Schon wieder ein Neuer mit seinem Ponton Rekord

      Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!!!
      Einen sehr schönen Opel hast du! Echt klasse.
      Den gleichen 123 in der selben Farbe nur als 230E hatte ich bis vor drei Jahren auch.

      Viel Spaß hier im Forum.

      Viele Grüße
      Jürgen
      Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:
      Hallo Daniel

      Ich habe gerade mal in dem Buch über Rekord 53-57 von Herrn Trapp nachgesehen. Dort werden bedeutend mehr Grüntöne angegeben wie in dem Buch von Bartels/Thieme. Eine genaue Farbbestimmung ist wohl nur bei einer direkten Gegenüberstellung möglich. Fotos sind da nicht so ganz zuverlässig.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Ich habe gerade mal in dem Buch über Rekord 53-57 von Herrn Trapp nachgesehen. Dort werden bedeutend mehr Grüntöne angegeben wie in dem Buch von Bartels/Thieme. Eine genaue Farbbestimmung ist wohl nur bei einer direkten Gegenüberstellung möglich. Fotos sind da nicht so ganz zuverlässig.

      Ja, da habe ich auch schon nachgesehen, dort sind aber leider keine Farben abgebildet. Du hast recht, Fotos können täuschen. Ich habe noch eine andere Farbkarte hier im Forum entdeckt. Nach dieser würde ich sagen das es asconagrün ist. Irgendwann bekomme ich es heraus.
      Gruß
      Daniel
      Hallo Daniel,
      das Problem ist ja auch das Alter. Die Lacke verändern sich, je machdem wo der Wagen gestanden hat.
      Sonne, Kälte, Regen und auch die Hitze lassen den Lack anders erscheinen wie er wirklich ist oder war.
      Selbst so eine Farbkarte ist auch in die Jahre gekommen, so das die Farben anders aussehen lönnen.
      Ich denke das ich im Innenraum auch die gleiche Farbe habe wie du. Dort ist er noch Orginal.
      An dem grünstich ist was dran was du schon geschrieben hattest.
      Ich habe ein Blechteil, welches wohl lange nicht dem Licht ausgesetzt wurde, dort ist der Lack etwas dunkler.
      Wenn du herausgefunden hast welcher Lack es ist, fände ich es toll wenn du es mitteilst.
      Wie schon geschrieben würde ich meinen Wagen gerne in 2 Jahren wieder mit der Originalen Farbe bestücken.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Daniel,
      herzlich Willkommen im Forum der freundlichen Opel Liebhaber. Schön, dass du dich für den Opel entschieden hast. Obwohl, so ein Käfer Cabrio (jedoch kein Elefantenfuß) ist auch nicht zu verachten. Aber dann wärst du nicht Teil dieser schönen Gemeinschaft. Viel Spaß mit deinen Oldies
      P.s. Der W 123 in deiner Farbe wurde in meiner Erinnerung damals sehr häufig gekauft.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Min Daniel

      Eigentlich wollte ich heute nach Heek kommen. Die Musiktage interessieren mich auch, aber nachdem ich beim Oldtimerfestval in Meddo so überascht war von der Vielfalt an Oldtimers war ich gezwungen bis gerade dort zu bleiben.Ich schätze mal das dort so 700 bis 800 Oldtimer versammelt waren. Das fing an mit Farrädern über Mopeds, Autos, Zugmaschinen, LKW, Busse, Baggers, einige Vorführungen von landwirtschaftlichen Arbeiten, Seilzugbagger baggern, Wohnwagen incl. Zirkus und Bauwagen usw. Einfach vom ALLERFEINSTEN . Sobald ich die Fotostrecke etwas bearbeitet habe zeige ich sie.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Eigentlich wollte ich heute nach Heek kommen. Die Musiktage interessieren mich auch, aber nachdem ich beim Oldtimerfestval in Meddo so überascht war von der Vielfalt an Oldtimers war ich gezwungen bis gerade dort zu bleiben.Ich schätze mal das dort so 700 bis 800 Oldtimer versammelt waren. Das fing an mit Farrädern über Mopeds, Autos, Zugmaschinen, LKW, Busse, Baggers, einige Vorführungen von landwirtschaftlichen Arbeiten, Seilzugbagger baggern, Wohnwagen incl. Zirkus und Bauwagen usw. Einfach vom ALLERFEINSTEN . Sobald ich die Fotostrecke etwas bearbeitet habe zeige ich sie.

      Hallo Wilm,
      Ich habe dir unter Konversation eine Nachricht geschickt. Ich freue mich schon wenn deine Fotostrecke fertig ist.
      Gruß
      Daniel
      Hallo

      Ich hatte nachher noch die Möglichkeit mit einem Teilnehmer zu reden. Meine Einschätzung an Menge der Fahrzeug lag total daneben. Es waren ca. 1700 Fahrzeuge vor Ort.Extra Parkplätze für Besucher mit Oldtimer standen zur Verfügung.
      meddo 002.JPGmeddo 003.JPG
      meddo 006.JPGmeddo 010.JPG
      meddo 019.JPGmeddo 028.JPG
      meddo 041.JPGmeddo 048.JPG
      meddo 053.JPGmeddo 068.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Weiter geht`s

      meddo 069.JPG meddo 073.JPG

      meddo 076.JPG meddo 078.JPG

      meddo 084.JPG meddo 092.JPG

      meddo 095.JPG meddo 101.JPG MDB Röring gab sich die Ehre

      meddo 107.JPG meddo 108.JPG
      Die Anfänge von HSF Logistic
      So, erschtma genug. Die LKW Bilder kommen nach
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mion

      Jawoll, war für mich recht interessant. Im kommenden Jahr hätte ich Interesse mein(e) Opelchen am Sonntag mit auszustellen. Vielleicht könnten ja noch welche mitmachen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Huhu Wilm,
      das hier ist doch der Vorstellungsthread von Daniel, machst Du bitte das nächste Mal für einen Bericht von einem Treffen einen eigenen Thread auf? Das hilft, um hier die Übersicht zu behalten. Vielen Dank!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Frank

      Das war auch eigentlich so gedacht von mir. Die nächsten Bilder stelle ich dann woanders ein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1