Kurze Vorstellung

      Kurze Vorstellung

      Ich habe 1980 bis 1984 eine Ausbildung zum Karosseriebauer im Opel Autohaus Baden- Baden absolviert. Direkt im Anschluss die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer in der Mercedes Ndl Baden-Baden. Seit 1989 übe ich beide Berufe in selbstständiger Tätigkeit aus. In meinem Betrieb beschäftige ich außerdem zwei Karosseriebauer, zwei Fahrzeuglackierer und zwei Azubis.
      Neben dem Opel besitze ich zwei Willys bzw Hotchkiss und einen 50er Chevy Pick Up.

      Der Opel ist Bj 1961, hab ihn vor nem halben Jahr angeboten bekommen und konnte nicht Nein sagen. Das Auto stand 7 Jahre abgemeldet im freien unter einem Vordach. Es lief wohl davor in Marseille und wurde dort auch mal komplett lackert. Innenausstattung wie neu, 84.000 km, alles noch Original. Den Lack haben wir so gut es ging glatt geschliffen und aufpoliert. Motor läuft nach gründlicher Säuberung, wenn der Anlasser mitspielt, problemlos. Tüv Vollabnahme war nach kleinen Wartungsarbeiten kein Problem.
      Falls jemand Fragen zu Karosserie oder Lackierarbeiten hat, gerne bei mir melden. Ich helfe, wo ich kann.

      Gruß aus Baden-Baden
      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum. Da haben wir ja wieder ein neues Mitglied mit Fachverstand. Da kann man Hilfe erhoffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Herzlich willkommen in diesem netten Forum. Wer sich hier nicht gut aufgehoben fühlt, ist selber schuld.
      Und mit "Bilder" meinen die hier: Bilder von deinem alten Opel (das hab ich damals nicht kapiert :grins1: und hab glaub ich auch nie welche eingestellt). In deinem Fall dürfen es aber bestimmt auch gerne Fotos von den anderen Oldies sein.
      Viel Spaß hier !
      Schöne Grüße