Kurze Vorstellung

      Kurze Vorstellung

      Ich habe 1980 bis 1984 eine Ausbildung zum Karosseriebauer im Opel Autohaus Baden- Baden absolviert. Direkt im Anschluss die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer in der Mercedes Ndl Baden-Baden. Seit 1989 übe ich beide Berufe in selbstständiger Tätigkeit aus. In meinem Betrieb beschäftige ich außerdem zwei Karosseriebauer, zwei Fahrzeuglackierer und zwei Azubis.
      Neben dem Opel besitze ich zwei Willys bzw Hotchkiss und einen 50er Chevy Pick Up.

      Der Opel ist Bj 1961, hab ihn vor nem halben Jahr angeboten bekommen und konnte nicht Nein sagen. Das Auto stand 7 Jahre abgemeldet im freien unter einem Vordach. Es lief wohl davor in Marseille und wurde dort auch mal komplett lackert. Innenausstattung wie neu, 84.000 km, alles noch Original. Den Lack haben wir so gut es ging glatt geschliffen und aufpoliert. Motor läuft nach gründlicher Säuberung, wenn der Anlasser mitspielt, problemlos. Tüv Vollabnahme war nach kleinen Wartungsarbeiten kein Problem.
      Falls jemand Fragen zu Karosserie oder Lackierarbeiten hat, gerne bei mir melden. Ich helfe, wo ich kann.

      Gruß aus Baden-Baden
      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum. Da haben wir ja wieder ein neues Mitglied mit Fachverstand. Da kann man Hilfe erhoffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Herzlich willkommen in diesem netten Forum. Wer sich hier nicht gut aufgehoben fühlt, ist selber schuld.
      Und mit "Bilder" meinen die hier: Bilder von deinem alten Opel (das hab ich damals nicht kapiert :grins1: und hab glaub ich auch nie welche eingestellt). In deinem Fall dürfen es aber bestimmt auch gerne Fotos von den anderen Oldies sein.
      Viel Spaß hier !
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Thomas,

      tolle Vorstellung :daumen1: , willkommen hier im Forum .

      Nett, dass Du direkt deine Hilfe anbietest, Klasse. :thumbup:

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Thomas,
      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Mit dem Willys hast du auch guten Geschmack bewiesen. Sind schon geil solche Teile.
      Allzeit gute Fahrt.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Thomas, herzlich willkommen hier bei uns! Ist echt eine tolle und nette Gemeinschaft hier, viele kennen sich schon persönlich. Und es ist immer gut, wenn neue Leute mit Fachverstand dazu stoßen. Viel Freude mit deinem Opelwagen (P1 oder P2?) und unfallfreies Cruisen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo, hier ein paar Bilder vom P2 und vom künftigen Stellplatz für das Fahrzeug. Da fehlt aber noch das Dach.
      Dateien
      • P1090862.JPG

        (172,03 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090861.JPG

        (164,86 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090860.JPG

        (172,54 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090859.JPG

        (159,74 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090858.JPG

        (168,96 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090857.JPG

        (170,5 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Noch ein paar Bilder von meiner "Tankstelle" vom Chevy und von meinem Jeep :) Blau ist der, weil grün schon jeder hat und der Familienrat so entschieden hat.
      Dateien
      • P1090868.JPG

        (173,06 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090867.JPG

        (174,08 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090866.JPG

        (175,1 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090865.JPG

        (171,01 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090864.JPG

        (171,01 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1090863.JPG

        (173,06 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin Thomas

      Mein Eindruck? Du hast das wovon die meisten " Bekloppten " hier im Forum träumen. :respekt1: :respekt1: Eine eigene 50er Tanke, verschiedene dazu passende Fahrzeuge incl. einem Pick up in den klassischen Pepsifarben. Wenn ich Zocker wäre ,würde ich meine letzte Unterwäsche setzen das deine Wohnung ebenfalls stilgerecht eingerichtet ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1