Vorstellung und Rek B im Angebot

      Sehr chic, toll! Glückwunsch!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke liebe Kollegen für die Glückwünsche,
      aber von nah ist das alles nicht so hübsch! Einige Notlösungen der letzten 29 Jahre springen dem Fachmann schon aus 5m Entfernung ins Auge ;) Eine enorme Verbesserung, wie ich finde, habe ich gleich am Anfang verbrochen: ich fahre mit Blattfedern vom Caravan, was bewirkt, dass das Auto vollbesetzt und vollbeladen nicht mit dem Tank auf der Straße Funken schlägt. Er fährt gut und wird auch von meiner Frau und meinen "Kurzen" als Familienmitglied geliebt. Als ich mal vor vielen Jahren vorgeschlagen habe, den Opel zu veräußern, um den Kredit fürs Haus schneller bedienen zu können, sagte meine Frau: "Der Opel bleibt hier!"
      Was ich als Neuling im Forum feststelle: Es scheint wesentlich mehr Opel Freunde im Norden zu geben als im Süden. Aber in Rosenheim, Obb. wo ich ursprünglich herkomme, gibt es auch schon seit über 30 Jahren eine feine Fangemeinschaft, die eher KAP; KAD A; KAD B orientiert ist. Und da ist auch mein Kumpel aus der Schulzeit, der als gut sortierter Altopelteile Händler fungiert. Vielleicht kennt ihn einer: Martin "Tuc" Meindl. Er hat mir auch letztes Jahr mit einem neuen BKV ausgeholfen - der war allerdings vom Manta A (für Rek B hatte ich vorher 2 nicht funktionierende im Internet erstanden :( ; merkt man wenn eingebaut). Da ich nicht nur sowas wie Maschinenbau studiert habe, sondern auch Schlosser bin, wurde der Manta BKV passend gemacht. Die BKV ATE T51 sind nur mehr schwer in funktionierendem Zustand aufzutreiben stelle ich fest - zumindest wenn man nicht viele Hundert Euro ausgeben will. Oder kennt jemand eine günstige Quelle?
      Nun, jetzt gehe ich in den Garten und pflücke - wie zur Zeit jeden zweiten Tag - wieder einen Kübel Feigen. Kann sie nicht mehr sehen ;)

      LG aus dem Süden Südtirols!
      Werner
      Hallo Jupp,

      es gibt in meiner alten Heimat auch so ein Auto wie Deins. Kenn ich seit 1989, der (junge) Besitzer ist leider früh verstorben. Habe seine Eltern auf einem Oldtimertreffen 2014 getroffen. Da stammen die Fotos her. Was aus dem Auto mittlerweile geworden ist, weiß ich nicht. Der Mann sagte mir damals auf meine Interessensbekundung, dass schon sämtliche Enkel Vorkaufsrecht hätten ;) Das ist ein Auto in Originalzustand - meines Wissens wurde lediglich mal ein Hagelschaden eliminiert.

      Grüße, Werner
      Und jetzt die Fotos des Rek B Coupe 2600...
      Dateien
      • DSC_6001.JPG

        (202,45 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6002.JPG

        (180,09 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6005.JPG

        (203,89 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6009.JPG

        (234,78 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6010.JPG

        (191,32 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6011.JPG

        (180,1 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_6019.JPG

        (182,97 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Werner,

      hier kommt noch ein später Willkommensgruß aus dem Westerwald. Viel Spaß hier und einen schönen Wagen hast Du.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      An Jupp!

      Der Rek B 6 mit der Ebersberger Nummer EBE... hat im fernen Jahre 1989 so ausgesehen.... Vielleicht interessant für den heutigen Besitzer.

      Grüße aus dem Süden Südtirols,
      Werner
      Dateien
      • DSC_0295.JPG

        (148,49 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0296.JPG

        (122,73 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0297.JPG

        (113,24 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :thumbup: Schick, bin begeistert.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Jupp dann sehen wir uns wahrscheinlich. Wollte da morgen mit dem Coupé auch mal hin.
      Ich war noch nie da, soll ein ganz interessantes Ambiente sein.
      Viel Zeit hab ich zwar nicht (Sohn hatte Geburtstag, Familie kommt),
      aber früh hin und dann so auf 2 Stündchen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C