Rekord A L6 Coupe; Ich spiele ab heut mit Euch, Gruß der Neue

      Rekord A L6 Coupe; Ich spiele ab heut mit Euch, Gruß der Neue

      Moin zusammen,

      ich bin der Klaus W. aus Holtorf (bei Nienburg/Weser) und freue mich auf informationen
      aus dem Opel Leben. Gerne helfe ich wo ich kann und hoffe auch geholfen "zu werden" :cool002: .

      Danke für die Aufnahme
      Dateien
      Moin

      Herzlich willkommen. Noch einer aus dem "Norden", da wird DT_OS sich freuen. Nette Vorstellung. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nabend Klaus!

      schön, schön- nicht nur, dass es der dritte (?) 2-door A-Rex ist, der ein frisches, lebendiges Schwarz auf der zarten Blechhaut trägt und hier im Forum ist, sondern dass Du aus einer herrlichen Urlaubsregion kommst, die ich recht gut kenne. RiMiNi -

      -hoffentlich sieht & hört man sich mal. Vorläufig lesen wir erstmal...

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Klaus,

      herzlich Willkommen hier bei den "alten Oldiliebhaber". Die Bilder zeigen schon was du alles gemacht hast und was noch vor dir liegt. Respekt dafür.
      Freue mich schon auf deine Berichte.
      Nienburg, habe ich schon einmal mit dem Mopped durchfahren. Sehr schön dort.
      Gruss von der holländischen Grenze
      Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Moin Klaus,

      auch von mir als Namensvetter ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Und wir sind nicht nur Namensvettern sondern auch das tiefe Schwarz unserer Autos eint uns. Den Bildern nach zu urteilen bist Du noch beim Aufbau Deines Autos oder deute ich das falsch? Ich hatte Glück direkt einen fahrbaren A-Rex zu erwischen. Anders als Stefan kenne ich die Gegend in der Du wohnst noch nicht. Wäre vielleicht mal ein Anlass das zu ändern...

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hmmm… :hmm:
      Was haben wir denn gemeinsam? Steht L6 für den 6-Zylinder?
      Dann hätte ich ja den gleichen Motor im Kapitän. Oder sind das im A-Rekord schon 100 PS?

      Egal - auch wenn wir uns nur die "OPEL-Krankheit" teilen,
      herzlich willkommen in diesem netten Forum!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Klaus, herzlich willkommen hier. Den Bildern nach zu urteilen bist du kein Anfänger was Oldies betrifft und hast den notwendigen Platz und das benötigte Werkzeug. Also fühl dich wohl hier bei uns. Allzeit viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Klaus,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Das schlimmste hast Du ja schon hinter Dir, sieht klasse aus. Viel Erfolg
      beim Zusammenbau.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Herzliches Willkommen,
      Hoffe, dass du dein schönes Coupe wieder auf die Straße bekommst und dass man das dann mal mit dir bei einem Treffen sehen kann.
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Klaus,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wink:

      Sieht schon ganz nett aus, Dein Projekt, viel Erfolg weiterhin und viel Spaß hier.

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Klaus,
      herzlich Willkommen im freundlichsten Form des www. Bild eins zeigt eine interessante Hebebühne. Respekt vor deiner Arbeit.
      Viel Spaß hier.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte