ET Märkten geht doch mit Ponton so gut wir garnichts dafür ist die Gemeinde zu klein und mittlerweile gut vernetzt und natürlich gut versorgt. Meine Einschätzung ! Und ich mache das schon seit über dreißig Jahren mit dem Beackern. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ohne Ahnung von dem Autotyp zu haben...

      Meine Erfahrung mit Händlern ist:
      Alles Gute fehlt an solchen Autos oder wurde durch mittelprächtigen Kram ersetzt.
      Ich glaube da nicht an einen Schnapper (an ein Sonderangebot),
      wahrscheinlich vergoldet man dem nur die Entsorgung.
      Aber es soll ja immer wieder Ausnahmen geben (von dem Händler hab ich nämlich auch keine Ahnung, vielleicht ist das ja ein total netter und fairer Typ).
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      sieht komplett aus. teile liegen ja im kofferraum. wenn sie nicht inzwischen verbogen sind ;(
      zumindest sieht es nach planlosem zerlege- aktionismus und dann in den garten gestellt und den rest gegeben, aus...

      die karosse scheint wirklich gut, kotflügel ohne flicken...
      als teileträger viel zu schade!!denke der lässt sich herrichten!

      ps:
      @Tausi: wird hier etwa diskreditierend der berufsstand der seriösen autohändler in ein dunkles licht gerückt....? aber nicht doch... :chor002: