Verwegene Frage (fast schon kätzerisch): Kann jemand ein Forum für Diplos empfehlen?

      Verwegene Frage (fast schon kätzerisch): Kann jemand ein Forum für Diplos empfehlen?

      Keine Sorge, ich fühl mich wohl hier und werde auch hier bleiben!
      Oder: Pech für die, die mich los werden wollen :zunge:

      In diesem P2-Forum gibt's P2, P1, A-Rex, B-Rex, Kapitäne, Pontons,...
      … nur mit Diplomaten scheint es schwach besetzt zu sein.

      Man liest immer mal wieder von Neuen, die schon eine Weile mitlesen und sich dann anmelden.
      Ich hab mal nach nem Diplo-Forum gesucht und irgendwas mit KAD-Forum.eu (oder so) gefunden.
      Nur: man kann da nicht heimlich mitlesen! :cry002:

      Woher soll ich wissen, ob die da auch so nett sind, oder ob da nur Vollpfosten rumlaufen?
      Hat hier jemand (mit nem heimlichen Diplo als Drittfahrzeug) Erfahrungen?
      Wo könnte man mitmischen? :suche004:
      :danke1: schon mal für Eure Tipps :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Kuckst du hier
      autoplenum.de/forum/c/opel/diplomat
      igkad.de/site/home.htm
      Vielleicht iss ja watt für dich dabei.
      Sind zwar keine Foren wie unseres, aber immerhin.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich bin auch im KAD Forum, ist ganz nett da! Die Mehrheit ist (natürlich) da im B-Modell unterwegs aber es gibt für die A-Modelle auch echte Spezialisten die jede Schraube kennen. Da bist du gut aufgehoben für dein Schmuckstück!

      Wo ich gerade dran bin, ich habe dich in Vreden versprochen mal nach den Teilen zu gucken… Mach ich so schnell wie möglich!


      Schöne Grüße,
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Das sind doch schon mal zwei positive Rückmeldungen von Leuten die da auch mitspielen.
      Prima, danke.

      Habt ihr da auch die gleichen Namen? Könnte man bei den Auto-bezogenen Namen ja machen.
      Ich bin bisher nur in einem Forum überhaupt, hab da keine Erfahrung.


      @Diplodett : Mach dir mal keinen Stress Hans. Dieses Wochenende ist hier Strassenfest, zwei Wochen später wird mein Sohn 18 (vor der Feier hab ich mehr Angst). Da hab ich genug mit zu tun. Und die Saison ist dann quasi eh vorbei.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Genau! Die beißen! Tausi bleib hier!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich bin ja auch nur hier, um meine sado-masochistischen Neigungen auszuleben, immer nach dem Motto kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen... :peitsche002: :hammer: :popo: :boxen003: :wut002:

      Und mich als Engländerfahrer dem Spott des Forums auszusetzten, aber mein Stag hat vor 3 Wochen neuen TÜV bekommen! War auch erst sein 9/16 abgelaufen :thumbsup:

      In diesem Sinne, immer feste druff!

      VG Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
      So richtig warm geworden bin ich mit dem KAD-Forum nicht Mark.
      Kann aber auch an mir liegen, es fehlt die Zeit sich ausführlich damit zu beschäftigen.

      Stag...
      Das ist doch das Ding, was - wenn man es zu heiß waschen würde - wie n Spitfire aussieht, oder?
      Wenn mich nicht alles täuscht, gab es den sogar mit V8 !?!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      War das nicht einer der zahlreichen Sargnägel der britischen Automobilindustrie? Vor ein paar Jahren gab es mal in der “Oldtimer Markt“ ein hochinteressanten zweiteiligen Bericht über den Untergang derselben. Den habe ich verschlungen - teils kopfschüttelnd, teils belustigt, teils fassungslos, teils entsetzt... Ich meine, dass dort auch der Stag erwähnt wurde.

      P.S.: Das war nicht als Spott gemeint, eher als Anerkennung Deiner Beharrlichkeit und Leidensbereitschaft!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Martin, magst Du Deinen englischen Asylanten hier nicht mal in einem eigenen Thread vorstellen (in Wort und Bild)? Ich mach diesen Thread jetzt mal auf:
      Rekordfahrer auf Abwegen - über Sammler opelfremden Garagengoldes
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frank,

      vielen Dank für die horizonterweiternden Maßnahmen.

      Werde bei Gelegenheit gerne berichten. Allerdings muss ich dich bezüglich der korrekten Benennung noch leicht korrigieren. Nicht englischer Asylant; besser passt englischer Patient. Hat mit romantischen Hollywood-Tragödien leider nur den Teil ohne die Romantik zu bieten....

      Aber wir betreiben unser Hobby ja ausschließlich zum Vergnügen - oder?

      VG Martin
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD