Himmelspriegel ??

      Himmelspriegel ??

      Tach Gemeinde,

      musste feststellen das mein ET Katalog A/B keinen Bereich beinhaltet der die Himmel/Deckenbespannung zeigt und behandelt. Meine Frage nun hierzu,kann man damit bei einem B Coupe die Himmelspriegel zuordnen wenn man sie auf einem Haufen liegen hat ? Wer hat da Erfahrung bzw. weiß nen schlauen Spruch bzw. könnte mir mal die passenden Seiten kopieren das ich sie bei mir einpflege...hatte ich nicht gemerkt da man sowas ja selten braucht. Danke vorab.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Also in meinem ET Katalog finde ich vorne nur eine Zeichnung die die Dachspriegel mitET Nummer zeigt , sie sind laut Auflistung von Nr 1 bis Nr 4 gekennzeichnet . Es gibt noch eine Zusatz Bezeichnung O I bis O III wobei Nr 3 und 4 die Bezeichnung O III tragen( scheinen dann wohl gleich zu sein ) . Auch haben sie unterschiedliche Längenangaben wie folgt :

      Dachspriegel Nr.1 ( Stahlblech ) 1134 mm lang

      Dachspriegel Nr. 2 Stahlblech) 1126 mm lang , Kennzeichen : 1 Körner

      Dachspriegel Nr. 3 : ( Stahlblech ) 1150 mm lang , Kennzeichen : 2 Körner

      An bebilderten Info's bzw Zeichnungen zum Dachhimmel habe ich bei mir auch nix gefunden schaue aber gleich noch mal in WHB rein. Ich mache dir morgen mal eine Kopie von der Seite und schicke sie dir. Ob es da jetzt Unterschiede der Spriegel in Sachen Coupe , Limo oder Caravan gibt kann ich nicht erkennen .