Vorstellung

      Hallo miteinander!

      Nachdem schon vor einigen Monaten profillos eine Frage* ins Forum gestellt habe, möchte ich mich nun hier kurz vorstellen (vor meiner nächsten Frage ;) ).
      1984 habe ich, als eher ahnungsloser Laie, versucht einen Mini (Scheunenfund) wieder flott zu machen. Ich habe an ihm ca. 2 Jahre geschraubt und konnte gelegentlich sogar damit fahren. Dieses Projekt endete erfolglos.
      30 Jahre später, in einer Krise, wegen "technischer Probleme" an meinem damaligen "rollenden Computer", wollte ich die alte Geschichte "umschreiben".
      Ich suchte und fand einen Rekord B. Einen Opel zu fahren ist auch bei mir ein Teil der Familiengeschichte.
      Mit großer Unterstützung von Winfried (Typenreferent Rekord A/B - Alt-Opel IG) und der Entlastung des Wagens von dem versuchten "daily driver", bin ich nun stolzer Freizeitfahrer eines schönen "Zuverlässigen".
      In "Der Zuverlässige" Heft 246 steht noch mehr von "meinem Projekt".

      Soweit zum Einstieg!

      Seid herzlich gegrüßt

      Andreas

      P.S.: * Meine erwähnte erste Forumsanfrage wurde sehr schnell, für mich sehr verständlich und dann in der Umsetzung erfolgreich beantwortet! :danke1:
      Hallo Andreas,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Mögen auch Deine kommenden Fragen eine hilfreiche Antwort finden ;)

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Willkommen B Rex Kollege.
      Viel Spaß hier.........................
      Gruß
      Chriß
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin
      Herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt und immer etwas Teer unter den Rädern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Andreas,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Klasse wenn man einen Profi an seiner Seite hat, dann wirds was.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen