Schon wieder ein Neuer mit seinem Ponton Rekord

      Moin

      Also im Rekordbuch werden für das Modell 1957 nur 2 Grüntöne angegeben. Graugrün und savonagrün. Leider gibt es keine Farbkarte. Dafür ist in der Farbkarte PI das graugrün ähnlich wie bei Daniels Wagen und das savonagrün gab es dann nicht mehr.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Daniel,

      das täuscht. Meiner ist etwas gräulicher. Ist aber kein Original Lack mehr. Wurde komplett entrostest, geschweißt. In 2 Jahren werde ich ihn dann wieder im originalen Lack lackieren lassen. Innen ist er in der Farbe wie deiner. Ja das ist verrückt. Bin schon seit Jahren so einen am suchen und habe ihn in Leipzig gefunden.
      Wie bist du daran gekommen?
      Gruss Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo HK-56,
      Ich habe schon etwas länger einen zweiten Oldtimer gesucht, eigentlich einen VW Käfer. Als ich dann Sonntag morgens im Netz nach alten Autos suchte ist mir der Opel sofort aufgefallen. Der gefiel mir noch besser als ein Käfer und er ist wahrscheinlich noch seltener ( Käfer sieht man doch sehr oft auf Oldtimertreffen). Dann habe ich den Besitzer angerufen und bin gleich Nachmittags mit einem Bekannten hingefahren. Wir haben eine kleine Probefahrt gemacht und den Wagen auf der Grube begutachtet. Danach habe ich ihn gekauft und eine Woche später abgeholt.
      Gruß
      Daniel
      Tach Daniel,

      prima das noch einer die Pontonfraktion hier unterstützt...kann mich noch an Zeiten am Anfang erinnern da waren es gerade mal vier fünf aus dieser Baureihe hier. Viel Spaß beim mitmachen hier und übrigends habe mal in meinen Farbkarten nachgesehen...Bilder / Fotos täuschen zwar oft aber es sollte savonagrün sein.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Daniel,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine tolle und prima bebilderte Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß, sowohl mit Deinem Pausbäckchen als auch hier mit uns im Forum. Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt, vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen - ist ja nicht so weit vom Sauer- ins Münsterland...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Daniel,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine tolle und prima bebilderte Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß, sowohl mit Deinem Pausbäckchen als auch hier mit uns im Forum. Ich wünsche Dir allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt, vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen - ist ja nicht so weit vom Sauer- ins Münsterland.

      Ich hab es einfach mal von Lennecruiser kopiert, weil der Inhalt das besagt, was ich dir sonst auch geschrieben hätte.
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Schorni schrieb:

      Ich hab es einfach mal von Lennecruiser kopiert
      Heeeey, faule Socke! Naja okay, Schorni hat heute Geburtstag, da ist das verzeihbar... :party1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Mein Freund hat den gleichen, den nehmen wir wenn ich trinken will, dann fährt er mit dem Benz. Arbeitsteilung oder so ähnlich. :welcome003: aus dem wilden Süden.
      Dateien
      • MB 001 (3).jpg

        (82,8 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MB 001 (1).jpg

        (85,21 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Daniel,

      wllkommen hier im Forum, schöne Autos hast Du da, gefallen mir :thumbsup:
      Und sofort mit Bilderkes, klasse,
      viel Spaß,

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Schickobello der Gerät, herzlich willkommen.
      Is ja nicht so weit vom Niederrhein ins Münsterland.
      (Ich hab mal nen ähnlichen Text genommen... :D )

      @Schorni :party1:
      Grüße auch von Frau und Tochter
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C