Vorstellung und Rek B im Angebot

      Vorstellung und Rek B im Angebot

      Hallo liebe Opel Freunde,

      ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 52 Jahre alt, stamme aus Rosenheim Obb., lebe aber seit weit über 20 Jahren in Südtirol/Italien. Bitte verzeiht, wenn ich noch etwas ungelenk bin - es ist meine erste Mitgliedschaft in einem Internet Forum. Mein Rek B Coupe habe ich seit 29 Jahren. Der Wagen kam damals aus Italien, ich habe ihn damals während meiner Bundeswehrzeit mit bescheidenen Mitteln in einen akzeptablen Zustand versetzt und so ist es geblieben. Der Wagen zeigt die altersgerechte Patina, ist technisch aber sehr gut in Schuss. Gerne würde ich mit meiner langen Erfahrung anderen Rek A/B Besitzern helfen. Habe auch einiges an Literatur, Beiträge in Zeitschriften, Teilekatalog, Werbeanzeigen....

      Ich habe einen Kumpel (stammt aus Rüsselsheim), der in Ungarn in der Nähe des Neusiedler Sees (A) wohnt. Leider hat er gesundheitlich wenig Glück gehabt und gibt deshalb schweren Herzens seinen Rek B 1500 2trg. Farbe hellbeige? ab. Das Auto ist sehr gepflegt, hat eine slowak. Oldtimerzulassung und fährt sehr schön (selbst ausprobiert ;) Die Preisvorstellung liegt bei EUR 7.500,- Gerne stelle ich bei Interesse den Kontakt her.

      Nun freue ich mich auf den einen oder anderen Kommentar und einen regen Gedankenaustausch in Zukunft.

      Grüße aus dem Süden, Werner
      Dateien
      Moin Werner,

      willkommen hier im Forum. :wink:
      Schön, dass Du uns mit Tipps unterstützen möchtest, davon lebt so ein Forum.
      Du wirst sehen, hier bist Du richtig.
      Deinem Kumpel wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf, sieht auf den Bildern doch recht gut aus. :thumbsup:

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hey Werner,

      willkommen im Forum. Bin zwar nicht an dem Auto interessiert, aber der sieht auf den Fottos erstmal nicht schlecht aus.
      B-Rekord-Fahrer treiben sich hier auch rum, das mit dem Gedankenaustausch wird schon klappen.

      Zeig doch auch mal Bilder von deinem Auto, auf Bilder sind hier alle ganz versessen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Werner,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Eine schöne Vorstellung. Ich beneide Dich um den schönen Wohnort, da ich neben dem Rekord auch begeistert Motorrad fahre...
      Das Angebot für den B-Rex kommt für mich leider zu spät. Ich habe mich vor 3 Wochen für nen A-Rex entschieden, nachdem ich keinen passenden B gefunden habe. Aber ich hadere nicht mi der getroffenen Entscheidung.
      Viel Spaß hier im Forum wünscht der
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin Werner (Birra)

      Herzlich Willkommen, vor allem bei dem Nickname. Tolle Vorstellung.Ein paar Bilderkes noch von deinem Wagen, und die Damen und Herren hier werden sehr zufrieden sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Werner,
      Willkommen hier im Forum. Tolle Vorstellung und wir freuen uns bestimmt auch demnächst über wichtige Infos von dir zu Problemen oder Reparaturen hier im Forum.
      Bei dem B Rex wünsche ich dir viel Erfolg.
      Frank K. (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()

      Hallo Werner,
      vielen Dank für Deine Vorstellung, wir heißen Dich in unserer Mitte herzlich willkommen. Lass Dich vom Forumsnamen nicht täuschen, hier sind alle Rekordmodelle vom Ponton bis zum B-Rex zuhause, sogar ein paar heimatlose Kapitänfahrer haben wir adoptiert! :D
      Eine Bitte: kannst Du Dein Verkaufsangebot nochmal im Forumsbereich “Marktplatz“ posten? Wenn ein wenig Ordnung gehalten wird, lassen sich die Beiträge später einfacher wiederfinden, falls mal jemand sucht. Vielen Dank!
      Ansonsten wünsche ich Dir in Deiner wunderschönen Heimat viel Spaß mit Deinem B-Rekord und ebensolchen mit uns hier im Forum!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Werner,

      ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum der( meist ) älteren,wo viele auch anfänglich "ungelenk" waren aber das verliert sich sehr schnell. :) Viel Spaß beim mitmachen und natürlich bei der Findung eines neuen Besitzers für den B Rex.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,
      Willkommen mit einem der schönsten Opel. Das Rek-B. Coupé ist in der Seitenlinie unschlagbar.
      Viel Spaß hier.
      Gruß Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Werner,
      willkommen im freundlichen Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
      Viele Grüße in den Süden.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo zusammen,

      freut mich, dass ich schon zahlreiche Zuschriften bekommen habe. Ich würde auch gerne wie gewünscht einige Fotos meines Wagens anhängen, komme aber nicht drauf wie das geht. Könnte mir bitte einer eine Kurzanleitung schreiben? Ich denke es müsste hier doch einen Button mit der Büroklammer oder sowas geben, nicht?

      Gruß, Werner