Servus aus Bayern, (mal einer mit einem Kapitän)

      Hallo Robert

      Es ist zwar sehr aufmerksam das ich mit Sie angesprochen werde, aber hier im Forum wird geduzt.Das mit dem Strohhut finde ich klasse, sehr stilecht zum Fahrzeug. Rolo ist selten ohne zu sehen. Wenn du mal etwas im Forum stöberst wirst du einiges über ihn finden, vor allem zum Thema Bleche dengeln.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Robert, die Substanz ist wirklich eine Herausforderung ... Ich hoffe du/ihr habt die Power, Werkzeuge und vor allem das Durchhaltevermögen ... Bin gespannt auf die Fortschritte, die ihr hoffentlich hier reinstellt.

      Du hattest den Motor erwähnt ... Was hast du denn alles schon am Motor gemacht.

      Viele Grüße
      Jürgen
      Hallo Robert,
      dein Käpten kann wieder werden, wenn
      Du dich selbst nicht unnötig unter Zeitdruck setzt.
      Zeitdruck ist ein ganz schlechter Berater und führt oft zu Lösungen, die Du hinterher bedauerst.
      Nutze den Vorteil dieses Forums Probleme bei der Restauration anzusprechen und Vorschläge zu erhalten.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Großen Respekt vor der vor dir liegenden Aufgabe! Mir hat schon gereicht, was bei meinem P1 so alles unten drunter für Löcher rausgekommen sind.
      Die vielen Fehlteile (außer die ganzen Leisten waren dabei) samt der weggerosteten Kante sind schon heftig.
      Kann man wohl nur mit jugendlichem "wird schon" begegnen (aber das kenne ich auch)
      Viel Erfolg, Autos retten finde ich toll!
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Aaalter... nee, falsch

      Juuunger,
      meinen ersten Käpt'n hab ich mit 20 gekauft. Aber ich sag nicht was draus geworden ist. Nur so viel: das Auto gibt's noch...

      Willkommen in diesem netten Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo, erstmal entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe :/ ich habe zur zeit ganz schön viel um die Ohren...
      Also zum Motor: Die Kurbelwelle wurde bereits poliert, der zylinderkopf gereinigt und geplant, außerdem wurden die Ventiele geschliffen und haben Sitzringe erhalten (für Bleifrei). Alle blechteile, wei Ölwanne Ventieldeckel und Seitendeckel wurden vom Rost befreit und neu gemacht und der rest ist auch schon gesäubert und wieder einsatzberiet, bis auf den Block selbst, da müssen nich die zylinder gehohnt werden (bzw. auf 82 Übermaß), und Die ganzen lager und dichtungen muss ich noch bestellen.
      Und ja ich bin wirklich optimistisch :D vieleicht zu optimistisch und eventuell war ich bis her auch etwas blind vor begeisterung. Aber ich habe mir vorgenommen den Wagen wieder auf die Straße zu bringen und das schaffe ich auch. Vielleicht nich ganz alleine und vielleicht nicht bis ich 18 bin :D aber er wird Fertig. Ich halte euch auch selbstverständlich auf dem laufenden.
      Und wie gesagt Ihn auszuschlachten würde mir das Herz brechen irgendwie habe ich schon eine Bindung zu dem Fahrzeug und bin auch schon zu weit um jezt aufzuhöhren, außerdem wenn ich das auto nicht rette tut es keiner, weil es halt nüchtern betrachtet den aufwand und das Geld nicht wert ist. Aber ich finde es wäre ein sehr herber Verlust wenn eine weitere dieser Wundeschonden einzigartigen Luxuskarossen in der Presse landen würde ;(

      Robert Winichner schrieb:

      weil es halt nüchtern betrachtet den aufwand und das Geld nicht wert


      Tja, da gebe ich Dir recht. Eigentlich nicht mal besoffen betrachtet. Glaubs mir, ich habs probiert - und trotzdem weitergemacht!
      Denn man Prost, Robert!

      Bin gespannt wenn es ans Blech & dessen Reste geht!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Puh, da hast du ja was vor. Mein P2 war auch in einem sehr schlechten Zustand. Viele Teile verschwunden, löcher ohne Ende.
      Ich hatte den Vorteil vom Fach zu sein, und hatte eine trockene Werkstatt. Das ganze hat fast 2 Jahre gedauert,unterm Auto Geschlafen, Sa und So am wurschteln, ne halbe Trennung
      und Alkohol bis zum abwinken. Du solltest die letzten zwei Aktionen bei deiner Retro weg lassen.
      Und dann kommen Rückschläge, Aufgabe Gedanken, ich hatte auch schon einen Kanister Sprit gekauft.nen Hammer aus Wut gegen den Kotflügel geschmissen usw. Am Ende habe ich es durchgezogen, von den Kosten, schenkt sich ein Res. Fahrzeug ( so wie deiner) und ein gutes fahrbares Fahrzeug auf dem Markt nichts.Aber wenn man fertig ist bleiben zum Glück nur die schönen Erfahrungen im Gedächtnis. Normal schreibe ich zu solchen Aktionen nichts im Forum, denn die meisten geben nach kurzer Zeit wider auf, und verkaufen das Fahrzeug.
      Dann solltest du meinen Text Ausdrucken, und wider durchlesen, denn einmal Aufgeben ( meine Meinung) zieht sich durchs ganze Leben. Halt uns auf dem laufenden. Und ein Tipp, kauf eine leeren Kalender und mach jeden Monat ein Bild, und zieh dich an den Fortschritten hoch. Ach bevor ich es vergesse , ein :welcome003: vom wilen Süden.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.