Zweifarben-Lackierung

      Zweifarben-Lackierung

      Hallo Leute,

      wer ist denn so nett und macht mir mal von seinem P2 ein richtig schönes großes Foto vom Übergang der C-Säule in den Karosseriekörper?

      Unser P2 ist weiß mit schwarzem Dach.
      Das Dach ist noch original schwarz, die Karosse untenrum aber neu in chamonixweiß lackiert.

      Ich weiß aber nicht genau, ob der Übergang zwischen den beiden Farben so ist, wie er beim Original war.

      Geht die Dachfarbe bis zur Zierleiste der Kotflügel oder ist da ein Streifen in Wagenfarbe dazwischen?
      Läuft da noch ein Farbstreifen unterhalb der Heckscheibe rüber zur anderen Seite? Der P1 hat ja auch so einen schicken Streifen in Wagenfarbe am hinteren Ende vom Dach...

      Danke schonmal
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      ich glaube, ich zeige euch hier lieber mal, welche Stelle ich meine. siehe Pfeil
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Hi alle zusammen

      Ich bin mir nicht sicher, ob das original ist, aber bei meinem Opelchen sieht das so aus:



      Die weiße, oder besser alabaster-grau, lackierte Fläche geht vom Dach aus gesehen (genau wie bei Deinem Schmuckstück) nicht bis zur Zierleiste der Heckflosse, sondern endet im Winkel des Übergangs der senkrechten C-Säule in die Horizontale des Kotflügels. Opelchen hat keinen weißen (alabaster-grauen) Streifen unterhalb der Heckscheibe.

      By that way seht Ihr auf dem Bild, dass Opelchen noch die Zierleisten rund um die Heckscheibe fehlt (gilt auch für die Windschutzscheibe).

      Wie auch immer: Da demnächst eine Neulackierung bei Opelchen ansteht würde es mich auch brennend interessieren, wie die Zweifarbigkeit denn nun tatsächlich ausgeführt wurde.

      Viele Grüße aus Duisburg

      Michael
      Sehr interessant, die Farbkombination von Jörgs Wagen!
      Ist das hawaiiblau oder ein türkis-Ton? Sehr schön und frisch und vor allem dem damaligen Zeitgeschmack entsprechend.

      Ich kann mich nur anschließen: Bitte ganz viele Bilder in der Gallerie posten!!!

      Der weiße Streifen schaut SEHR gut aus, aber ob das wohl original ist? Das Dach mutet auf diese Weise wie ein Hardtop an - gefällt mir.
      Das Coupé (Der rasende Kofferraum, nicht der Zweitürer) hat den Streifen unterhalb der Heckscheibe definitiv. Das kann man auf dem Bild im Prospekt (siehe Gallerie!) sehr schön sehen.



      Wenn man das Bild der Limousine (blaues Armaturenbrett im Vordergrund/rote und grünweiße Limousine) extrem vergrößert, sieht man, dass der Lack der Karosse bis an die Chromleiste der Heckscheibe reicht.

      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()

      momentan laufen auf ndr und sonntags auf 3sat ein paar stahlnetz-folgen. dort kann man sich über die authentische kriminalität und die orginallackierung der pII's informieren.

      gestern wurde in einem unilackierten pII eine frauenleiche, verpackt in einer groszen holzkiste, bequem zum hafen gefahren und ins becken geworfen, -- toll, so'n groszer kofferraum!!!

      grüsze jörg
      Habe mir mal ein paar Folgen Stahlnetz ausgeliehen. Und tatsächlich: Opel P1 und P2, Kapitän und Ford P2 begegnen einem dort. KLASSE!
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      hallo!

      bei meinem coupé sieht das so aus wie auf dem bild. das problem ist nur die coupé's haben beim farbwechsel eine spezielle zusätzliche zierleiste.

      ein kollege von mir hat aber die 2-türige limo, muss mal dort ein foto machen (weiss jetzt nicht genau wie er's hat).

      aber wie ich gerade gesehen hab, bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand, der letzte eintrag ist doch schon ein jahr her. :sad002:

      gruss
      Dateien
      • IMG_2399.JPG

        (20,41 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Opelchen!
      Wie wäre es denn, wenn Du dich und Dein Auto hier (klicken) mal kurz vorstellen würdest?
      Das wäre sehr nett!

      Gruß, Jerry
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)